Reiten
Nachwuchs des RV Sendenhorst meistert die Premiere tadellos

Sendenhorst -

Nervösität machte sich durchaus breit im Vorfeld. Doch: Wieso eigentlich? Im Nachhinein hat nämlich super gelaufen für die Nachwuchsreiter des RV Sendenhorst beim Auftritt in der Drensteinfurter Nachbarschaft. Für einige von ihnen war es gar das erste Auswärtsspiel.

Mittwoch, 03.07.2019, 18:54 Uhr aktualisiert: 03.07.2019, 18:56 Uhr
Mia Lammert, Lotta Rautenberg und Silas Hostrup (v.l.) vom RV Sendenhorst überzeugten beim Turnier in Drensteinfurt.
Mia Lammert, Lotta Rautenberg und Silas Hostrup (v.l.) vom RV Sendenhorst überzeugten beim Turnier in Drensteinfurt. Foto: privat

Vor allem für die Nachwuchstalente des RV Sendenhorst war das Sommerturnier in Drensteinfurt ein ganz besonderes: Für einige von ihnen war es der Auftritt in der Fremde. Entsprechend groß war die Aufregung im Vorfeld – doch die legte sich spätestens nach den abgelegten Prüfungen: Am Ende des Turniertages waren nämlich allesamt platziert.

► Führzügelwettbewerb: Dana Horstrup und Batida de Cocco (Platz 2, WN 7,4)

► Reiterwettbewerb für Jungen: Silas Horstrup und Batida de Cocco (Platz 3, WN 7,2), Jann Schlottmann und Cavalino (Platz 5, WN 6,8)

► Reiterwettbewerb für Mädchen (Jahrgänge 2003 - 2007): Mia Lammert mit Nelly (Platz 5, WN 6,9), Lotta Rautenberg auf Bonita (Platz 6, WN 6,8)

► Reiterwettbewerb für Mädchen (Jahrgang 2008): Darja Schlottmann und Cavalino (Platz 5, WN 6,9), Greta Scharbaum (Platz 5, WN 6,9)

► Geschicklichkeitswettbewerb: Silas Horstrtup und Batida de Cocco (Platz 4)

Bei den Sendenhorster Senioren stachen (wir berichteten) vor allem Günther Lange und Do it in einer Eignungsprüfung der Klasse A heraus, die die beiden mit einer Wertnote 7,95 für sich entschieden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6747137?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57555%2F
So war die 49. Montgolfiade am Aasee in Münster
Höhepunkt der Montgolfiade war am Samstagabend das Ballonglühen. Insgesamt 14 fauchende Riesen waren zum „Night Glow“ aufgerüstet worden.
Nachrichten-Ticker