Mo., 04.12.2017

Schnappschüsse Die Sportfotos der Woche

Drin oder nicht drin? Und wenn, dann welcher und wo? Das ist hier die Frage.  

Münsterland - (K)ein Fall für die Torkamera: Darüber, ob der Ball drin war oder nicht – und wenn, dann welcher und wo –, gab es keine Diskussionen. Zwar schien hier nur der Ball vom Werbeplakat im Trainingstor zu zappeln. Doch als Zugabe fand auch der hochoffizielle Spielball den Weg ins reguläre Tor. Von Kristian van Bentem

Mi., 19.06.2019

Jugendfußball: Aufstiegsrunde zur Bezirksliga Pfostenpech und verpasste Chancen

Nach dem Rückstand besannen sich die 09er ihrer Qualitäten und waren fortan das dominierende Team.

Greven - Zwei aus fünf: Wer in die D-Junioren-Bezirksliga aufsteigen möchte, muss in der Aufstiegsrunde einen der ersten beiden Plätze erreichen. Dass das Unterfangen eine Herausforderung ist, erfuhren die D-Junioren des SC Greven 09 bei ihrem Auftaktspiel gegen Ahlen. Von Oliver Hengst


Mi., 19.06.2019

Die Bouncerball-Liga zu Gast in Epe Drei Teams gleichauf an der Spitze

Mit drei Teams war der Gastgeber am Start. Das junge Team Epe 07 sicherte sich Rang sieben vor der Mannschaft aus Mettmann.

Epe - Die verflixte Serie hält. Erneut blieb den Bouncerballern des TV Westfalia Epe der Sieg beim „Turnier dahoam“ verwehrt. Von Stefan Hoof


Di., 18.06.2019

Reiten: Future Champions Hagen Gute Chancen auf den EM-Start

Lena Bücker vom RV St. Georg Saerbeck startete in Hagen, bot dort eine starke Leistung und hofft nun auf einen Start bei den Europameisterschaften im August.

Greven/Saerbeck - Ein deutliches Ausrufezeichen setzten Luzie Jüttner (RV Greven) sowie Lena Bücker (RV St. Georg Saerbeck) bei den „Future Champions“ in Hagen. Beide stellten bei diesem internationalen Turnier für Nachwuchsreiter ihr Können eindrucksvoll unter Beweis und erreichten vordere Platzierungen. Nun winkt ein Start bei den Europameisterschaften im August – die Chancen stehen gut.


Di., 18.06.2019

Handball: HF Reckenfeld/Greven Sonne, Sport und Spaß

Der Spaß stand im Mittelpunkt beim Trainingslager der jungen Handballer. Natürlich ging es aber auch um die Verbesserung der sportlichen Fähigkeiten.

Reckenfeld/Greven - Gut 100 Kinder waren am Start – beim Handballcamp der Handballfreunde Reckenfeld/Greven stand der Spaß eindeutig im Vordergrund.


Di., 18.06.2019

Tennis: Westfalenliga der Herren 50 In diesem Jahr hat es nicht gereicht

Die Herren 50 des TV Grün-Gold Gronau mit (hi.v.l.) Johannes Schlamann, Friedrich Sievert, Harold Schuitemaker, René Maseland sowie (vorne v.l.) Michael Kersting, Wolfgang Nolze und Mark Trienen. In dieser Saison kamen ebenfalls zum Einsatz Ralf Rehorst und Thomas Fingerhut. Zum erweiterten Kader zählen auch Frank Kleining und Christian Tetenborg, Stefan Völlmecke, Martin Rinke und Marko Maat.

Gronau - Saisonfinale ohne Happy End: Für das Herren 50-Team des Tennisvereins Grün-Gold Gronau reichte es auch im letzten Spiel in der Westfalenliga nicht zum Sieg.


Mo., 17.06.2019

Golf Krimi-Cup beim GC Aldruper Heide avanciert wieder zu einem echten Erfolg

Gruppenbild mit Golfer. Werner Schulze-Erdel (mit Mikro) und Jan-Josef Liefers (Baseball-Cap) hatten zum Krimi-Cup beim GC Aldruper Heide eingeladen.

Greven - Beim Münsteraner Eagles Krimi-Cup waren wieder Promis aus Politik, Gesellschaft und Sport dem Ruf zu diesem Charity-Event gefolgt. Die Einnahmen kommen der NCL-Stiftung zugute. Was das Spenden-Ergebnis anging, hielt Jan-Josef Liefers eine frohe Kunde bereit. Von Martin Weßeling


Mo., 17.06.2019

Greven Platz fünf für Meike Gerlach

Meike Gerlach war mit ihrem Auftritt zufrieden.

Leichtathletik: Deutsche Meisterschaften. Mit Erfolg nahm die Grevenerin Meike Gerlach an den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften teil.


Mo., 17.06.2019

Handball: Falke Saerbeck „Wir haben eine Schippe draufgelegt“

André Buhla sieht eine Saison mit Licht und Schatten, verabschiedet sich aber auf jeden Fall mit einem guten Gefühl in Richtung Emsdetten.

SAERBECK - Mit Licht und Schatten beendeten die Saerbecker Handballerinnen die laufende Saison. Insgesamt war Trainer André Buhla aber zufrieden.


Mo., 17.06.2019

Ein- und Kunstrad: Deutsche Meisterschaften RSG Teuto Antrup Wechte bringt überraschend Silber und Bronze mit

Die stolzen Vizemeisterinnen mit den Trainerinnen (von links): Juli Reifenschneider, Kim Beulting, Sina Lindemann, Maren Hasenkamp, Alexandra Sadowski, Fenja Adomeit, Birte Aufderhaar und Finia Mutert.

Lengerich - Überaus erfolgreich schnitt die RSG Teuto Antrup Wechte bei der Deutschen Meisterschaft der Ein- und Kunstradfahrer ab. Der Sechser-Einradreigen freute sich über die Deutsche Vizemeisterschaft, das Vierer-Team brachte völlig überraschend Bronze mit.


So., 16.06.2019

Turnen: TVE Greven TVE-Talente auf Landesebene erfolgreich

Mit starken Leistungen überzeugten die jungen TVE-Turner in Bielefeld.

Greven - Beim Nachwuchs-Wettkampf in Bielefeld sorgten die jungen Talente des TVE Greven für positive Schlagzeilen.


So., 16.06.2019

Sommerfest bei DJK Greven Willkommen beim Familienverein!

„Wir sind ein Familienverein“, sagt Sandra Weddeling (kl. Bild). Das DJK-Sommerfest bot mehr als nur das Grundschul-Turnier.

Greven - Motivierte Nachwuchskicker, die den guten, alten Libero wieder ausgraben. Spiele um die Goldene Ananas bei Südfrüchtewetter. Tischtennis-Ballmaschinen. Kung-Fu-Kämpfer. Tennis-Asse. Und eine Cafeteria, die an der europäischen Weltklasse kratzt – beim DJK-Sommerfest gab‘s so einiges zu erleben. Von Stefan Bamberg


So., 16.06.2019

Fußball: Kindergarten-Turnier 80 Kids mit Spaß bei der Sache

Der Spaß stand im Vordergrund beim Kindergarten-Turnier am Freitag. Am Ende waren irgendwie alle Teilnehmer Sieger.

Greven - Von wegen fußballfreie Zeit! Am Wochenende trafen sich gut 80 begeisterte Kids zum großen Volksbanken-Kindergarten-Turnier des SC Greven 09. Die Veranstaltung avancierte zu einem vollen Erfolg. Auch deshalb, weil an diesem Tag der Spaß eindeutig im Vordergrund stand und sich alle Teilnehmer am Ende wie echte Sieger fühlen durften. Dazu passte die perfekte Organisation. Von Ralf Repöhler


Sa., 15.06.2019

Tennis: 16. Gronau Open im August Sprungbrett für den Nachwuchs

Marina Melnikova ließ im vergangenen Jahr nie Zweifel aufkommen, dass sie ihren Titel bei den Gronau Open verteidigen wollte. Im Finale siegte sie in zwei Sätzen.

Gronau - Die 16. Gronau Open werfen ihre Schatten voraus. Hinter den Kulissen arbeiten die Organisatoren des TV Grün-Gold längst auf Hochtouren, damit Spielerinnen aus ganz Deutschland vom 21. bis zum 25. August um Siegprämien und wichtige Ranglistenpunkte spielen können. Von Nadine Eckrath


Fr., 14.06.2019

Triathlon: 37. Saerbecker Triathlon Der Countdown läuft

Es geht wieder hoch her rund um den Saerbecker Badesee. Die Frist zur Anmeldung für den Triathlon läuft Anfang Juli aus.

Saerbeck - Der Countdown für den Saerbecker Triathlon läuft. Die Veranstaltung geht bereits in ihre 37. Auflage.


Fr., 14.06.2019

Voltigieren: Preis der Besten Löw startet bei der WM

Anna Löw, hier beim Wettkampf in Belgien, ist für die Weltmeisterschaften qualifiziert.

V - Mit Erfolg ging die Grevener Voltigiererin Anna Löw beim Preis der Besten an den Start. Nun bereitet sie sich auf die WM in den Niederlanden vor.


Fr., 14.06.2019

Fußball: Torhüter-Familie Große Wöstmann Von der Kraft des Fußballs

Theo, Janis und Jano Große Wöstmann – eine traditionsreiche Torwart-Familie.

Gimbte - Theo, Janis und Jano Große Wöstmann verbindet eine große Tradition. Alle drei Familien-Mitglieder gehen ihrer großen Leidenschaft, dem Torhüter-Spiel, nach. Das freut natürlich das Gimbter Urgestein Theo Große Wöstmann, der seinem Vereine stets die Treue hielt und nun mit Begeisterung zuschaut, wie sich Jano zwischen den Pfosten lang macht und sein Talent unter Beweis stellt. Von Stefan Bamberg


Fr., 14.06.2019

Bouncerball-Liga zu Gast in Epe Heiß auf den Sieg im „Turnier dahoam“

Die Bouncerballer des TV Westfalia Epe bilden für das Turnier an der Laubstiege drei Mannschaften und wollen den starken Saisonauftakt am Samstag unbedingt bestätigen.

Gronau - Der Saisonstart war perfekt. Die Bouncerballer des TV Westfalia Epe sicherten sich im März beim ersten Wettkampf in Dortelweil gleich den Turniersieg. Jetzt wollen die Eperaner ihre Tabellenführung ausbauen und dazu den Heimvorteil nutzen. Von Stefan Hoof


Do., 13.06.2019

Frank Simon und Edna Wenning begeistert vom Abstecher ins Rheinland Bonn hat Suchtpotenzial

Zufrieden mit sich und ihrer Leistung: Frank Simon und Edna Wenning beim Triathlon in Bonn.

Greven - Triathlon. Zwei Grevener Triathleten gingen in Bonn erfolgreich an den Start und erzielten sehr gute Ergebnisse.


Do., 13.06.2019

Reiten: RV St. Georg Saerbeck Goldene Schleifen für den RV St. Georg

Nele Kuberek war mit Acanafora erfolgreich.

Saerbeck - Die Saerbecker Reiter waren wieder erfolgreich im Einsatz und sammelten etliche Schleifen.


Do., 13.06.2019

Gronauer Sprinter im Trikot des TSV Bayer 04 Leverkusen Hendrik Jürgens startet bei der DM

Hendrik Jürgens startet bei den Deutschen Meisterschaften der U 23 in Wetzlar und in sechs Wochen bei der DM der U 20 in Ulm.

Gronau - „Deutsche Meisterschaften – das kriegen wir hin“, lautete die klare Aussage von Frank Bartschat, als Hendrik Jürgens vor ziemlich genau einem Jahr einige kurze Sprints absolvierte und der Sprint-Trainer des SC Preußen Münster den Gronauer Sprinter nach seinen Zielen fragte. Von Günter Poggemann


Mi., 12.06.2019

Greven Ein J-Team bei der DLRG

40 Jugendliche nahmen am ersten J-Team-Treffen des KSB teil, unter ihnen auch Vertreter der Grevener DLRG.

Greven - T-Shirts, USB-Sticks und ein Zuschuss: Das alles enthält eine Starterbox des Landessportbundes, mit der Jugendliche für ein Engagement im Verein begeistert werden sollen.


Mi., 12.06.2019

Gerätturnen: TVE Greven Klara Bernhard im Olympiastützpunkt

Die A-Lizenz-Trainerin des TVE, Steffi Heines (l.) mit der DTB-Trainerin Claudia Schunk und Klara Bernhard.

Greven - Nicht nur das Turn-Team Deutschland trifft sich regelmäßig zu Lehrgängen, auch die besten deutschen Turnerinnen der Altersklasse sieben und acht trainieren bereits im Olympiastützpunkt in Frankfurt am Main zusammen. Unter ihnen auch ein Grevener Talent.


So., 09.06.2019

Fußball: 25. Pfingstcup bei Greven 09 Als wären sie nie weg gewesen

Gedoppelt hält besser: Dafür, dass die heiße Saisonphase für die allermeisten vorbei ist, ging‘s echt zur Sache. Aber kein Wunder, denn Pfingstcup-Sieger will natürlich jeder werden – erst recht bei der Jubiläumsausgabe, die zur erhofften Fußball-Party avancierte.

Greven - Wie sagt das alte Sprichwort? Jedem Comeback wohnt ein Jubiläum inne. Okay, oder so ähnlich. Ist aber auch egal: Der Pfingstcup des SC Greven 09 ist jedenfalls nach einem Jahr Pause wieder da – und hat nix verlernt. Von Stefan Bamberg


So., 09.06.2019

Fußball: Kreisliga B Münster Dirk Förstermann übernimmt SC 09 II

Dirk Förstermann, hier noch als Trainer des SC Falke.

Greven - Die lange Suche nach einem Trainer für die B-Liga-Fußballer des SC Greven 09 II ist beendet. Mit Dirk Förstermann tritt einen Trainer in die Fußstapfen von Martin Plagemann, der viel Erfahrung mitbringt. Nur im Herrenbereich nicht.


1 - 25 von 2704 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter