Fr., 07.07.2017

Fußball: Neuer Jugendtrainer beim SV Rinkerode Dos Santos übernimmt U19

Miguel dos Santos (Mitte) neuer U 19-Trainer der JSG Rinkerode/Albersloh. Andreas Buchholz (links, GW Albersloh) und Felix Lütke Wöstmann (rechts, SV Rinkerode) freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Rinkerode - Die Spielgemeinschaft GW Albersloh und SV Rinkerode werden in Sachen U19-Auswahl auch zukünftig gemeinsame Wege gehen – auf Augenhöhe. Eine entscheidende Personalie ist nun geklärt...

Fr., 07.07.2017

Fußball: Fortuna Walstedde Campione, Campione: Fortunas D-Jugend feiert Meisterschaft

Diese Jungs können nicht nur posen, sondern auch Fußballspielen: Das erfolgreiche D-Jugend-Team von Fortuna Walstedde.

Walstedde - Viel Grund zum Jubeln hatte die D-Jugend von Fortuna am Ende der letzten Saison, schlossen die Nachwuchskicker, die von Kevin Hüffer und Jens Hoffstedde trainiert wurden, doch die Sonderrunde als verdienter Meister ab. Von Hermann Schulze-Berndt


Fr., 07.07.2017

Fußball: Jugendteams des SV Rinkerode Die Richtung stimmt: Rinkerode setzt auf Entwicklung der Jugend-Teams

Die U15-Junioren des SV Rinkerode mit den Trainern Gerrit Richter (links) und Stefan Pöhler (rechts).

Rinkerode - Die Meisterschaftsrunde für die Jugendmannschaften ist am vergangenen Wochenende mit dem letzten Spieltag zu Ende gegangen und so gehen auch die Jugendteams des SV Rinkerode nach einer langen und intensiven Saison in die Sommerpause. Zeit für die Jugendvorstände Peter Zillmann und Felix Lütke Wöstmann ein Fazit zu ziehen.


Do., 06.07.2017

Reiten: Erfolge des RV Drensteinfurt Bunter Schleifenregen für Drensteinfurts Reiter und Amazonen

Die erfolgreiche Mannschaft vom RV Albersloh mit (von links) Julia Hövelmann, Katharina Wahlert, Robin Bartmann und Marco Bartmann.

Albersloh - Die Leistungen, die die Reiter des RV Albersloh beim Turnier in Ennigerloh bei Triebus-Fallenberg zeigten, konnten sich sehen lassen.


Do., 06.07.2017

Reiten: Erfolge des RV Rinkerode Doppel-Bronze für Nicole Lechtermann

 

Rinkerode - Die Erfolgsserie der Reiter und Amazonen des RV Rinkerode reißt nicht ab. Nicole Lechtermann freute sich über Doppe-Bronze beim Turnier in Senden und Eva Dartmann triumphierte beim Oldie-Cup in Wessenhorst. Viele weitere RVR-Aktive erzielten tolle Platzierungen...


Mi., 05.07.2017

Tennis: Frauen-Bezirksklasse Geht da noch was? Damen aus Albersloh erobern Tabellenspitze

Die Tennis-Damen von GW Albersloh tragen weiterhin ihre weiße Weste, pardon, weißen Shirts. Am kommenden Wochenende kommt es zum Aufstiegsduell mit Westerkappeln.

Albersloh - Die Meisterschaftssaison 2017 des WTV biegt für die heimischen Tennisspielerinnen von GWA auf die Zielgerade ein und bringt noch wichtige Spiele im Kampf um den Aufstieg. Am vergangenen Samstag war beim letzten Heimspiel der Saison der direkte Verfolger BTV Nottuln zu Gast auf der Tennisanalage an der Adolfshöhe in Albersloh.


Mi., 05.07.2017

Tennis: Sechster Spieltag der heimischen Mannschaften Rinkerodes Herren gerettet – Drensteinfurts Erste muss zittern

 

Drensteinfurt/Rinkerode/Sendenhorst - Geschafft! Rinkerodes Herren bleiben Bezirksligist. Durch einen 5:4-Sieg haben sich die TCR-Mannen ans rettende Ufer geschleppt. Andere hingegen müssen im Saisonendspurt zittern. Allen voran die 1. Herrenmannschaft des TC Drensteinfurt, die einen desaströsen Spieltag erlebte. Die Ergebnisse im Überblick. Von Mike Mathis


Di., 04.07.2017

Beachvolleyball: Ranglisten-Turnier bei der SG Sendenhorst Warme Gedanken: Beach-Duos trotzen dem Regen

Die Finalisten des Beach-Cups (von links) Beckers/Hoger, Gottschalk/Khieosavath, Kirchhoff/Jeschke und Anders/Lütke-Harmann.

Sendenhorst - Auf ein erfolgreiches Beach-Turnier kann die Sendenhorster Volleyballabteilung zurückblicken. In dem Wettkampf von zehn weiblichen U 16-Teams lief bei harmonischer und familiärer Atmosphäre alles reibungslos ab. Nur wettertechnisch und spielerisch hakte es. Der öfters einsetzende Nieselregen war noch akzeptabel...


Di., 04.07.2017

Fußball: Kreisliga B Frühstart: Drensteinfurts Reserve steigt ins Training ein

Der neue Kader der Drensteinfurter Reserve. 

Drensteinfurt - Wer besser werden will, muss mehr tun. Nach dieser Devise verfährt die zweite Mannschaft der SVD-Fußballer. Acht Wochen vor dem Meisterschaftsauftakt in der Kreisliga B3 Münster und als eines der ersten Teams im FLVW-Kreis 24 sind die Drensteinfurter in die Vorbereitung gestartet.


Di., 04.07.2017

Turnen: Nachwuchsmannschaft der SG Sendenhorst Zengin gut, alles gut: SG-Turnerinnen auf Rang fünf

Die erfolgreichen Nachwuchs-Athletinnen der SG Sendenhorst (von links): Frederike Bröckelmann, Latischa Pajazetovic, Charlotte Buchholz, Paula Kunz, Melissa Zengin, Mia Niesing, Leonie Hattrup und Lenia Chwieja.

Mettingen/Sendehorst - Am vergangenen Sonntag wurde in Mettingen die Rückrunde der diesjährigen Münsterland-Nachwuchsliga im weiblichen Kunstturnen ausgetragen.


Mo., 03.07.2017

Reiten: Voltigierabteilung RV Drensteinfurt Warten auf den Postboten: RV Drensteinfurt hofft auf Nominierung

Das Drensteinfurt-Team Nummer vier mit: (von links) Pia Kröger, Leonie Wagner, Leona Fuhr, Nora Linnebank, Marie Sültemeyer, Annika Gerkamp, Sophia Herrgesell und Hanna Surmann mit den Trainern Kordula Wernsmann und Katharina Mette und die beiden Doppelvoltigierer Lena Bosse und Nele Schreifeld sowie Leonie Lenhard und Lara Schulze Othmerding mit Dorothee Wiewelhove.Das Drensteinfurt-Team Nummer eins mit: (von links) Pferd „Ruby“, den Trainerinnen Eva Hanewinkel und Svenja Budde und der Mannschaft Maren Wernsmann, Philip Goroncy, Lea Merkel, Jette Schouwstra, Leonie Neuhäuser, Rebecca Hank, Pauline Peters, Fiona Maschelski und Jana Maaß. Die Mannschaft wartet nun auf die Einladung vom Pferdesportverband Westfalen um am Finale des Nachwuchsförderpreises teilzunehmen.

Drensteinfurt - Die Reiter der Drensteinfurter Voltigier-Abteilung platzierte sich in Lüdinghausen in gleich drei Prüfungen auf dem Silber-Rang.


Mo., 03.07.2017

Reiten: Turnier beim PSV Wessenhorst Vollgas bis zum Ende

Feierte ein erfolgreiches Wochenende: Sönke Fallenberg (PSV Wessenhorst) wurde mit „High Noon“ im Pony-M*-Springen mit Rang drei und damit mit Bronze bedacht.

Ennigerloh - Sonntag ging es auf der Reitanlage des PSV Wessenhorst in Ennigerlohs Bauerschaft Wessenhorst noch einmal schwer zur „Sache“. Genau genommen mittelschwer, denn zwei Prüfungen der Klasse M* standen zum Abschluss dieser ansprechenden Pferdeleistungsschau auf der Zeittafel. Von Heinz Schwackenberg


Mo., 03.07.2017

Volleyball: Abteilungsreform SG Sendenhorst Beinahe ein Neuanfang: Fast alle Damen- und Herrenteams neu zusammengewürfelt

Die Volleyball-Teams der SG Sendenhorst haben bereits mit der Saisonvorbereitung begonnen.

Sendenhorst - Anfang April endete die Hallensaison für die Volleyballer der SG Sendenhorst. Das seit dem Pause ist, kann man nicht behaupten. Wie jedes Jahr ist mit Blick auf die nächste Saison, die im September beginnt, hinter den Kulissen enorm viel passiert. Allem voran sind die Umstrukturierungen der einzelnen Mannschaften zu nennen, die in diesem Jahr besonders ausgeprägt waren.


So., 02.07.2017

Reiten: Turnier beim PSV Wessenhorst Neuanfang mit alten Bekannten

Großer Turniersport auf der Anlage des PSV Wessenhorst. Zum Ende des dreitägigen Freiluftspektakels ließ sich über dem Turnierplatz sogar die Sonne noch einmal blicken.

Ennigerloh/Wessenhorst - Der PSV Wessenhorst beeindruckte bei der Pferdeleistungsschau auf seiner Reitanlage in Ennigerlohs Bauerschaft gleichen Namens als Talent-Schmiede. Zwölf Equipen nahmen Samstagnachmittag das Angebot an, beim Mannschaftsspringen der Klasse A gegeneinander in den springsportlichen Wettstreit zu treten. Vier kamen dabei aus den Reihen des Gastgebers. Selbstbewusst und überzeugend. Von Heinz Schwackenberg


So., 02.07.2017

Handball: Bundesligisten testen in Sendenhorst Handball-Feinkost: Lemgo und Hamm sind zu Gast in Sendenhorst

Nationalspieler  Pascal Hens (links) kann Lemgos Jonathan Sternbaecken nicht am Torwurf hindern. Mit welchem Team Lemgo in Sendenhorst auflaufen wird, bleibt abzuwarten. Noch ist das Transferfenster offen.

Sendenhorst - Einen echten Handballleckerbissen bekommen die Sendenhorster Handballfans am 16. August in der Sendenhorster St. Martin Halle präsentiert. In einem Vorbereitungsspiel zur neuen Spielzeit trifft der Erstligist TBV Lemgo auf den Zweitligisten ASV Hamm / Westfalen. Von Dirk Vollenkemper


Sa., 01.07.2017

Fußball: Wechselbörse Der Markt macht dicht

Tauschen zur neuen Saison das Trikot: Jannick Horstmann (großes Bild), Whitson Dos Santos Ferreira (kl. Bild oben) und André Carreira (kl. Bild unten, links).

Sendenhorst - Gestern endete die Frist für de wechselwilligen Amateurkicker. Wer sich bis dahin nicht abgemeldet hatte, muss bei seinem Club bleiben – oder eine längere Sperre in Kauf nehmen. Die Westfälischen Nachrichten hörten sich bei den heimischen Clubs um.


Fr., 30.06.2017

Tennis: Vorschau TC Rinkerode Gehen oder bleiben? Endspiel für TCR-Herren

Hannes Finkensiep und die Rinkeroder Herren hoffen auf den Ligaverbleib.

Rinkerode - Kurz vor den Sommerferien biegt die Meisterschaftssaison der heimischen Tennisspieler auf die Zielgerade. Während die erste Damenmannschaft und die Damen 40.1 ihre Spiele bereits absolviert haben, müssen einige Teams des TC Rinkerode noch um den Klassenerhalt zittern. Von Mike Mathis


Fr., 30.06.2017

Tennis: Vorschau TC Drensteinfurt Drensteinfurter Aufstiegsträume

Auch Tennis-Spieler brauchen mal Pause ...

Drensteinfurt - Zwei Spieltage vor Ende der Sandplatzsaison steht für die erste Herrenmannschaft des TC Drensteinfurt noch einiges auf dem Spiel. Obwohl das Team von Kapitän Timo Lohmann nur eins der letzten drei Spiele gewonnen hat, bestehen noch Aufstiegschancen für die Stewwerter. Von Mike Mathis


Fr., 30.06.2017

Reiten: Turnier beim PSV Wessenhorst Sind so frei: Erstmals ist Wessenhorst offiziell Gastgeber der Pferdeleistungsschau

Hoch hinaus: Auf dem Hof Triebus Fallenberg lädt der PSV Wessenhorst zur Pferdeleistungsschau. Spannende Springwettbewerbe wie hier zu sehen? Nicht ausgeschlossen...

Sendenhorst/Wessenhorst - Die Pferdeleistungsschauen in Wessenhorst gibt es schon ein paar Jahre. Am Hof Triebus Fallenberg ausgerichtet, firmierten sie bisher unter dem RFV Sendenhorst. Das ist jetzt Vergangenheit, denn inzwischen wurde der PSV Wessenhorst gegründet, dessen Aktive in der laufenden Saison bereits beachtliche Erfolge erzielt haben. Von Heinz Schwackenberg


Do., 29.06.2017

Reiten: Erfolge des PSV Wessenhorst Goldene Schleife für Fischer

Justus Rotermund mit Candle TF.

Wessenhorst/Sendenhorst - Zahlreiche Erfolge feierten die Reiter des PSV Wessenhorst in der vergangenen Woche. Nachwuchshoffnung Justus Rotermund präsentierte sich in Drensteinfurt stark. Sönke Fallenberg überzeugte bei einer internationalen Springprüfung in Riesenbeck.


Do., 29.06.2017

Reiten: Erfolge des RV Albersloh Bartmann und Lütke-Wöstmann holen Doppel-Gold für Albersloh

Robin Bartmann (links) und Ulrich Lütke-Wöstmann beim Turnier in Drensteinfurt

Albersloh - Von der E- bis zur L-Klasse: Die Reiter des RV Albersloh waren im ganzen Münsterland erfolgreich unterwegs.


Do., 29.06.2017

Reiten: Erfolge des RV Rinkerode Stark in Form

Goldene Schleifen? Gab es für die Reiter und Amazonen des RV Rinkerode zu Haus.

Rinkerode - Von ihrer besten Seite präsentierten sich die RVR-Aktiven an den vergangenen zwei Wochenende und setzten die, seit Beginn der Saison andauernde, Erfolgsserie fort.


Mi., 28.06.2017

Tennis: Fünfter Spieltag der heimischen Mannschaften. Spieltag der Entscheidungen in Rinkerode, Drensteinfurt und Sendenhorst

Der Einsatz hat sich gelohnt: Michaela Pinnekamp (TC Rinkerode).

Drensteinfurt/Rinkerode/Sendenhorst - Meisterfeier, Abstieg und das große Zittern zum Saisonende – die Gefühlslage bei den Mannschaften aus Sendenhorst, Rinkerode und Drensteinfurt könnte unterschiedlicher nicht sein. Während für einige Teams die Spielzeit beendet ist, steht bei anderen noch nicht fest, in welcher Klasse sie kommende Saison aufschlagen werden. Von Mike Mathis


Mi., 28.06.2017

Tennis: Bezirksliga Der Sturm nach der Ruhe: Spannende Wochen für Albersloher Damen

Das Bezirksklasse-Team von GW Albersloh.

Albersloh - Drei Wochen vor Beginn der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen geht die Sandplatzsaison des WTV in die heiße Phase. Während einige Mannschaften bereits die letzten Spiele bestritten haben, warten auf die Spielerinnen der 1.Damenmannschaft von GWA noch drei ultimative und vollgepackte Tenniswochenenden mit wichtigen Partien im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf.


Mi., 28.06.2017

Tennis: Damen 55 Westfalenliga Darf‘s ein Gläschen Sekt sein? Albersloh feiert Klassenerhalt!

Die Damen 55 aus Albersloh: (von links) Claudia Mersmann, Burgis Wöstmann, Gela Rosery, Irene Wells, Kerstin Pötner und Christiane Kuhlmann freuen sich über ein weiteres Jahr in der Westfalenliga.

Albersloh - Die Damen 55 der DJK Albersloh werden auch in der kommenden Saison die grün-weißen Farben in der Westfalenliga vertreten. Durch einen 5:1-Auswärtserfolg beim SV Eintracht Erle sicherte sich das Team von Mannschaftsführerin Kerstin Pötter Tabellenrang vier und damit den Ligaverbleib.


2101 - 2125 von 2265 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Kreisliga A1 Münster

S Pkt.
1. SC Münster 08 II 19 55
2. Grün-Weiß Gelmer 19 44
3. VfL Sassenberg 19 38
4. Warendorfer SU 19 35
5. SG Sendenhorst 19 30
6. TSV Handorf 19 30
7. FC Greffen 19 30
8. SC Westfalia Kinderhaus II 18 29
9. FC Münster 05 19 27
10. SV BW Beelen 19 26
11. SV Ems Westbevern 19 22
12. Eintracht Münster 19 17
13. DJK SV Mauritz 1906 19 15
14. SC DJK Everswinkel 19 14
15. SC Füchtorf 19 13
16. SC Hoetmar 20 13

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Bezirksliga Münsterland

S Pkt.
1. S.V. Schwarz-Weiß Havixbeck 19 32
2. SC Arminia Ochtrup 19 32
3. 1. HC Ibbenbüren 19 29
4. SC DJK Everswinkel 19 28
5. Sparta Münster 19 26
6. Warendorfer SU 18 24
7. DJK Eintracht Coesfeld VBRS 19 17
8. TV Friesen Telgte 2 19 16
9. SG Sendenhorst 19 15
10. HSG Hohne/Lengerich 18 14
11. DJK Eintracht Hiltrup 19 13
12. TV Borghorst 19 10
13. TuS Recke 19 8
14. TB Burgsteinfurt 19 0

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Volleyball-Landesliga 6 (Männer)

S Pkt.
1. TV Emsdetten 15 35
2. TV Westfalia Epe 15 31
3. SC DJK Everswinkel 15 30
4. VC Marl 15 25
5. TuS Saxonia Münster II 15 24
6. VC Reken 15 24
7. SV BW Aasee III 15 18
8. SV BW Aasee IV 15 16
9. TSC Gievenbeck III 15 15
10. TV Jahn Rheine 15 7

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.