Frauenfußball: Kreisligen A und B
ASC, VfB und Vorwärts mischen die Liga auf

Gronau -

Vorwärts Epe mit nun sieben und der ASC Schöppingen mit jetzt sechs Punkten jagen den Tabellenführer GW Hausdülmen. Das ist nämlich die einzige Mannschaft, die nach drei Spieltagen in der Frauen-Kreisliga A noch gar keinen Zähler abgegeben hat.

Montag, 21.09.2020, 19:05 Uhr
Vorwärts Epe und der VfB Alstätte gingen auch am Sonntag erfolgreich auf Torejagd.
Vorwärts Epe und der VfB Alstätte gingen auch am Sonntag erfolgreich auf Torejagd. Foto: Angelika Hoof

Doch nicht nur Hausdülmen überzeugte am Wochenende mit einem klaren 4:1-Erfolg beim TuS Wüllen. Auf Tabellenplatz zwei festgesetzt haben sich vorerst Vorwärts Epes Fußballerinnen. Die Mannschaft von Trainer Andre Heller schaffte beim ASV Ellewick einen deutlichen und ungefährdeten 5:0 (3:0)-Sieg. Indra Przybyla erzielte dabei gleich drei Treffer, während Epes Theresa Klamt per Doppelpack zwei Mal vor der Pause erfolgreich war.

Alstätte siegt an der Laubstiege

Noch unterhaltsamer ging es bei der TSG Dülmen zu, wo die Fußballerinnen vom ASC Schöppingen einen 6:2 (3:1)-Kantersieg landeten. Alles überragende Spielerin am frühen Sonntagabend war dabei Sarah Bunnefeld, der vier Schöppinger Treffer glückten. Julia Schmitz steuerte außerdem zwei weitere Tore bei.

Derweil ließ der VfB Alstätte den Gastgeberinnen von Fortuna Gronau 2 an der Laubstiege keine Chance. Die Rot-Weißen setzten sich mit 4:1 durch, nachdem Simone Maas noch für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich der Gronauerinnen gesorgt hatte. Spielerin des Tages im Fortuna-Sportpark war Theresa Große-Schwiep mit drei Toren. Außerdem erzielte Eva Hopp das zwischenzeitliche 3:1.

Schützenfest in den Bülten

In der Kreisliga B feierte der FC Epe ein 8:3-Schützenfest gegen SW Holtwicks Reserveteam, bei dem Steena Staschel gleich vier Mal jubelnd abdrehen durfte.

Rot-Weiß Nienborg holte indes keine Punkte und kassierte bei SF Ammeloe mit 0:2 die erste Saisonniederlage 2020/21.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7594883?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35327%2F
Nachrichten-Ticker