Voltitag beim JBK Senden
Erste Schritte in den Turnier-Alltag

Senden -

Eine perfekte Gelegenheit, den Nachwuchs sanft an das Turniergeschehen heranzuführen: Der RV Jagdhornbläser-Korps Senden veranstaltete einen WBO-Voltitag, der sich vornehmlich an den jüngsten Nachwuchs richtete.

Mittwoch, 16.03.2016, 17:03 Uhr

Die „Krümel“ des JBK Senden mit Pferd John Wayne, Trainerin Svenja Schneider-Neuenburg (oben links) und Helferin Anna-Lena Klaas.
Die „Krümel“ des JBK Senden mit Pferd John Wayne, Trainerin Svenja Schneider-Neuenburg (oben links) und Helferin Anna-Lena Klaas. Foto: chrb

Eine perfekte Gelegenheit, den Nachwuchs sanft an das Turniergeschehen heranzuführen: Der RV Jagdhornbläser-Korps Senden veranstaltete am Sonntag einen WBO-Voltitag, der sich vornehmlich an den jüngsten Nachwuchs richtete. Am Ende gab es viele strahlende Gesichter. Als Richterin war Heike Köhler im Einsatz.

In der E-Gruppe gewann Dülmen III. In der Klasse Galopp-Galopp siegten die Sonnen vom Hof Hillebrandt aus Coesfeld-Lette. In der Abteilung Galopp-Schritt-Schritt hatte der JBK Senden I die Nase vorn, Zweiter wurde der RV Senden IV. In der Schritt-Krümel-Gruppe gewann Dülmen V, gefolgt von der Gummibärenbande aus Darup und dem JBK Senden III.

In der Klasse Schritt-Mini siegte Darup-Nottuln II vor Herbern VI und dem JBK Senden II. In der Abteilung Galopp-Schritt ließ Herbern IV die Sterne vom Hof Hillebrandt und Havixbeck-Hohenholte III hinter sich.

Beim Doppelvoltigieren landeten Dana Alisch und Agnes Richter aus Havixbeck auf dem ersten Platz, gefolgt von Anna Bettinger und Linda Göntgens aus Dülmen.

Bei der vierten Mannschaft des RV Senden hatte sich im Winter viel getan. Das Team wechselte von der routinierten Stute Tinka auf den Neuling Mandarina. Es war das erste Turnier mit neuem Pferd, in einer neuen Leistungsklasse und ohne Trainerin Maren Deventer. Sehr zufrieden war Trainerin Lea Wenge, die von Wiebke Deventer unterstützt wurde.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3873362?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35339%2F4846185%2F4846195%2F
Landwirte blockieren Zufahrt zu Edeka-Lager
Wut über Werbeplakat: Landwirte blockieren Zufahrt zu Edeka-Lager
Nachrichten-Ticker