Mo., 04.12.2017

Schnappschüsse Die Sportfotos der Woche

Drin oder nicht drin? Und wenn, dann welcher und wo? Das ist hier die Frage.  

Münsterland - (K)ein Fall für die Torkamera: Darüber, ob der Ball drin war oder nicht – und wenn, dann welcher und wo –, gab es keine Diskussionen. Zwar schien hier nur der Ball vom Werbeplakat im Trainingstor zu zappeln. Doch als Zugabe fand auch der hochoffizielle Spielball den Weg ins reguläre Tor. Von Kristian van Bentem

Mo., 02.03.2020

4. Sandhasenlauf in Alstätte Organisatoren rundum zufrieden

Die Jüngsten gingen beim Bambinilauf über 500 Meter mit großer Begeisterung an den Start. Insgesamt zog der 4. Alstätter Sandhasenlauf wieder 358 Aktive an.

Alstätte - „Ja, wo laufen sie denn?“, hieß es beim 4. Sandhasenlauf in Alstätte. Anstelle der Sandhasen, dem das Event seinen Namen zu verdanken hat, waren 358 zweibeinige Läufer am Start, die ihre Schnelligkeit über 500 Meter, zwei, fünf und zehn Kilometer unter Beweis stellten. Von Angelika Hoof


Mo., 24.02.2020

Schießen: Relegation zur 2. Liga Luftgewehr Eper Schützen haben noch Zeit

Mannschaft, Vorstandsmitglieder und Fans der Vereinigten Sportschützen Epe stellten sich im Landesleistungszentrum in Dortmund zum Foto auf. Die Gruppe ist sich sicher: „Nächstes Jahr kommen wir wieder zur Aufstiegsrelegation.“

Dortmund/Epe - Die Zeit ist noch nicht reif: Mitmischen wollten die Vereinigten Sportschützen Epe (VSS) im Kampf um die 2. Liga. Daran hatte der ambitionierte Meister der Westfalenliga im Vorfeld der Aufstiegsrelegation auch keine Zweifel gelassen. Aber sehr schnell wurde im Landesleistungszentrum in Dortmund deutlich, dass es nicht reicht – noch nicht. Von Stefan Hoof


Fr., 21.02.2020

Sportschießen: Aufstiegsrelegation zur 2. Liga in Dortmund VSS Epe kämpft um den Aufstieg

Johanna Buntkowski zählt zu den trainingsfleißigsten im Team der Vereinigten Sportschützen Epe und hofft auf ihren Einsatz am Sonntag in der Relegation zur 2. Liga.

Epe - Für das Westfalenliga-Team der Vereinigten Sportschützen Epe zählt es jetzt. Ist die Mannschaft nach zwei Spielzeiten in der Westfalenliga reif für die Rückkehr in die 2. Bundesliga? Können die Schützinnen ihre Top-Leistungen aus der Saison auch in der alles entscheidenden Relegation abrufen?


Mi., 29.01.2020

Tennis: Doppelturnier Damen-Tennis erlebt einen Boom

Gut besucht war das Damen-Turnier der DJK. Zu Gast bei dieser Veranstaltung waren auch einige Teams des SC Reckenfeld.

Greven - Einen harmonischen Start ins neue Jahr feierten die Grevener Tennisspielerinnen beim Doppelturnier der DJK.


Mi., 29.01.2020

Tanzen: TSC Greven Silbermedaille für Ewen und Kock

Einen tollen Erfolg feierten Pascal Ewen und Martina Kock mit dem Gewinn der Silbermedaille bei den Landesmeisterschaften.

Greven - Einen tollen Start ins neue Jahr feiern die Tanzpaare des TSC Greven und stellen aktuell sogar einen Vizelandesmeister.


Mi., 29.01.2020

Leichtathletik im TV Lengerich Bilanz kann sich sehen lassen

Jenna Haudek und Judith Hart sowie Timo Haupt, Luca Haupt und Kiana Sage vertraten die Farben des TV Lengerich bei den Hallenkreismeisterschaften in Ibbenbüren..

Lengerich - Die Ibbenbürener Kreissporthalle war Schauplatz der Leichtathletik-Hallenkreismeisterschaft. Gleich mehrere Athleten vertraten dort die Farben des TV Lengerich.


Mi., 29.01.2020

Jiu-Jitsu im TV Lengerich Jiu-Jitsu-Community im TVL

Im Dezember war Harold Harder (vordere Reihe 4. von links ) zu Besuch bei der Brazilian Jiu Jitsu-Community des TVL.

Lengerich - Im TV Lengerich hat sich eine weitere Sportart etabliert. Teilhaben können Aktive im Alter zwischen 16 und 90 Jahren.


Mi., 29.01.2020

Trampolinturnen im TV Lengerich Jannik Sobisch oben auf dem Treppchen

Erfolgreich in Marl (von li.): Jannik Sobisch, Tjorven und Ella Allamel, Linus Webers sowie Julia Averwerser vom TV Lengerich.

Lengerich - Auf ein ganz besonderes Ereignis blicken die jüngsten Trampolinturner des TV Lengerich zurück. Die Ergebnisse der kleinen Sprungartisten können sich jedenfalls sehen lassen.


Mi., 29.01.2020

Fußball: Kreisliga Falken mit Kantersieg

Felix Steuter erzielte vier Tore in Reckenfeld.

Greven/Saerbeck - Das war aber deutlich. Gleich mit 8:1 siegte der SC Falke Saerbeck im Testspiel beim SC Reckenfeld. Felix Steuter erzielte dabei alleine vier Tore gegen überforderte Hausherren, die am Ende nur noch zu einem Ehrentreffer kamen. Entsprechend zufrieden zeigte sich nachher auch Falkes Trainer Holger Althaus, der sein Team im Hinblick auf den Start ins Punktspieljahr auf dem richtigen Weg sieht.


Di., 28.01.2020

Futsal: SCR-Cup Der Kick mit dem Klick

Viele Partien in der Rönnehalle waren an Spannung kaum zu überbieten. Der Futsal-Cup des SC Reckenfeld stand erneut auf einem sehr hohen Niveau.

Reckenfeld - Mit der Vergabe der vorderen Plätze hatten die Gastgeber am Wochenende zwar weniger zu tun, dennoch avancierte der Futsal-Cup des SC Reckenfeld erneut zu einem vollen Erfolg. Tim Vallenadi und seiner Helfer hatten erneut eine nahezu perfekte Veranstaltung auf die Beine gestellt. Entsprechend zufrieden waren die vielen teilnehmenden Mannschaft in den verschiedenen Altersklassen. Von Stefan Bamberg


Di., 28.01.2020

Handball: Kreisliga Spiel für die Geschichtsbücher

Nick Stromberger erzielte satte neun Tore beim Kantersieg der Handballfreunde.

Greven/Reckenfeld - Das hat es vorher noch nicht gegeben: Über 50 Tore erzielte die Reserve der Handball-Freunde beim Sieg gegen Westfalia Hopsten.


Di., 28.01.2020

Schwimmen: Kreismeisterschaften TVE teilt sich die Kräfte geschickt ein

Sophie Kroner präsentierte sich in einer sehr guten Verfassung.

Greven - Gute Ergebnisse erzielten die Schwimmer des TVE Greven bei den Kreismeisterschaften in Ibbenbüren.


Mo., 27.01.2020

Handball: Kreisliga Falken mit Punktlandung

Miriam Bartsch leistete einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Saerbecker Falken.

Saerbeck - Gegen die SG Sendenhorst gewannen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck knapp und haben damit auch den direkten Vergleich gewonnen.


Mo., 27.01.2020

Handball: Kreisliga Kötter-Team auf dem richtigen Weg

Maik Ruck erzielte drei Tore beim wichtigen Sieg der Handballfreunde gegen den SC Münster 08 2.

Greven - Einen überraschend deutlichen 34:28-Erfolg gegen den SC Münster 08 2 feierten die Handballfreunde Reckenfeld/Greven. Die Mannschaft von Dennis Kötter vollzog dabei einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung und bot über weite Strecken eine starke Leistung. Entsprechend selbstbewusst dürften die HF-Herren nun die kommenden Aufgaben in der Kreisliga angehen.


Mo., 27.01.2020

Handball: Landesliga 09-Damen fehlt die Kraft

Greven - Die Handballerinnen des SC Greven 09 boten über weite Strecken zwar eine gute Vorstellung, am Ende stand aber eine Niederlage.


So., 26.01.2020

Tischtennis: Verbandsliga Plötzlich Aufstiegskandidat?

Max Haddick war der überragende Akteur beim Sieg der Grevener in Hiltrup.

Greven - Die erste Tischtennis-Mannschaft von DJK BW Greven spielt in der Verbandsliga um die vorderen Plätze mit. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Auch beim TuS Hiltrup spielten die Grevener groß auf und setzten sich mit 9:7 durch. Damit belegt das Team den dritten Platz und darf sich mittlerweile durchaus Hoffnungen machen, bis zum Ende der Saison oben mitzumischen. Von Ronald Hogrebe


So., 26.01.2020

SC Reckenfeld verleiht Sportabzeichen Olympia des kleinen Mannes

97 Sportbegeisterte haben in 2019 ihr Sportabzeichen beim SC Reckenfeld geschafft. Zur Überraschung aller waren sie fast alle da bei der Ehrung am Sonntag. Heinz-Jürgen Schölzke (kleines Foto) legte den Weg zum neuen Clubheim zu Fuß zurück – wen wundert‘s da, dass er mit nunmehr 40 Abzeichen Rekordhalter ist.

Reckenfeld - Bronze, Silber und Gold – hab ich nie gewollt? Von wegen. Der SC Reckenfeld vermeldete bei seiner Sportabzeichen-Verleihung ein volles Haus. Und eine prall gefüllte Absolventenliste: 97 kleine und große Hobby-Athleten haben im Sommer 2019 bei dem Breitensport-Klassiker mitgemacht. Von Stefan Bamberg


Sa., 25.01.2020

Handball Kreisliga Eine gute Halbzeit genügt nicht

Fehlt im Heimspiel gegen Sendenhorst: Sonja Frerking.

Saerbeck - Im Heimspiel gegen die SG Sendenhorst geht es für die Damen des SC Falke Saerbeck darum, die Hinspielniederlage wett zu machen. Der Plan klingt einfach: Trainer Udo Wels erwartet von seinem Team anders als beim ersten Aufeinandertreffen zweite gute Halbzeiten.


Fr., 24.01.2020

Tischtennis Verbandsliga Derby beim Dauerrivalen

Musste seinen Stammplatz in der ersten Mannschaft zwar räumen, kommt aber zum Rückrundenauftakt in Hiltrup trotzdem zum Einsatz: Rajeevan Sithamparanathan.

Greven - Zum Auftakt der Rückrunde erwartet die Tischtennisherren der DJK ein Härtetest. Beim TuS Hiltrup kann die Mannschaft unter Beweis stellen, ob sie zurecht im oberen Tabellendrittel rangiert. Von Reinhard Rothe


Mi., 22.01.2020

Handball: Landesliga Eine Ära endet – eine neue beginnt

Luisa Lamboury (links) und Annette Wilbers-Noetzel (rechts) präsentieren das neue Trainer-Duo Miriam und Daniel Geers.

Greven - Eine Ära endet – eine neue beginnt. Beim SC Greven 09 legt Bogdan Oana sein Amt als Trainer der Handball-Damen nieder und wechselt zur neuen Saison in den Nachwuchsbereich – er coacht künftig die C-Junioren des Vereins. Ein Ersatz ist schon gefunden. Ab der kommenden Saison wird das Trainergespann Miriam und Daniel Geers die Grevener in der Landesliga betreuen.


Mi., 22.01.2020

DJK: Neujahrsempfang Startschuss mit Frühstück und E-Sports

Der Vorstand der DJk freut sich auf ein aufregendes Jahr. Der Verein wächst und nimmt neue Angebote in den Blick.

Greven - DJK BW Greven befindet sich auf Rekord-Kurs. Das wirde während des Neujahrsempfangs des Vereins deutlich. Von Sven Thiele


Mi., 22.01.2020

Faustball: 2. Bundesliga SG Coesfeld/Nottuln verschenkt erneut wichtige Punkte

SG-Hauptangreifer Hendrik Langer konnte sich vor allem in der Partie gegen den TV Wahlscheid immer wieder in Szene setzen.

Nottuln - Die Zweitliga-Faustballer der SG Coesfeld/Nottuln sammelten jetzt zwei Punkte gegen den Abstieg, ließen aber auch erneut zwei weitere Zähler unnötig liegen.


Di., 21.01.2020

Sportlerwahl: Kandidaten vorgestellt Der Herr der Lüfte

Auf Titelkurs: Michael Pfennig.

Greven - Bereits am ersten Wettkampftag läuft es für ihn und seinen Partner wie am Schnürchen. Zum Auftakt der Deutschen Meisterschaft im Segelflug steuern Michael Pfennig und Markus Geisen ihren Doppelsitzer auf Platz zwei. Am zweiten von zwölf Starts übernehmen die beiden gar die Führung – und geben sie nicht mehr her. Und das trotz oder vielleicht wegen schwieriger Witterungsbedingungen. Von Sven Thiele


Di., 21.01.2020

Greven Geers neue 09-Trainer

Bogdan Oana trainiert in der kommenden Saison die C-Jugend des SC Greven 09.

Die Handballdamen des SC Greven 09 gehen mit einem neuen Trainer in die nächste Saison – beziehungsweise mit einem Trainer-Gespann. Der bisherige Coach Bogdan Oana wird nach zehn Jahren an der Seitenlinie des Landesligisten in den Nachwuchs zu den 09-C-Junioren wechseln. Dafür betreuen ab der kommenden Spielzeit Daniel und Miriam Geers die Grevener Damen.


1 - 25 von 3309 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.