Mo., 04.12.2017

Schnappschüsse Die Sportfotos der Woche

Drin oder nicht drin? Und wenn, dann welcher und wo? Das ist hier die Frage.  

Münsterland - (K)ein Fall für die Torkamera: Darüber, ob der Ball drin war oder nicht – und wenn, dann welcher und wo –, gab es keine Diskussionen. Zwar schien hier nur der Ball vom Werbeplakat im Trainingstor zu zappeln. Doch als Zugabe fand auch der hochoffizielle Spielball den Weg ins reguläre Tor. Von Kristian van Bentem

So., 24.03.2019

Tischtennis: Oberliga NRW Schmerzloser Abstieg – BW Ottmarsbocholt 2 verliert deutlich bei BW Annen 2

Hatten am Samstagabend bei BW Annen 2 klar das Nachsehen: Zoé Peiffert und Co.

Ottmarsbocholt - BW Ottmarsbocholt 2 ist nach dem 1:8 bei Schlusslicht BW Annen 2 nicht mehr zu retten. Die Trauer über den Abstieg hält sich bei den Blau-Weißen freilich in Grenzen – aus Gründen. Von Florian Levenig


Sa., 23.03.2019

Badminton: Bundesliga Union Lüdinghausen meldet sich eindrucksvoll zurück

Von wegen am Boden: Geburtstagskind Josche Zurwonne (l.) und Jelle Maas legten in Freystadt den Grundstein zum Sieg.

Lüdinghausen - Union Lüdinghausen hat seine Pleitenserie in eindrucksvoller Manier beendet. Die Steverstädter gewannen die Auswärtspartie beim TSV Freystadt am Samstag mit 6:1. Und es gab noch einiges mehr zu feiern. Von Florian Levenig


Sa., 23.03.2019

Fußball: SC Greven 09 Weichenstellungen für die Zukunft

Für ihn ist nach acht Jahren als Jugendtrainer des SC Greven 09 zum Saisonende Schluss: Jens Kurney legt eine Pause ein.

Greven - Die Nachwuchsfußballer des SC Greven 09 stellen sich zur kommenden Saison neu auf. Von Sven Thiele


Sa., 23.03.2019

Fußball: Kreisliga B SCR: Platz zwei untermauern

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld will den zweiten Tabellenplatz in Wettringen untermauern.


Fr., 22.03.2019

Fußball: Kreisliga Platzt der Knoten in Gelmer?

Greven - DJK BW Greven glaubt noch an den Klassenerhalt. Das wollen die Grevener in Gelmer unter Beweis stellen.


Fr., 22.03.2019

Greven Im Angriff nicht mutig genug

Bogdan Oana ging mit den 09-Damen leer aus.

Mit einer Niederlage kehrten die 09-Handballdamen aus Ibbenbüren zurück.


Fr., 22.03.2019

Badminton: Bundesliga Ein Sieg für Union Lüdinghausen zum Geburtstag von Josche Zurwonne?

Ur-Unionist Josche Zurwonne (l.) wird am heutigen Samstag 30 Jahre jung. Das perfekte Geschen: ein Sieg in Freystadt.

Lüdinghausen - Für Union Lüdinghausen geht es am letzten Doppelspieltag der Normalrunde um alles. Schon ein Sieg am Samstag beim TSV Freystadt dürfte für den Einzug in die Playoffs reichen. Ein Lüdinghauser hätte dann gleich doppelt Grund zur Freude. Von Markus Kleymann


Fr., 22.03.2019

Fußball: Kreisliga A Duell der Enttäuschten

Saerbeck - In Hopsten hofft der SC Falke Saerbeck auf eine Trendwende und einen dreifachen Punktgewinn.


Do., 21.03.2019

Karate: Gürtelprüfung Farbenwechsel bei SCR-Karatekas

In Gütersloh gingen gut 100 Karatekas an den Start.

Greven - Die Karatekas des SC Reckenfeld nahmen an einer Gürtelprüfung in Gütersloh teil und bestanden diese souverän.


Do., 21.03.2019

Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga BBC Warendorf will Schlusspunkte in Berlin holen

Sören Müller (links) will am Samstag bei Alba Berlin mit seinen Treffern die Schlusspunkte unter eine erfolgreiche Saison der Warendorfer Rollstuhlbasketballer setzen.

Warendorf - Zum Saisonabschluss reisen die Rollstuhlbasketballer des BBC Warendorf am Samstag in die Bundeshauptstadt. Sie bleiben bis Sonntag und hoffen, nach dem Spiel um 16.30 Uhr beim aktuellen Ligaschlusslicht Alba Berlin durch einen Auswärtserfolg einen gelungenen letzten Saisonabend einzuleiten. Von Werner Szybalski


Do., 21.03.2019

Tischtennis: Verbandsliga Kampf ist Trumpf im Kellerduell

Miland Heidkamp hofft auf wichtige Punkte im DJK-Dress.

Greven - Die erste Tischtennismannschaft der DJK ist in der Verbandsliga auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und trifft im Kellerduell nun auf den VfL Ramsdorf. Die Gäste sind nur einen Punkt besser auf Rang sieben der Tabelle platziert. So ist ein Heimsieg für die Grevener quasi Pflicht, um das rettende Ufer noch aus eigener Kraft zu erreichen. Entsprechend motiviert geht die DJK in die Begegnung. Von Ralf Repöhler


Do., 21.03.2019

Tischtennis: Bezirksklasse Ziel: Höchststrafe vermeiden

Greven - Die Tischtennis-Reserve der DJK trifft auf den Tabellenersten TTC Münster.


Do., 21.03.2019

"Special Olympics World Games" Nicht nur Wettkampf: Der Sport verbindet die Athleten

"Special Olympics World Games": Nicht nur Wettkampf: Der Sport verbindet die Athleten

Abu Dhabi/Münster - In Abu Dhabi enden Donnerstag die 15. "Special Olympics"-Weltspiele. Das Turnier zeigt wie erfolgreiche Inklusion aussehen kann - und warum gewinnen nicht alles ist. Ungeachtet dessen: Ein junger Münsteraner war besonders erfolgreich. Von Katharina Heflik


Do., 21.03.2019

Fußball: Kreisliga Falke nur 1:1 gegen den SC Dörenthe

Sven Jaspert traf zum 1:1.

Saerbeck - Gegen den SC Dörenthe kamen die Saerbecker Falken nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.


Mi., 20.03.2019

Teppich-Curling: Vereinsmeisterschaften Gekrönte Häupter

Sieger und Besiegte: Während sich die Teppich-Mönche am Samstag mit Platz zwei begnügen mussten, feierten die Vier von der Blauen Lagune ausgelassen ihre Titelverteidigung.

Greven - Bei den Vereinsmeisterschaften von DJK BW Greven stand der Spaß im Vordergrund. Von Sven Thiele


Mi., 20.03.2019

Handball: Landesliga Steigerung im Angriff?

Jana Werning will sich mit den Damen des SC Greven 09 gegen den HCI durchsetzen.

Greven - Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gastieren die Handballerinnen des SC Greven 09 beim HC Ibbenbüren. Obwohl die Gastgeberinnen in Abstiegsgefahr schweben, ist Vorsicht geboten. Die 09-Damen wollen mit einer guten Angriffsleistung aber alles daransetzen, die Punkte mit nach Greven zu nehmen. Trainer Bogdan Oana setzt dabei auch auf eine kompromisslose Abwehrarbeit.


Mi., 20.03.2019

Badminton: Bezirksliga SC Nordwalde 6:2

Damien Hodak siegte an der Seite von Tim Hugemann.

Burgsteinfurt - Die Schülermann des SC Nordwalde bleibt in der Erfolgsspur. Bei Union Lüdinghausen gab es einen klaren 6:2-Sieg, der einige Rückschlüsse offenbarte.


Mi., 20.03.2019

Tischtennis: Ranglistenturnier TB-Talente top platziert

Jonas Haarmann und Maja Lichte vom TB Burgsteinfurt freuten sich über gute Platzierungen.

Burgsteinfurt - Dortmund war Schauplatz eines Ranglistenturniers. Dabei machten zwei junge Tischtenniscracks vom TB Burgsteinfurt mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam.


Di., 19.03.2019

Tischtennis: Landesliga Warendorfer SU: Enge Spiele, klares Ergebnis

Jonas Vorderlandwehr siegte mit seiner WSU 9:3.

Warendorf - Das war eine vom Ergebnis her klare Angelegenheit: Warendorfs Landesliga-Sechs bezwang die Reserve der DJK Münster mit 9:3. Ganz so einfach, wie es sich anhört, hatten es die Gastgeber allerdings nicht. Immerhin dauerte die Begegnung drei Stunden. Von Wolfgang Schulz


Mo., 18.03.2019

Handball: Landesliga Kein Schönheitspreis für 09

Pia Haxter setzte sich mit den 09-Damen gegen den Tabellenletzten aus Münster durch.

Greven - Nicht schön, aber erfolgreich. Die Handballerinnen des SC Greven 09 setzten sich knapp gegen Sparta Münster durch.


Mo., 18.03.2019

Handball: Kreisliga Sieg nicht ins Ziel gerettet

Marco Redmer markierte einen Treffer beim Unentschieden der Handballfreunde im Spiel gegen den ASV Senden.

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven haben in der Kreisliga einen Punkt verschenkt. Gegen den ASV Senden kam das Team von Martin Halfmann nicht über ein 26:26-Unentschieden hinaus. Bis kurz vor dem Abpfiff hatte das dezimierte Kreisliga-Team in der heimischen Halle geführt, doch am Ende kassierten die Grevener doch noch den entscheidenden Treffer zum Unentschieden.


Mo., 18.03.2019

Basketball: Oberliga 4 Löwen-Bändiger: Union Lüdinghausen schlägt Herten 2

Hannes Fink (r.) führte Regie beim so wichtigen Heimsieg der Lüdinghauser über Herten 2, Leo Schulze Pals (M.) kam auf 15 Punkte.

Lüdinghausen - Union Lüdinghausen hat die Hertener Löwen 2 mit 76:69 (38:26) bezwungen und die direkten Abstiegsränge verlassen. Wieso es zum Ende der Partie hin noch mal spannend wurde . . .


Mo., 18.03.2019

Handball: Kreisliga Falken souverän

Sarah Plogmaker fiel verletzt aus.

Saerbeck - Verdient setzten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck gegen Mettingen durch.


So., 17.03.2019

Handball: Kreisliga Dennis Kötter neuer Coach der HF-Herren

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven gehen mit einem neuen Coach in die Saison. Dennis Kötter übernimmt.


1 - 25 von 2382 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter