Handball: B-Jugend Landesliga
Sieg beim TV Emsdetten – ASV Senden stürmt an die Spitze

Senden -

Mit dem Sieg beim bisherigen Spitzenreiter TV Emsdetten hat die B 1 des ASV Senden selbst die Tabellenführung übernommen. Der Erfolg war verdient, am Ende wurde es aber noch sehr eng.

Dienstag, 28.03.2017, 19:03 Uhr

Trainer Thomas Hammerschmidt, hier auf einem Archivbild, war mächtig stolz auf seine Mannschaft.
Trainer Thomas Hammerschmidt, hier auf einem Archivbild, war mächtig stolz auf seine Mannschaft. Foto: rau

Das war die beste Saisonleistung zur rechten Zeit: Mit einem überzeugenden 28:26-Erfolg bei Tabellenführer TV Emsdetten zogen die B 1-Jugendhandballer des ASV Senden mit dem TVE gleich und setzten sich dank des besseren direkten Vergleichs selbst an die Landesliga-Spitze. Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel am Sonntag in heimischer Halle gegen die JSG Tecklenburger Land kann das Team von Trainer Thomas Hammerschmidt die Meisterschaft perfekt machen.

In Emsdetten gab der ASV vom Start weg den Ton an und kontrollierte mit einer starken Defensivleistung den besten Angriff der Liga. „Unsere Abwehr war beweglich und zweikampfstark und hat Emsdetten nicht zur Entfaltung kommen lassen. Dahinter hatten wir mit Kevin Flecke und in der zweiten Halbzeit Tobi Uphues einen starken Rückhalt“, lobte Hammerschmidt. Vorne war zunächst vor allem der überragende Justus Doelle nicht zu bremsen. Nach einer 4:1-Führung blieben die Gäste am Drücker und setzten sich über 11:7 auf 16:11 zur Pause ab.

Auch nach Wiederanpfiff war Senden obenauf und zog auf 19:12 davon. „Anschließend mussten wir dem enormen Pensum aber ein wenig Tribut zollen. Emsdetten hat gefightet und kam noch einmal heran. Aber dann haben die Jungs die letzten Kräfte mobilisiert“, so Hammerschmidt. Er war stolz: „Auch wenn es am Ende knapp war, ist unser Sieg über die ganze Spieldauer gesehen hochverdient.“

ASV: Flecke, Uphues, Wichmann, Otte (8), Doelle (10), Wetterkamp (1), Rotering (3), Hernzel (4), Kollek, Klosterkamp (2), Kiesel, Eierhoff, Kirchner.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4733078?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35339%2F4846181%2F4846182%2F
Nachrichten-Ticker