Im Prinzip sind sich beide Seiten einig
Tim Gödicke soll Nachfolger von Gero Mocciaro werden

Altenberge -

Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber wie es scheint, ist die Vertragsunterzeichnung nur noch eine Formalie, die offiziell absolviert werden muss. Der 35-Jährige Tim Gödecke, der unter Carsten Becker in der Saison 2009/2010 spielender Co-Trainer beim TuS Altenberge war, soll der Nachfolger von Gero Mocciaro werden.

Mittwoch, 21.12.2011, 12:12 Uhr

„Jawohl, es gibt Verhandlungen“, bestätigt Dietrich Schulze-Marmeling, der Zweite Vorsitzende des TuS. „Er ist unser einziger Kandidat.“ Die Mannschaft, so der Vize weiter, habe sich für ihn ausgesprochen, der Spielerrat mit Tobi Herrmann, Markus Rickers, Thomas Overesch, Kieran Schulze-Marmeling, Jakob Schlatt und Max Reifig habe schon ein erstes Gespräch mit Gödecke geführt.

Was schon allein räumlich kein Problem war, denn obwohl Gödecke in Norddeutschland beruflich tätig ist – der 35-Jährige ist Lehrer an einer Schule für Sozialpädagogik in Nienburg an der Weser – leitet er beim TuS Altenberge ein Fortbildungsprojekt und schult Jugendtrainer des TuS in Sachen Viererkette.

„Die Mannschaft hatte einfach sehr gute Erinnerungen an ihn. Einige kannten ihn ja noch“, sagt Schulze-Marmeling und meint damit Hintelmann, Herrmann oder Linnenbaum. Er war sogar vor zwei Jahren einer der Nachfolgekandidaten von Carsten Becker . Im Prinzip, so der TuS-Vize, sei man sich einig, offiziell soll es allerdings erst am 6. Januar 2012 gemacht werden. Also einen Tag vor dem vereinsinternen Turnier des TuS Altenberge.

„Drei, vier Details müssen noch geklärt werden, daher ist noch nicht alles zu 100 Prozent unter Dach und Fach“, bestätigt Gödicke. Problem sei das Dienstagstraining, da er bis Donnerstag in Nienburg unterrichte. Seine Studienfächer waren Sport, Politik und Pädagogik. Seine letzte Station als Spieler war der Heimatverein SV Bruchhausen-Vilsen, allerdings nur stand-by. Von der Personalie Logermann sei seine Entscheidung in Altenberge nicht abhängig.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/593335?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F28152%2F715032%2F715033%2F
Nachrichten-Ticker