Handball: Verbandsliga 2
Eine Liga spielt verrückt

Senden -

Eine Konstellation, in der zwei Runden vor Schluss selbst der Siebtplatzierte noch Meister werden kann, ist wohl einmalig. Der HC TuRa Bergkamen, nächster Gastgeber des ASV Senden, vergab seine Titelchancen in Ferndorf.

Mittwoch, 03.05.2017, 20:05 Uhr

Was für eine verrückte Saison in der Handball-Verbandsliga 2: Die aktuelle Tabelle sollte man sich ausschneiden, denn eine Konstellation, in der zwei Runden vor Schluss selbst der Siebtplatzierte ASV Senden noch Meister werden kann, ist wohl einmalig.

Ermöglicht wurde dies durch den Punktverlust von Spitzenreiter Haltern/Sythen in Westerholt, der aber immer noch vorne liegt und nun im Gipfeltreffen den neuen Rangzweiten TuS Ferndorf 2 empfängt, der Bergkamens Titelhoffnungen bremste. Die Verfolger aus Oberaden und Schalke hielten sich gegenseitig auf, aber der Aufsteiger könnte durchaus noch zum lachenden Dritten werden.

Hingegen steht Plettenberg/Werdohl als zweiter Absteiger neben Vest Recklinghausen fest. In Halingen wiederum wird schon der Klassenerhalt gefeiert – eventuell zu früh, denn erst nächste Woche klärt sich, ob aus der 3. Liga nur ein westfälischer Club absteigt.

Der HC TuRa Bergkamen, am kommenden Samstagabend Gastgeber des ASV Senden, vergab seine Titelchancen durch eine 21:25-Niederlage beim TuS Ferndorf 2. Ausschlaggebend war die Phase nach dem 7:6 (18.) bis zum Seitenwechsel, in der sich das junge Siegerländer Team auf vier Tore absetzte. Vor allem die Torausbeute stimmte Bergkamens Trainer Thomas Rycharski unzufrieden: „Letztlich haben wir einfach zu viele klare Chancen nicht genutzt.“

TuS Ferndorf 2 - HC TuRa Bergkamen 25:21 (12:8). TuS-Tore: Mattis Michel (6), Kai Ronge (6), Leon Sorg (6/1), Philipp Pfeil (3), Michel Sorg (2), Fabian Paul (1), Sören Dischereit (1). HC-Tore: Florian Schöße (7/3), Niklas Domanski (3), Pascal Terbeck (3), Philipp Ostermann (2), Felix Harbaum (2), Kevin Saarbeck (2), Mirco Kauer (1), Niklas Sporbeck (1).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4809006?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35339%2F4846181%2F4968356%2F
Zwei Tote nach Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge
Unfall auf B 54: Zwei Tote nach Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge
Nachrichten-Ticker