Handball: Bezirksliga Münster
Derby-Dämmerung: ASV Senden 2 empfängt HSG Ascheberg/Drensteinfurt

Senden/Ascheberg -

Eine lange Tradition haben die Bezirksliga-Derbys zwischen dem ASV Senden 2 und der HSG Ascheberg/Drensteinfurt. Nun geht das vorerst letzte über die Bühne.

Freitag, 24.03.2017, 18:03 Uhr

Das Hinspiel in Ascheberg verlor der ASV 2 nur knapp mit 17:18. Hier wirft HSG-Spieler Matthias Lohmann gegen Stefan Stünke (19) und Henning Schrief.
Das Hinspiel in Ascheberg verlor der ASV 2 nur knapp mit 17:18. Hier wirft HSG-Spieler Matthias Lohmann gegen Stefan Stünke (19) und Henning Schrief. Foto: Ralf Aumüller

Zum Nachbarschaftsderby empfangen die Bezirksliga-Handballer des ASV Senden  2 am Sonntag um 15.45 Uhr in der Alten Halle die HSG Ascheberg /Drensteinfurt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide Teams das nächste Mal in der Kreisliga wiedersehen, ist groß. Für Schlusslicht ASV Senden 2 steht der Abstieg seit Langem fest. Für den Tabellen-Achten Ascheberg wiederum sind die Aussichten aufs rettende Ufer nach der letzten Niederlage gegen Hohne/Lengerich nur noch gering. „Rechnen tut man natürlich immer“, sagt HSG-Abteilungsleiterin Kate Mühlenbäumer. „Aber eigentlich ist der Drops gelutscht.“

Das Hinspiel verloren die Sendener überraschend knapp mit 17:18. „Das war eine ganz andere Situation“, relativiert ASV-Trainer Giedrius Cerniauskas , dessen Team damals von mehreren Spielern aus der ersten Mannschaft unterstützt wurde. Diesmal ist nur Manuel Honerkamp dabei, der allerdings noch angeschlagen ist. Auf Tobias Liebrand aus ihrem Stammkader muss die Sendener Zweite verzichten.

Besser sieht es bei den Gästen aus, doch auch sie werden nicht mit voller Kapelle auflaufen. Torjäger Matthias Lohmann ist privat, Sven Gosheger beruflich verhindert.

„Wir gehen davon aus, dass die Sendener erneut alles daransetzen werden, um mal wieder ein Derby gegen uns zu gewinnen“, sagt Mühlenbäumer. Nicht zu Unrecht: „Die Jungs sind richtig heiß“, so Cerniauskas.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4724762?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35339%2F4846181%2F4846182%2F
Nachrichten-Ticker