DM-Titel für Jessica Hellermann
DM-Titel für Jessica Hellermann

Montag, 14.11.2011, 16:11 Uhr

Burgsteinfurt - Die diesjähriger Deutsche Einzel-Meisterschaft im Allstyle-Karate, fand am Samstag - ausgerichtet von der Taekwon-Do Abteilung des TuS Laer 08 - in der Kreissporthalle in Steinfurt statt. Unter der Leitung des Laerer Großmeisters Rolf Harder war am Freitag die Halle unter Mithilfe vieler Vereinsmitglieder hergerichtet worden.

Nach der Eröffnung am Samstagmorgen standen die Vorkämpfe im Kinder und Jugendbereich an. Die erste positive Überraschung war der DM-Sieg von Jessica Hellermann . Die amtierende Europa-Meisterin im Kampf setzte sich in Seinfurt im Formenbereich durch und wurde überlegen Deutsche Meisterin. Beim Kampf verlor sie das Finale und musste mit dem Vize-Meistertitel zufrieden sein.

Auch Niklas Salewski gelang ein erster Platz. Er wurden Deutscher Meister im Kampf. Jens Termathe wurde Vize-Meister im Kampf. , Kevin Köster, Livia Inhetveen und Maximilian Glodzinski belegten jeweils den dritten Platz im Kampf. Zwei vierte Plätze runden die Erfolgsstory des TuS Laer ab.

Für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung des Turniers ging der Ehrenpreis des Präsidenten - ein riesiger Pokal - an den Ausrichterverein TuS Laer 08. Der Pokal wird im Vereinsheim einen würdigen Platz erhalten.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/49250?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F28152%2F715032%2F715038%2F
Cueto haucht Preußen in Jena neues Leben ein
Fußball: 3. Liga: Cueto haucht Preußen in Jena neues Leben ein
Nachrichten-Ticker