Di., 05.12.2017

Schnappschüsse Die Sportfotos der Woche

Drin oder nicht drin? Und wenn, dann welcher und wo? Das ist hier die Frage.  

Münsterland - (K)ein Fall für die Torkamera: Darüber, ob der Ball drin war oder nicht – und wenn, dann welcher und wo –, gab es keine Diskussionen. Zwar schien hier nur der Ball vom Werbeplakat im Trainingstor zu zappeln. Doch als Zugabe fand auch der hochoffizielle Spielball den Weg ins reguläre Tor. Von Kristian van Bentem

Di., 11.12.2018

Fußball: C-Junioren-Bezirksliga Energieleistung mit 2:2-Remis belohnt

Florian Gorski bot im Tor der Grevener C-Junioren eine starke Vorstellung.

Greven - Das letzte Spiel in 2018 lief für die C-Junioren des SC Greven 09 im Prinzip genau so wie das gesamte Jahr – erfolgreich. Die jungen Fußballer erkämpften beim SC Preußen Münster ein 2:2-Unentschieden. Die Gäste zeigten dabei erneut eine engagierte Leistung und sicherten sich verdientermaßen das Unentschieden, nachdem die Grevener bereits mit 0:2 zurückgelegen hatten. Von Stefan Bamberg


Di., 11.12.2018

Faustball: 2. Bundesliga SG Coesfeld/Nottuln meistert die Pflichtaufgabe souverän

Freute sich über die Steigerung seines Teams im zweiten Spiel des Tages: Jonas Menzel.

Nottuln - Mit einem Sieg und einer Niederlage im Gepäck kehrten die Zweitliga-Faustballer der SG Coesfeld/Nottuln ins Münsterland zurück.


Di., 11.12.2018

Tischtennis Mini-Meisterschaften bei der DJK Greven Große Freude mit kleinen Bällen

Mit voller Konzentration dabei: 24 junge Tischtennisspieler nahmen an der Mini-Meisterschaft der DJK in der Emssporthalle teil.

Greven - Es geht auch darum, Talente zu entdecken. Noch vielmehr geht es der DJK, die die Mini-Meisterschaften wiederbelebt hat, darum, Kinder für den Tischtennissport zu begeistern. Mit einer Veranstaltung wie am vergangenen Samstag scheint der Verein auf einem guten Weg zu sein. Von Sven Thiele


Di., 11.12.2018

Tischtennis: 50. Westdeutsche Senioren-Meisterschaften in Gronau Gold für Jürgen Langer

Im Doppel-Finale der Senioren 75 siegte Jürgen Langer (l.) an der Seite seines Partners Dr. Bernd Witthaus (TTSC Mülheim) gegen Horst Reinhardt (TTF Rhenania Königshof) und Dieter Zillich (TV Gerthe) mit 3:1 (11:2; 8:11; 11:8, 11:8).

Metelen - Einen von zwei möglichen Titeln sicherte sich der Eperaner Jürgen Langer. Im Doppel-Finale der Senioren 75 siegte er an der Seite seines Partners Dr. Bernd Witthaus (TTSC Mülheim) gegen Horst Reinhardt (Königshof) und Dieter Zillich (Gerthe) mit 3:1 (11:2; 8:11; 11:8, 11:8). Von Nadine Eckrath


Mo., 10.12.2018

Basketball: Oberliga 4 Sieben Chaosminuten: Union Lüdinghausen bricht gegen SV Brackwede ein

Fleißigster Punktesammler am Sonntag gegen Brackwede: Union-Point-Guard Alex Grudev (l.).

Lüdinghausen - Nächste Niederlage für Union Lüdinghausen: Dem SV Brackwede unterlag der Neuling mit 55:93 (27:44). Coach Georg Kremerskothen entdeckte eine ganz neue Seite an seinem Team.


Mo., 10.12.2018

Handball: Landesliga Geschenk zum Ehrentag

Kirsten Austermann im Anflug auf das Versmolder Tor. Austermann erzielte fünf Tore und feierte mit den Grevener Handballdamen einen Kantersieg.

Greven - Was für ein Ergebnis. Mit 35:16 setzten sich die Handballdamen des SC Greven 09 am Wochenende gegen die SpVg Versmold durch. Damit machte der hiemische Landesligist Trainer Bogdan Oana ein schönes Geburtstagsgeschenk. Gleichzeitig untermauerten die 09-Damen ihre gute Form und bestätigten den zweiten Tabellenplatz – besser könnte es aktuell kaum laufen für die Handballerinnen.


Mo., 10.12.2018

Handball: Kreisliga Kampfgeist wird belohnt

Maria Grüter feierte mit den Falken einen knappen Sieg.

Saerbeck - Das war nichts für schwache Nerven - knapp mit 23:22 setzten sich die Handballdamen des SC Falke Saerbeck gegen den VfL Ahaus durch.


Mo., 10.12.2018

Tischtennis: 50. Westdeutsche Senioren-Meisterschaften in Gronau Gold für Jürgen Langer

Im Doppel-Finale der Senioren 75 siegte Jürgen Langer (l.) an der Seite seines Partners Dr. Bernd Witthaus (TTSC Mülheim) gegen Horst Reinhardt (TTF Rhenania Königshof) und Dieter Zillich (TV Gerthe) mit 3:1 (11:2; 8:11; 11:8, 11:8).

Gronau - Einen von zwei möglichen Titeln sicherte sich der Eperaner Jürgen Langer. Im Doppel-Finale der Senioren 75 siegte er an der Seite seines Partners Dr. Bernd Witthaus (TTSC Mülheim) gegen Horst Reinhardt (Königshof) und Dieter Zillich (Gerthe) mit 3:1 (11:2; 8:11; 11:8, 11:8). Von Nadine Eckrath


Mo., 10.12.2018

Tischtennis: Landesliga Warendorfer SU in Neubeckum völlig überfordert

Johannes Storck (links) und Daniel Offinger hatten mit ihrer WSU gegen den SV Neubeckum nichts zu bestellen.

Warendorf - Na gut, die Warendorfer standen ein paar Ränge hinter dem SV Neubeckum. Aber mit solch einer Klatsche hatte niemand gerechnet. Von Wolfgang Schulz


Mo., 10.12.2018

Tanzsport Eleganz der Extraklasse

Beim Standard-Tanz, in der höchsten Leistungsklasse, wirbeln die Paare regelrecht über das Parkett.

Greven - Das Nikolaus-Turnier des TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven stößt auf großes Publikumsinteresse. Die rund 60 Tanzpaare revanchieren sich auf ihre Weise: mit Tanzsport der Extraklasse. Von Pia Naendorf


Mo., 10.12.2018

Fußball Kreisliga B1 Münster Jonas Kortevoß und die zwei Glanzmomente

Altenberge verteidigt mit Mann und Maus, Greven schießt – in dieser Szene weit am Ziel vorbei.

Greven - Den Fußballern des SC Greven 09 II fehlt es im Moment an der nötigen Leichtigkeit. Da wundert es auch nicht, dass sich die Mannen von Martin Plagemann zu einem Heimsieg gegen Altenberge III mehr oder weniger quälen. Von Sven Thiele


So., 09.12.2018

Fußball Kreisliga Münster Viel Zeit, um alles besser zu machen

Die DJK steht auch beim 0:3 in Warendorf im Regen. Allerdings hat Peter Talmann nun viel Zeit, vieles besser zu machen.

Greven - Die DJK hat bei ihrem letzten Auftritt vor der Winterpause in Warendorf keine Schnitte. Peter Talmann will die nächste Zeit nutzen, um das DJK-Schiff wieder flott zu bekommen. Von Stefan Bamberg


So., 09.12.2018

Rollstuhlbasketball: 2. Liga Nord BBC Warendorf kennt die richtige Antwort

Schützende Hände breiten hier die Berliner Jan-Bruno Rittner (links) und Luca Puppe über Jens Wibbelt aus, der mit seinem BBC einen klaren Sieg einfuhr.

Warendorf - Die Rollstuhlbasketballer des BBC Warendorf gehen mit einem Erfolg in die kurze Weihnachtspause und können weiter auf das Erreichen ihres Saisonziels hoffen. Mit einem 66:41 (30:22)-Sieg gegen Alba Berlin bleibt der BBC der Spitzengruppe in der 2. Bundesliga Nord auf den Fersen. Von René Penno


Di., 11.12.2018

50. Westdeutsche Tischtennismeisterschaft der Senioren Turnierleitung schon Routine

Mammutturnier:  In zwei Hallen wurde am Samstag an der Laubstiege gespielt, heute fallen die Entscheidungen in Halle 1.

Gronau - Hans-Achim Theelen vom TSV Bockum wirkt sehr beschäftigt. Der rüstige Senior und Turnierleiter der 50. Westdeutschen Meisterschaften des WTTV ist selber in der Kategorie Senioren 70 gemeldet und zudem ein sehr gefragter Mann am Samstag in der Halle an der Laubstiege.


So., 09.12.2018

Tischtennis: 50. Westdeutsche Meisterschaft Dopingkontrolle für Schläger

Die Tischtennisschläger wurden genau überprüft. Nicht jeder bekam die Zulassung für die Westdeutschen Meisterschaften, die an diesem Wochenende in Gronau an der Laubstiege ausgetragen wurden.

Gronau - Die internationalen Tischtennisregeln sehen bei Turnieren Schlägerkontrollen vor. Da bildete auch die 50. Westdeutsche Tischtennismeisterschaft der Senioren keine Ausnahme. Von Nadine Eckrath


Sa., 08.12.2018

Fußball Kreisliga B1 Münster Spitze ist nur der SC Münster 08

Kassierte eine deutliche Niederlage: Dragan Grujic.

Gimbte - Dieses Ergebnis lässt wenig Raum für Interpretationen. Im B-Liga-Duell des Tabellenzweiten gegen den -dritten setzte sich der SC Münster 08 am Donnerstagabend gegen den SC Blau-Gelb Gimbte mit sage und schreibe 6:0 (2:0) durch. Obwohl beide Teams in der Tabelle dicht an dicht liegen, spiegelte der Verlauf einen regelrechten Klassenunterschied wider. Von Sven Thiele


Fr., 07.12.2018

Handball Kreisliga HF ohne Alternativen

Fällt aus: Tim Wienkamp.

Greven - Nicht gerade optimistisch geht Martin Halfmann in das nächste Spiel seiner Kreisliga-Männer der Handballfreunde, das am Samstagnachmittag (Anwurf: 14.15 Uhr) beim TV Kattenvenne II ansteht. Denn der ohnehin schon dezimierte Kader wird aktuell durch drei Krankheitsfälle weiter geschwächt.


Fr., 07.12.2018

Greven Christian Möller schnellster Grevener

Die Athleten von Run4fun in Everswinkel.

Greven - Athleten von Run4fun Greven starten in Everswinkel über fünf und zehn Kilometer. Und nehmen dabei richtig Fahrt auf.


Do., 06.12.2018

Badminton: EM-Quali Badminton-EM-Quali: Schäfer, Li und Efler im DBV-Aufgebot

Zählt zu den besten deutschen Mixed-Spielern: Linda Efler.

Lüdinghausen - Mit drei Bundesligaspielern des SC Union Lüdinghausen – Kai Schäfer, Yvonne Li und Linda Efler – bestreitet Deutschland ab Freitag die Quali zur Mixed-Team-EM. Coach des Gruppengegners Österreich ist ein alter Bekannter.


Fr., 07.12.2018

Badminton: U17-DM Jakob Claes von der Warendorfer SU scheitert im Achtelfinale

Von einer großen Zukunft von Jakob Claes (l.), der bei der Deutschen Meisterschaft erst im Achtelfinale ausschied, ist sein Trainer Dirk Oertker überzeugt.

Warendorf - Im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaften der U 17 endete in Wesel für den Warendorfer Jakob Claes seine diesjährige Turniersaison.


Do., 06.12.2018

Rollstuhlbasketball: 2. Liga Marcel Fedde vom BBC Warendorf bleibt Optimist

Auch André Heseker traf in Hamburg nicht mit der gewohnten Präzision. Am Samstag in eigener Halle gegen Alba Berlin soll es für alle Warendorfer wieder besser laufen.

Warendorf - Das Saisonziel scheint für die Zweitliga-Rollstuhlbasketballer des BBC Warendorf nach der dritten Saisonpleite kaum noch erreichbar. Mit sehr viel Selbstvertrauen, trotz einiger Ausfälle zu Saisonbeginn, waren die heimischen Rollis in die Spielzeit gestartet. Von Werner Szybalski


Do., 06.12.2018

Judo: Deutscher Jugendpokal Im Club der zwölf Besten

Die erfolgreiche U16-Mannschaft des Judo-Clubs (v.l.): Florian Prinz, Daniel Romanov, Leon Güntzel, Sönke Biedermann, Justus Holtmann, Alexander Romanov, Max Asche, Timofej Bernhard, Maximilian Martens, Timon Beinker

Greven - Was sonst nur den großen Namen in der Judoszene gelingt, glückte am vergangenen Wochenende der U16-Mannschaft des Judo-Club. Nach dem Bezirksmeistertitel und dem dritten Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften, gehörte das Grevener Team zum erlesenen Kreis derer, die beim Deutschen Jugendpokal mitmachen dürfen. Dort überraschten sie mit Platz drei.


Do., 06.12.2018

Turnen: Nikolaus-Wettkampf in Ladbergen TSV Ladbergen erwartet 476 Kinder

Mit 476 Mädchen und Jungen findet am Samstag in der Rott-Sporthalle in Ladbergen der Nikolaus-Turnwettkampf des Turngaus Münsterland statt, den der TSV ausrichtet.

Ladbergen - 476 Mädchen und Jungen haben sich angemeldet. Nach 380 Teilnehmern im Vorjahr ist das eine deutliche Steigerung. „Mehr geht nicht“, sagt Organisatorin Melanie Behling vom TSV Ladbergen, der am Samstag den Nikolaus-Turnwettkampf in der Rott-Sporthalle ausrichtet. Von Alfred Stegemann


Fr., 07.12.2018

Bogenschießen: Bezirksmeisterschaft Theo Ostkamp vom SV Hinter den drei Brücken ist Bezirksmeister

Bezirksmeister Theo Ostkamp (v. l.) und seine Vereinskollegen Bernhard Voß, Vizemeister Dieter Roters, Alexej Eck, Annette Pietig, Chris Kahlke, Andrea Cross, Kai Diefert und Andreas Aundrup kehrten zufrieden aus Ibbenbüren zurück nach Warendorf.

Warendorf - Neun Mitglieder der Warendorfer Bogenschützen vom SV Hinter den drei Brücken traten am Wochenende in Ibbenbüren bei der Bezirksmeisterschaft an. Der Bezirk 1 erstreckt sich von Warendorf über Bocholt bis Ibbenbüren. 15 Vereine mit über 220 Schützen teilten sich zwei Hallen, wo auf eine Entfernung von 18 Metern auf verschieden große Scheiben geschossen wurde.


1 - 25 von 2028 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter