Fußball: Einteilung der Kreisliga-Staffeln
ASC Schöppingen zurück in der „Ahauser“ Liga

Ahaus/Gronau -

Der ASC Schöppingen wechselt erneut die Staffel – jedoch auf eigenen Wunsch. Vereinsvorsitzender Lothar Zurholt hatte zuletzt Andeutungen gemacht, die auf diese Entwicklung schließen ließen. Nach einem Spieljahr in der Kreisliga A2 kehren die Grün-Weißen damit wieder in die Kreisliga A1 zurück.

Mittwoch, 03.07.2019, 09:38 Uhr aktualisiert: 04.07.2019, 09:46 Uhr
Der ASC Schöppingen mit Spielertrainer Rafael Figueiredo wechsel zurück in die Kreisliga A1.
Der ASC Schöppingen mit Spielertrainer Rafael Figueiredo wechselt – wie gewünscht – zurück in die Kreisliga A1. Foto: Angelika Hoof

In dieser Gruppe war der ASC Schöppingen unter Regie von Spielertrainer Rafael Figueiredo nach einer spannenden Saison 17/18 punktgleich mit der SpVgg Vreden 2 ins Ziel eingelaufen, hatte jedoch das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft verloren.

„Der Staffelwechsel ist für uns sinnvoll. Wir freuen uns auf die Spiele in der Ahauser Gruppe“, erklärt Figueiredo. „Aus Sicht des ASC ist es attraktiver. Das haben wir in den letzten zwei Jahren gesehen, das zeigt sich auch im Zuschauerinteresse.“

Nun spielen wieder beide Seniorenmannschaften des ASC in den Ahauser Ligen (A1 und B1), zudem tritt ASC 3 in der Kreisliga D2 an.

Der Fußballausschuss des Fußballkreises Ahaus-Coesfeld folgte dem Wunsch der Schöppinger, als er nun die Staffelzugehörigkeiten festlegte. Aufgrund des Bezirksliga-Abstiegs von Adler Buldern und des freiwilligen Abstiegs von Eintracht Coesfeld hätte ohnehin eine Mannschaft die Staffel wechseln müssen.

Der Kreisliga B2 wurde Aufsteiger SV Eggerode zugeordnet. Da die Reserve des ASC in der Kreisliga B1 spielt, gibt es aber kein Derby gegen den Nachbarn.

Sofern noch Mannschaftsmeldungen erfolgen – die Vereine können noch bis Mitte Juli Teams nachmelden – sind Verschiebungen in den Kreisligen D möglich.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6745500?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35327%2F
Nachrichten-Ticker