Fußball: Bezirksliga
Fortuna klettert auf Platz vier

Walstedde -

Die Fußballerinnen von Fortuna Walstedde setzten ihre Erfolgsserie fort und sind auf Platz vier der Bezirksliga vorgerückt. Gegen DJK Borussia Münster siegte die Mannschaft von Volker Rüsing am Ende verdient mit 3:2. Anfangs hatten die Fortunen noch zurückgelegen, doch dann gelang die Wende.

Montag, 08.05.2017, 17:05 Uhr

Alina Holle siegte mit den Fortunen.
Alina Holle siegte mit den Fortunen. Foto: Beckmann

Serie ausgebaut hieß es am Sonntag für die Damen von Fortuna Walstedde. Seit mittlerweile sechs Spielen hat die Elf von Coach Volker Rüsing keinen Punkt mehr abgegeben. So drehten die Walstedderinnen auch gegen DJK Borussia Münster einen frühen Rückstand und belohnten sich am Ende mit einem 3:2- Erfolg vor heimischer Kulisse.

Die Gäste aus Münster kamen besser in die Partie und trafen bereits nach vier Minuten gegen die anfangs zu nervösen Walstedderinnen zum 1:0. Bis die Rüsing-Elf in Schwung kam, vergingen rund zehn Zeigerumdrehungen. Dann war nach einem Eckball Lisa Jürling zur Stelle und traf mit einem sehenswerten Schuss aus gut 16 Metern zum Ausgleich. Die Fortunen erhöhten noch einmal den Druck, kombinierten sich durch die Abwehr, konnten ihre Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Sowohl Pia Wittenbrink als auch Jana Strate und Alina Holle scheiterten noch vor dem Seitenwechsel am eigenen Unvermögen oder an der gegnerischen Torhüterin.

In der zweiten Halbzeit machte es Strate allerdings besser und erzielte in der 55. Minute die Führung für die Walstedderinnen. Gut 20 Minuten später erhöhte Lara Kaufmann auf 3:1. Der Anschlusstreffer der Münsteranerinnen in der Nachspielzeit kam zu spät.

Die Schützlinge von Volker Rüsing klettern durch den Sieg auf Platz vier, Borussia Münster rutschte durch die Pleite auf einen Abstiegsplatz (13.). Am nächsten Sonntag erwartet die Fortunen eine deutlich schwierigere Aufgabe: Es geht zum Tabellenzweiten, dem SV Herbern (Anstoß 15 Uhr).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4820050?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57555%2F
Nachrichten-Ticker