Di., 05.12.2017

Schnappschüsse Die Sportfotos der Woche

Drin oder nicht drin? Und wenn, dann welcher und wo? Das ist hier die Frage.  

Münsterland - (K)ein Fall für die Torkamera: Darüber, ob der Ball drin war oder nicht – und wenn, dann welcher und wo –, gab es keine Diskussionen. Zwar schien hier nur der Ball vom Werbeplakat im Trainingstor zu zappeln. Doch als Zugabe fand auch der hochoffizielle Spielball den Weg ins reguläre Tor. Von Kristian van Bentem

Di., 25.09.2018

Leichtathletik: Landesfinale Starke Startgemeinschaft Kreis Lüdinghausen – U 18 holt Bronze

Arbeitete sich beim Landesfinale in Kreuztal von Rang sieben noch auf den fünften Platz vor: die hiesige U 14-Startgemeinschaft.

Lüdinghausen - Beim Westfälischen Mannschaftsfinale in Kreuztal hat die U 18 der Startgemeinschaft Kreis Lüdinghausen Bronze geholt. Ganz unerwartet kam der Erfolg nicht.


Di., 25.09.2018

Nur das Wetter lässt zu wünschen übrig Titelkämpfe ein voller Erfolg

Gruppenbild mit Siegern: Nach den offenen Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung im SV Vorwärts Gronauer präsentierten sich die neuen Champions mit einem gewinnenden Lächeln.

Gronau - Die offenen Stadtmeisterschaften der Tennisabteilung des SV Vorwärts Gronau waren ein voller Erfolg. Auch wenn das Wetter am Finaltag nicht mitspielte, gab es viele überraschende Begebenheiten – auf und neben dem Platz. Von Nadine Eckrath


Di., 25.09.2018

Handball: SC Greven 09 Erster Saisonsieg

Die zweite Damenmannschaft des SC Greven 09 sicherte sich zwei Punkte beim 21:18 in der heimischen Rönnehalle.

Greven - Ihren ersten Saisonsieg feierte die Handballreserve des SC Greven 09.


Di., 25.09.2018

Stadtmeisterschaft im Boxen Fliegende Fäuste beim BC Warendorf in der AWG-Halle

Melanie Kolesnik vom BC Warendorf im Angriff.

Warendorf - Am Samstag und Sonntag fliegen wieder die Fäuste. Am Wochenende trägt der Boxclub Warendorf in der Sporthalle des AWG die offene Warendorfer Stadtmeisterschaft im Olympischen Boxen aus.


Di., 25.09.2018

Fußball: SC Greven 09 C1: Große Erleichterung

Die C1 hat ihren ersten Sieg in der Landesliga gefeiert – der fiel mit 1:0 ziemlich knapp aus.

Greven - Die Erleichterung war groß bei den C1-Junioren des SC Greven 09. Gegen die SF Mastbruch setzten sich die Hausherren knapp mit 1:0 durch und feierten den ersten Sieg in der neuen Landesliga-Saison. Entsprechend gut gelaunt waren die Grevener natürlich nach Spielende. Die B1 feierte einen verdienten 2:1-Erfolg gegen den SC Münster 08 und beweisen dabei ihre gute Moral. Von Martin Weßeling


Di., 25.09.2018

Tennis: DJK TOP Tennisjugend Talente zeigen ihr Können

Der Grevener Tennis-Nachwuchs war noch einmal mit vollem Ehrgeiz bei der Sache.

Greven - Einen gelungenen Abschluss der Saison feierten die Nachwuchsspieler der DJK TOP Tennisabteilung auf den heimischen Plätzen.


Mo., 24.09.2018

Handball: Kreisliga Gerechtes Unentschieden

Greven - Eine gerechtes Unentschieden erkämpften die Handballfreunde Reckenfeld/Greven in Havixbeck.


Di., 25.09.2018

Kesrtin Schulze-Kalthoff lässt Männer über fünf Kilometer hinter sich Frauen-Power beim Michaelislauf

EFabiane Meyer vom TV Epe wurde Zweite über fünf Kilometer

Epe - Der nasse Asphalt tat der Begeisterung beim Michaelislauf ib Epe keinen Abbruch. 438 Aktive begaben sich auf die unterschiedlich langen Strecken – und waren und Ehrgeiz und noch mehr Spaß bei der Sache. Überraschendes gab es nicht nur auf der Laufstrecke, sondern auch am Rande . . . Von Günter Poggemann


Mo., 24.09.2018

Basketball: Oberliga 4 Union Lüdinghausen nur eine Halbzeit auf Augenhöhe

Erfolgreichster Union-Werfer am ersten Oberliga-Spieltag in Leopoldshöhe war Youngster Alex Grudev (r.).

Lüdinghausen - Die Korbjäger des SC Union Lüdinghausen haben Spiel eins nach dem Aufstieg beim BC Leopoldshöhe mit 59:89 (33:38) verloren. Trotz der deutlichen Niederlage sah Union-Coach Georg Kremerskothen auch Positives.


Mo., 24.09.2018

Handball: Kreisliga Damen Sieg über die Ziellinie gerettet

Saerbeck - Knapp, aber letztendlich verdient setzten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck bei der DHG Ammeloe/Ellewick durch.


Mo., 24.09.2018

Rettungsschwimmen DLRG: Jan Malkowski ragt heraus

Jan Malkowski von der DLRG Schloß Holte-Stukenbrock stellte am Samstag in Warendorf einen neuen deutschen Rekord und am Sonntag sogar einen Weltrekord auf.

Warendorf - Die schnellsten Rettungsschwimmer der DLRG rangen in Warendorf um die Nominierung für die Weltmeisterschaft im November in Australien. Neben deutschen Athleten nahm auch hochkarätige internationale Konkurrenz aus sieben Nationen am Qualifikationswettkampf DLRG Cup Pool teil.


Mo., 24.09.2018

Fußball: Kreisliga B Siegen mit Sieben

Der rote Blitz: Benedikt Sollik (l.) ist mit seiner Schnelligkeit eine echte Waffe für den SC Reckenfeld. Und auch noch gut im Abschluss – beim 7:3 gegen Wettringen netzte auch er ein.

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld verteidigte die Tabellenführung - mit einem 7:3 gegen Vorwärts Wettringen. Von Stefan Bamberg


So., 23.09.2018

Fußball: Kreisliga A Später Schuss ins Glück

Lass dich herzen: Patrick Froning (verdeckt) traf in der Extrazeit zum 2:2 – entsprechend überschwänglich feierten die Saerbecker das verdiente Unentschieden.

Saerbeck - Es sah schon nach einer ganz bitteren Niederlage aus, doch mit dem Schlusspfiff markierten die Saerbecker Fußballer noch das 2:2 gegen Westfalia Hopsten. Von Martin Weßeling


Mo., 24.09.2018

Fußball: Kreisliga A Boing, Peng, Klong – nicht drin!

Sie fighteten – doch es sollte wohl einfach nicht sein mit einer Bude für die DJK gegen Gelmer. Am Ende verloren Henrik Wigger und seine Sportskameraden mit 0:1.

Greven - Es sollte nicht sein. Gegen GW Gelmer unterlagen die DJK-Fußballer an einem tristen Fußballsonntag mit 0:1. Von Stefan Bamberg


Mo., 24.09.2018

Tischtennis: Verbandsliga Plötzlich Zweiter

Na, geht doch! Endlich beendete DJK-Routinier Reinhard Rothe seine persönliche Durststrecke. Doch überhaupt überzeugte Greven beim Auswärtsspiel in Datteln – und steht nun völlig überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz.

Greven - Aus einem soliden Saisonstart wird ein richtig guter: Die DJK Greven punktet relativ überraschend auch in Datteln doppelt – und steht noch überraschender plötzlich auf Rang zwei des Verbandsliga-Tableaus. Von Stefan Bamberg


Sa., 22.09.2018

Fußball: Kreisliga B Grujic-Team gerät unter Druck

Gimbte - Der dem zuletzt verkorksten Wochenende wollen die Fußballer von BG Gimbte in die Erfolgsspur zurückkehren.


Sa., 22.09.2018

Fußball: Kreisliga B Spitzenposition verteidigen

Greven - Die Reserve des SC Greven 09 hat die Tabellenspitze erobert. Und dort will die Mannschaft von Trainer Martin Plagemann auch bleiben.


Fr., 21.09.2018

Fußball: Kreisliga A DJK: Gelingt ein Sprung nach vorne?

Greven - Kreisligist DJK BW Greven ist gut in die Saison gestartet. Jetzt hofft das Team von Trainer Sven Klein auf einen weiteren Sieg.


Mo., 24.09.2018

Fußball: DJK BW Greven Einfach nur Fußball

Mit viel Spaß bei der Sache sind die Fußballerinnen der DJk. Auch Trainer Andreas Brünker (kl. Foto) freut sich über das Engagement seiner jungen Truppe.

Greven - Bei der DJK wird der Frauenfußball wiederbelebt. Das neue Team blickt bereits auf einige Erfolge zurück. Von Stefan Bamberg


So., 23.09.2018

Fußball: Kreisliga A Althaus-Team muss dringend punkten

Saerbeck - Nach zuletzt drei Niederlagen wollen die Fußballer von Falke Saerbeck gegen Hopsten in die Erfolgsspur zurück finden.


Fr., 21.09.2018

Leichtathletik | 31. Michaelislauf des TV Westfalia Epe Jeder kann mitmachen

Start zum Schülerlauf: Auch der Nachwuchs geht wieder auf die Strecke durch die Eper City.

Epe - Am Sonntag ist die Eper City wieder fest in der Hand der Laufsportbegeisterten. Zum 31. Mal findet der Michaelislauf des TV Westfalia Epe statt. Bei dem heißt es: Jeder kann mitmachen. Und das ist mehr als irgendein Slogan. Von Günter Poggemann


Do., 20.09.2018

Handball: Kreisliga Duell auf Augenhöhe

Martin Halfmann will mit seinem Team in Havixbeck bestehen.

Greven - Eine Rechnung viel vielen Unbekannten erwartet die Handballfreunde Reckenfeld/Greven im Auswärtsspiel bei Aufsteiger SW Havixbeck 2.


Do., 20.09.2018

Tischtennis: Verbandsliga In Datteln hängen die Trauben hoch

Eine kniffelige Aufgabe wartet auf Spitzenspieler Max Haddick und seine Teamkollegen am Wochenende in Datteln.

Greven - Tischtennis-Verbandsligist DJK BW Greven will den guten Saisonstart mit einem Erfolg in Datteln veredeln.


Do., 20.09.2018

Handball: Kreisliga Damen Herausforderung Hamalandhalle

Saerbeck - Viel Geduld müssen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck am Wochenende aufbringen. Es geht zur Hamalandhalle nach Vreden.


1 - 25 von 1738 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter