Fußball: Kreisliga A1
ASC macht es spannender

Schöppingen -

Wird das Titelrennen in der Kreisliga A1 vielleicht doch spannender als gedacht? Zumindest kassierte nicht nur Spitzenreiter SV Heek beim FC Vreden seine zweite Saisonniederlage (1:2). Auch der Zweite ASV Ellewick stolperte, weil dem ASC Schöppingen beim 3:1 eine richtig gute Partie gelungen war.

Sonntag, 27.10.2019, 19:30 Uhr
Beim ASV Ellewick bereitete Rafael Figueiredo das 1:0 vor, war auch vor dem 2:0 mit seinem Freistoß der Initiator. Und den dritten Treffer erzielte Schöppingens Spielertrainer dann selbst.
Beim ASV Ellewick bereitete Rafael Figueiredo das 1:0 vor, war auch vor dem 2:0 mit seinem Freistoß der Initiator. Und den dritten Treffer erzielte Schöppingens Spielertrainer dann selbst. Foto: sh

Die Schlüsselszene in diesem Topspiel ereignete sich kurz nach dem Seitenwechsel. Nach einem Freistoß, den Rafael Figueiredo flach unter der Mauer vorbei aufs Tor brachte, wollte Benedikt Naber den Abpraller zum Torerfolg nutzen. Ein ASV-Akteur verhinderte dies – allerdings mit der Hand.

Den Strafstoß verwandelte Nils Kröger dann sicher zum 2:0 (53.). In Überzahl verpasste Schöppingen dann allerdings eine frühzeitige Entscheidung, weil gleich mehrere Male Pfosten oder Latte im Weg standen. Selbst als Figueiredo das 3:0 endlich glückte (73.), kehrte noch immer keine Ruhe ein.

Viel Hektik – trotz des 3:0

„Es war reichlich hektisch, weil Ellewick auf Teufel komm raus noch herankommen wollte“, so der Spielertrainer der Gäste. Tatsächlich gelang dies dem ASV auch nach einem schnell ausgeführten Freistoß (75.), aber die Vechtestädter behielten in der turbulenten Schlussphase Ruhe und Nerven gleichermaßen.

Schon im ersten Abschnitt hatten sie sich cleverer angestellt. Man überließ Ellewick das Spiel, um selbst zu kontern. Das gelang ein Mal Sven Leuermann mit dem 1:0 überzeugend (26.).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7027086?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35327%2F
Großstädte halten an Böllerverbotszonen zu Silvester fest
Das alljährliche Silvester-Feuerwerk in Düsseldorf.
Nachrichten-Ticker