Schwimmen
Medaillenregen für SG Sendenhorst

Sendenhorst -

Zufrieden blicken die Schwimmerinnen und Schwimmer der Sendenhorster Sportgemeinschaft auf das 49. Kinder-, Schüler- und Jugendschwimmfest in Bockum-Hövel zurück. Es hagelte Medaillen für die heimischen Sportler.

Freitag, 23.11.2018, 08:00 Uhr
Benedikt Hartmann war – neben zwei Silbermedaillen über 50 Meter Rücken und 50 Meter Freistil – auch noch am Sieg der Staffel über 4 x 50 Meter Freistil beteiligt.
Benedikt Hartmann war – neben zwei Silbermedaillen über 50 Meter Rücken und 50 Meter Freistil – auch noch am Sieg der Staffel über 4 x 50 Meter Freistil beteiligt. Foto: Dirk Vollenkemper

Zufrieden blicken die Schwimmerinnen und Schwimmer der Sendenhorster Sportgemeinschaft auf das 49. Kinder-, Schüler- und Jugendschwimmfest in Bockum- Hövel zurück. Es hagelte Medaillen für die heimischen Sportler. Das Gesamtergebnis nach 72 Einzelstarts und vier Staffelwettbewerben kann sich mit 44 Medaillen sehen lassen. Über 18 Gold-, 10 Silber- und 16 Bronzemedaillen freut sich das Trainerteam für die Sendenhorster Schwimmabteilung. Hinzu kamen noch zwei Siegerpokale in der Staffel.

Vor allem für die jüngeren Teilnehmer, die teilweise zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahmen, war der Ausflug nach Bockum- Hövel ein aufregendes Abenteuer. Auch hier zeigte sich deutlich, dass die Sendenhorster mit ihrem Team auf dem richtigen Weg sind. David Lammert und Fynn Budde sicherten sich in ihrer Altersklasse den zweiten Platz. Emma Wissling, Lara Klein, Lea Szmakowski und Nele Klein freuten sich nach gut geschwommenen 25 Metern über den dritten Platz.

Für die älteren Schwimmer der SG galten die Wettkämpfe als Vorbereitung für die im Dezember stattfindenden Kreismeisterschaften. Die Ergebnisse standen dabei eher im Hintergrund. „Wichtig ist, dass unser Team den Rhythmus findet“, so Trainerin Petra Rehsöft. Erfolge gab es jedoch reichlich. Hervorheben sollte man sicherlich Vivien Nowak, die auf den Strecken 50 Meter Brust, 50 Meter Freistil und 100 Meter Lagen jeweils als Siegerin aus dem Wasser stieg.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6209228?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57555%2F
Unterschrift trocken – Hübscher wird neuer Preußen-Trainer
Sven Hübscher
Nachrichten-Ticker