Reiten: Dorfmeisterschaft Senden
Schärpen und Schleifen beim RV Senden

Senden -

Gastgeber zur Ehrung der Dorfmeister 2017 war der RV Senden. Die Wanderpokale, Schärpen und Schleifen lagen bereit, sodass die Ehrungen ohne Zeitverzögerung beginnen konnten.

Donnerstag, 14.09.2017, 06:09 Uhr

Die Sieger und Platzierten wurden von Alfons Hues, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Senden, ausgezeichnet.
Die Sieger und Platzierten wurden von Alfons Hues, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Senden, ausgezeichnet. Foto: RV Senden

Gastgeber zur Ehrung der Dorfmeister 2017 war in diesem Jahr der RV Senden . Angesichts der Witterung hatten fleißige Helfer einen Teil der Reithalle abgetrennt und zu diesem Anlass toll geschmückt.

Ralph Wegener begrüßte als Vorsitzender des RV Senden die Abordnungen vom Reiterverein Jagdhornbläser-Korps Senden (JBK), vom RV Bösensell und vom Reit- und Fahrverein Senden sowie den stellvertretenden Bürgermeister Alfons Hues .

Die Wanderpokale, Schärpen, Schleifen und kleine Geschenke lagen bereit, sodass Hues, Annette Wegener, Lara Kleuter und Alex Middrup die Ehrungen ohne Zeitverzögerung vornehmen konnten.

Dorfmeister bei den Nachwuchsreitern wurde Hanna Reinermann (RV Senden) mit Painted Girl. Auf dem zweiten Platz landete Ellena Wilhelm vom JBK mit John Wayne, gefolgt von Wilhelms Vereinskollegin Louisa Otten, die Shakespeare gesattelt hatte. Bei den Turniereinsteigern hatte Uma Helena Kroker vom RV Bösensell mit Kolvent‘s Viola d‘Amore die Nase vorn. Zweite wurde Maike Lütke Aldenhövel (RV Senden) mit Coreno vor ihrer Vereinskollegin Sarah Raußen mit Lakota Beauty.

Janin Kampmann vom JBK hatte sich mit Rakanjo die Siegerschleife bei den Springreitern gesichert. Dorfmeisterin bei den Dressurreitern wurde Gastreiterin Lisa Venschott (RV Havixbeck) mit Penelope, gefolgt von Melina Riemenschneider (RV Bösensell) mit Pujabi.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5148767?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35339%2F
Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Ein Tag mit Laura Stegemann: Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Nachrichten-Ticker