Mo., 04.12.2017

Schnappschüsse Die Sportfotos der Woche

Drin oder nicht drin? Und wenn, dann welcher und wo? Das ist hier die Frage.  

Münsterland - (K)ein Fall für die Torkamera: Darüber, ob der Ball drin war oder nicht – und wenn, dann welcher und wo –, gab es keine Diskussionen. Zwar schien hier nur der Ball vom Werbeplakat im Trainingstor zu zappeln. Doch als Zugabe fand auch der hochoffizielle Spielball den Weg ins reguläre Tor. Von Kristian van Bentem

So., 20.10.2019

Tischtennis: Bezirksliga Nachtschicht mit Happy End

Peter Everding setzte sich mit der DJK-Reserve knapp aber verdient durch.

Greven - Vier Stunden Kampf standen am Freitag auf dem Plan, dann war der Sieg der Tischtennis-Reserve der DJK gegen den TTC Münster perfekt.


So., 20.10.2019

Badminton: Bundesliga Das letzte Aufgebot – Union Lüdinghausen chancenlos

Stark im Doppel an der Seite von Linda Efler (l.), siegreich auch im Einzel: Yvonne Li.

Lüdinghausen - Union Lüdinghausen hat das Auswärtsspiel bei Serienmeister Bischmisheim mit 2:5 verloren. Die vielen Ausfälle waren schlicht nicht zu kompensieren. Auf eine Unionistin war einmal mehr Verlass. Von Florian Levenig


So., 20.10.2019

Fußball: Kreisliga B Förstermann fühlt sich verschaukelt

Greven - 2:4 in Mecklenbeck verloren. Doch das war noch nicht das schlimmste Ereignis für Dirk Förstermann, Trainer der Reserve des SC Greven 09.


So., 20.10.2019

Fußball: Kreisliga B DJK setzt sich in Münster durch

Sven Hehl war am gestrigen Sonntag in Münster auch in der Rolle des Schiedsrichters gefordert.

Greven - Das war ein gelungener Spieltag für die Kreisliga-B-Fußballer von DJK BW Greven. Die Mannschaft von Sven Hehl setzte sich bei regnerischem Wetter knapp mit 1:0 bei IKSV Münster durch. Den Siegtreffer erzielte Aly Camara, zudem musste der DJK die Partie als Schiedsrichter leiten, da der angesetzte Referee nicht erschienen war. So feierten die Gäste am Ende quasi einen doppelten Erfolg.


So., 20.10.2019

Tischtennis: Oberliga NRW TTVg WRW Kleve 2 kein Gradmesser für BW Ottmarsbocholt

Pech im zweiten Einzel: Zoé Peiffert.

Ottmarsbocholt - BW Ottmarsbocholt hat gegen Spitzenreiter TTVg WRW Kleve 2 mit 2:8 verloren. Trotzdem blies hinterher im BWO-Lager niemand Trübsal – aus gutem Grund. Von Florian Levenig


Sa., 19.10.2019

Fußball: Kreisliga B BG Gimbte will nachlegen

Greven - Nach dem Sieg in Gievenbeck wollen die Fußballer von BG Gimbte im Heimspiel gegen den TuS Altenberge nachlegen.


Fr., 18.10.2019

Fußball: Kreisliga DJK reist zur „Wundertüte“

Bei IKSV Münster hoffen die DJK-Fußballer morgen auf die nächsten Punkte.

Greven - Bei IKSV Münster wollen die Fußballer von DJK BW Greven dreifach punkten. Eine leichte Aufgabe wartet aber nicht auf das Team von Sven Hehl.


Fr., 18.10.2019

Fußball: Kreisliga A Topspiel in Ibbenbüren

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck reist zum Topspiel nach Ibbenbüren – dem Heimatverein von Trainer Holger Althaus.


Fr., 18.10.2019

Fußball: Kreisliga B Bekommt die Reserve die Kurve?

Greven - Gar nicht nach Wunsch lief es zuletzt für die Reserve des SC Greven 09. Gegen den FC Mecklenbeck hofft die Mannschaft von Dirk Förstermann auf die Trendwende.


Do., 17.10.2019

Fußball: Kreisliga B Prächtige Stimmung und ein Geburtstagsgeschenk

Richtig in Fahrt kommen die Fußballer des SCR. Sie setzten sich am Mittwoch in Wettringen klar durch.

Reckenfeld - Die Fußballer des SC Reckenfeld kommen langsam aber sicher richtig in Fahrt. Bei Vorwärts Wettringen 3 setzte sich das Team von Thorben Zilske mit 3:1 verdient durch. Die Reckenfelder voten eine starke Leistung und ließen sich auch trotz der teilweise sehr harten Gangart ihres Gegners nicht von ihrem Weg abbringen. Nun freut sich das Team auf ein spielfreies Wochenende.


Do., 17.10.2019

Fußball: Kreispokal Träumen war erlaubt. . .

Aus dem Pokalwettbewerb sind die Damen der DJK ausgeschieden. Beim 0:7 gegen Amelsbüren war nichts zu holen. Nun kann sich das Team auf die Meisterschaft konzentrieren.

Greven - Die Fußballfrauen der DJK sind aus dem Kreispokal-Wettbewerb ausgeschieden – Spaß hat es trotzdem gemacht. Von Stefan Bamberg


Mi., 16.10.2019

Fußball: Kreispokal Sprung in die nächste Runde?

Holger Althaus hofft mit dem SC Falke Saerbeck auf das Erreichen der nächsten Runde.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck gastiert in der nächsten Runde des Kreispokals in Büren.


Mi., 16.10.2019

Fußball: Bezirksliga Laufen, kratzen und kämpfen

Greven - Welche Reaktion zeigen die Bezirksliga-Fußballer des SC Greven 09 nach der bitteren 1:2-Pleite gegen die SG Telgte? Viel zum Nachdenken bleibt der Mannschaft von Trainer Andreas Sommer nicht, denn bereits am heutigen Donnerstag gastieren die Grevener bei Concordia Albachten. Die Verantwortlichen erhoffen sich auf jeden Fall in Münster die passende Reaktion von ihren Schützlingen. Von Martin Weßeling


Mi., 16.10.2019

Triathlon: Ironman-WM Gummibeine, Oma-Zeit – na und?! Dirk Casimir und Peter Weiß auf Hawaii

37 Kilometer ohne Innensohlen: für Unionist Dirk Casimir kein Vergnügen.

Lüdinghausen - Vergnügungssteuerpflichtig waren die gut vier Kilometer im Pazifik, die 180 auf dem Rad und die 42 in Laufschuhen für Dirk Casimir und Peter Weiß, beide vom SC Union Lüdinghausen, nicht. Missen möchten sie die Hawaii-Strapazen trotzdem nicht.


Mi., 16.10.2019

Schießen: Saisonstart in der Westfalenliga Gastgeber Epe stürmt an die Spitze

Nach einjähriger Pause wegen eines Auslandsaufenthaltes steht Katharina Rekers den Vereinigten Sportschützen Epe wieder zur Verfügung. Mit dem Tagesbestergebnis von 396 Ringen bewies sie, dass sie hart für ihr Comeback gearbeitet hat.

Epe - Es war ein denkwürdiger Start in die Westfalenliga-Saison für die Vereinigten Sportschützen Epe – und zwar ein positiver. Mit zwei Siegen holte sich das Team vor heimischer Kulisse die Tabellenführung. Gegen Andreas Hofer Gladbeck gelang ein 5:0, im Duell gegen SGes Hamm II ein 4:1-Erfolg.


Di., 15.10.2019

Fußball: SC Greven 09 Bei der C1 platzt der Knoten

Die B1 des SC Greven 09 unterlag mit 0:2 in Münster.

Greven - Jetzt läuft es auch bei der C-Jugend. Die Nachwuchsfußballer des SC Greven 09 setzten sich am Wochenende deutlich durch. Von Martin Weßeling


Di., 15.10.2019

Tennis: TC RW Greven Große Spannung zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Saison trafen sich die Tennisspieler des TC RW Greven noch einmal zu einem Doppelturnier auf der Anlage.

Greven - Zum Abschluss der Saison boten die Tennisspieler des TC RW Greven noch einmal viele tolle Ballwechsel.


Di., 15.10.2019

Fußball: Kreisliga B In Wettringen drei Punkte einfahren

Reckenfeld - Die Fußballer des SC Reckenfeld kommen langsam richtig in Schwung. Der B-Ligist holte am Wochenende zwar nur einen Punkt beim 1:1 gegen Borussia Emsdetten, zeigte aber gute Ansätze. Heute wollen die Zilske-Schützlinge die Früchte ihrer Arbeit ernten. Der SCR gastiert bei Vorwärts Wettringen. Beim Kellerkinder der Liga ist ein Sieg für die Gäste auf jeden Fall Pflicht.


Mo., 14.10.2019

Handball: Kreisliga Gute Leistung nicht belohnt

Nicht unzufrieden: HF-Trainer Dennis Kötter.

Greven/Reckenfeld - Die Handballfreunde Reckenfeld-Greven boten durchaus eine ansprechende Leistung, doch gegen den SC Hörstel war kein Kraut gewachsen.


Mo., 14.10.2019

Handball: SC Greven 09 Ein „Floh“ feiert Geburtstag

Eine Nationalspielerin, die stets am Boden blieb – und das nicht nur wegen ihrer geringen Körperlänge. Christa Deparade (vorne in grau-pink) feierte mit ihren ehemaligen 09-Kameradinnen.

Greven - 80 Jahre und kein bisschen Leise: Die ehemalige Handball-Nationalspielerin Christa Deparade hatte am Wochenende im Rahmen ihrer Geburtstagsfeier viel zu erzählen. Von Stefan Bamberg


Mo., 14.10.2019

Tischtennis: Verbandsliga TTV Metelen erfüllt Erwartung – 9:2

Siegreich mit dem TTV: Mateusz Ksiazczyk

Metelen - Der TTV Metelen ließ gegen den TTC Ruhrort nichts anbrennen. Am Ende sprang ein deutlicher Sieg heraus für den TTV.


Mo., 14.10.2019

Tischtennis: NRW-Liga Arminia Ochtrup souverän

Top: Amin Nagm

Ochtrup - Der SC Arminia Ochtrup hatte sich bei seinem Gastspiel in Herne auf größere Gegenwehr eingespielt. Doch besondere Umstände spielten den Töpferstädter dann in die Karten. Von Heiner Gerull


Mo., 14.10.2019

GHandball: Landesliga Greven 09: Nichts für schwache Nerven

Lenja Noetzel zeigte einige starke Paraden und sicherte ihrem Team den knappen Sieg.

Greven - Na also – es geht doch. Die Handballdamen des SC Greven 09 feierten einen knappen, aber durchaus verdienten 23:21-Heimsieg gegen die DJK Everswinkel 2. Der heimische Landesligist hatte sich einen hohen Vorsprung herausgeworfen, doch der schmolz am Ende der Partie immer mehr zusammen. Am Ende retteten die Damen den knappen Erfolg dann doch noch über die Ziellinie.


So., 13.10.2019

Fußball: Kreisliga B Blau-weißes Drehmoment

Mit einer beherzten zweiten Halbzeit drehte BW Greven das Match gegen Sprakel.

Greven - DJK BW Greven lag schon mit 0:1 zurück. Doch am Ende reichte es noch zu einem knappen Sieg gegen den SC Sprakel. Von Stefan Bamberg


1 - 25 von 3073 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.