Volleyball: Frauen-Verbandsliga
ASV Senden 2 empfängt Union Lüdinghausen 2 zum Nachbarschaftsderby

Senden/Lüdinghausen -

Schlusslicht ASV Senden 2 empfängt den Tabellendritten Union Lüdinghausen 2 zum Nachbarschaftsderby. Die Vorzeichen scheinen klar, zumal Union das Hinspiel mit 3:0 gewann. Doch diese Partie ist für ASV-Trainer Christian Hahne kein Maßstab mehr.

Freitag, 17.01.2020, 11:00 Uhr
Hofft noch: ASV-Trainer Christian Hahne
Hofft noch: ASV-Trainer Christian Hahne Foto: Christian Besse

In die Rückrunde starten die Verbandsliga-Volleyballerinnen von ASV Senden 2 und Union Lüdinghausen 2 – direkt gegeneinander. Am Samstag um 12 Uhr empfängt der ASV die Lüdinghauserinnen im Sendener Sportpark.

„An der Favoritenrolle kommen wir nicht vorbei“, sagt Union-Trainer Oliver Freitag. Seine Sechs hat mit 21 Zählern sieben Mal so viele Punkte auf dem Konto wie die Gastgeberinnen. Lüdinghausen ist Dritter, der ASV Schlusslicht. Das Hinspiel in eigener Halle gewann das Freitag-Team mit 3:0.

Dieses Spiel ist für Christian Hahne heute kein Gradmesser mehr. „Das war gerade zum Anfang der Saison“, erinnert sich der ASV-Coach. „Wir waren damals personell geschwächt und mussten uns erst sortieren. Danach wurde es mit dem Team immer besser. Und an diese Entwicklung wollen wir in der Rückrunde anknüpfen.“ Auch personell sieht es vor dem Wiedersehen mit den Schwarz-Roten gut aus. Fraglich für das Nachbarschaftsderby nur der Einsatz der angeschlagenen Greta Werschmann.

Mit Blick auf die Tabelle könnte man vermuten, dass Hahne-Kollege Freitag hinsichtlich des Klassenerhalts eigentlich entspannt sein sollte. Ist er aber nicht: „Je eher wir auch rechnerisch auf der sicheren Seite stehen, desto besser.“ Dem Union-Trainer stehen neun Spielerinnen zur Verfügung, unter ihnen Svenja Münch aus der dritten Mannschaft.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7198308?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35339%2F
Erst Omas Auto dann fremder Roller: Jugendliche gefasst
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Nachrichten-Ticker