Handball: Bezirksliga Münster
ASV Senden 2 überzeugt gegen Spitzenreiter SW Havixbeck

Senden -

Mit großer Verstärkung aus der alten A-Jugend machte der ASV Senden 2 dem Tabellenführer SW Havixbeck das Leben lange Zeit ganz schön schwer. Trainer Giedrius Cerniauskas war am Ende zufrieden.

Montag, 01.05.2017, 12:05 Uhr

A-Junior David Ernst bot eine starke Leistung und wurde in Manndeckung genommen.
A-Junior David Ernst bot eine starke Leistung und wurde in Manndeckung genommen. Foto: Marco Steinbrenner

„Ich habe keinen Grund zu meckern“, sagte Giedrius Cerniauskas , Trainer des Handball-Bezirksligisten ASV Senden 2, trotz der 22:29 (12:13)-Heimniederlage am Sonntagnachmittag in der Neuen Halle im Sportpark gegen den Spitzenreiter und Fast-Meister SW Havixbeck . „Meine Mannschaft hat sich gut verkauft und alles gegeben. Am Ende war unser Gegner stärker“, bilanzierte der Coach.

In Reihen der Gastgeber standen mit Hendrik Hüging , Niklas Furchert, David Ernst und Marek Ernst gleich vier A-Jugendliche auf dem Spielberichtsbogen. Hinzu kam Manuel Honerkamp aus dem Verbandsliga-Kader. Trotz der Verstärkungen benötigten die Gastgeber einige Minuten, um in die Partie zu finden. Nach einem schnellen 1:4-Rückstand holte die Cerniauskas-Sieben den Rückstand von Minute zu Minute auf. Nach einer Viertelstunde stand es 8:8-Unentschieden, und auch bis zum Pausenpfiff erarbeiteten sich die favorisierten Gäste lediglich einen Vorsprung von einem Treffer (13:12). „Unsere Abwehrleistung war bis zum Seitenwechsel katastrophal“, sagte Havixbecks Coach Martin Drewer.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Schwarz-Weißen den starken David Ernst in Manndeckung. So bekam Hendrik Hüging immer wieder die Möglichkeit, sich in Szene zu setzen. Der Nachwuchsspieler, in der kommenden Saison für die erste Mannschaft eingeplant, überzeugte immer wieder mit präzisen Würfen und insgesamt fünf Treffern. „Wir haben nicht alle Chancen genutzt. Vielleicht wäre sonst mehr möglich gewesen“, meinte ASV-Trainer Cerniauskas.

ASV 2: Eckey, Krause – D. Ernst (6), Hüging (5), Kotscha (5), Liebrand (2), Jebsen (1), Lockmann (1), Furchert (1), Honerkamp (1), M. Ernst, Beckmann, Adorf, Kretschmer.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4802172?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35339%2F4846181%2F4968356%2F
Liveticker zum Rosenmontagszug in Münster
Karneval: Liveticker zum Rosenmontagszug in Münster
Nachrichten-Ticker