Fußball: Frauen-Bezirksliga
VfL Senden beim FC Marbeck: Ausgleich in der letzten Sekunde

Senden -

Fast eine Stunde lang lief der VfL Senden dem Rückstand beim FC Marbeck hinterher. Auf den allerletzten Drücker fiel dann Theresa Wellerdieck der Ball vor die Füße.

Montag, 25.03.2019, 20:00 Uhr
Theresa Wellerdieck (r.) zielte in der Schlusssekunde genau richtig. 
Theresa Wellerdieck (r.) zielte in der Schlusssekunde genau richtig.  Foto: flo

Mit einem 1:1 (0:1) trennten sich die Fußballerinnen des VfL Senden , Spitzenreiter in der Bezirksliga 5, vom Tabellenfünften FC Marbeck. „Den Marbeck-Fluch konnten wir leider nicht ganz brechen“, so VfL-Trainerin Annika Scheunemann , deren Team beim FC zuletzt selten punktete.

Die Gäste aus Senden benötigten einige Minuten, um sich auf den ungewohnten Ascheuntergrund einzustellen. Dann hatten sie zwar mehr Ballbesitz, waren im Torabschluss aber zu ungenau. Marbeck machte es zunächst besser: Nach einem Konter köpfte Anna Rott­hues eine Flanke aus kurzer Distanz ins Tor (33.).

Nach der Pause übte der VfL mehr Druck aus, spielte schneller nach vorne. Die eingewechselte Michelle Maretzke setzte sich mehrmals gut über rechts durch, ihre Flanken fanden aber keinen Abnehmer. Hanan Das sorgte für Druck im Angriff, aber durch das enge Stellungsspiel der Marbecker war hohe Präzision gefragt, nicht jeder Pass kam an.

Der hochverdiente Ausgleich durch Theresa Wellerdieck fiel dann mit dem Schlusspfiff, als ihr ein aus dem Strafraumgewusel geklärter Ball vor die Füße fiel, sie nicht lange fackelte und den Ball ins lange Eck einschoss. „Wir sind froh über den in letzter Sekunde geretteten Punkt“, so Scheunemann erleichtert.

VfL: Kaesler – Böcker, Vollmer, Schemmelmann – Beck, Tenholt (72. Das) – Gräfe, Wellerdieck, Zensen, Echter (60. Maretzke) – Piepenbreier.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6497178?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35339%2F
Handwerker im Endspurt
Die Bauarbeiten gehen in den Endspurt im „Spatzl Bayrisches Wirtshaus im Kruse Baimken“.
Nachrichten-Ticker