In jeder Hinsicht unentschieden
Hoeveler beschert Hiltrup einen Punkt – aber Lueke hält den TuS im Spiel / Kockmann und Velling verletzt

münster -

Wieder nicht gewonnen. „Aber auch nicht verloren“, wie Rolf Neuhaus, Sportlicher Leiter des TuS Hiltrup, nach dem 1:1 (1:1) beim SV Spexard postwendend einräumte. Gleichwohl tritt der TuS im Abstiegskampf auf der Stelle, hat es gegen einen Nachbarn aus dem Liga-Keller versäumt, Punkte gutzumachen. „Die zweite Halbzeit war okay. Aber wir waren auch nicht zwingend genug“, haderte Neuhaus nach dem Spiel. Dabei lag der Siegtreffer durchaus in der Luft. Doch zunächst landete ein Freistoß des eingewechselten Gunnar Weber (48.) auf dem Tornetz, ein weiterer (75.) am Querbalken.

Sonntag, 13.05.2012, 20:05 Uhr

Viel früher, nämlich bereits nach sieben Minuten, lag der Ball im TuS-Tor. Ein Schuss des 37-jährigen Dagdelen aus 22 Metern sorgte für den frühen Rückstand der Hiltruper. „Nach den ersten guten Minuten hat uns dieser Treffer gestoppt“ – nicht nur Neuhaus registrierter die Wirkung des 0:1. Mit der ersten gelungenen Aktion glich Dennis Hoeveler mit dem Pausenpfiff und per Flugkopfball aus. „Zu diesem Zeitpunkt hätten wir aber auch schon weg vom Fenster sein können. Allein Lennart hat uns im Spiel gehalten“, zielte Trainer Ralf Lütkemeyer gleich auf mehrere Glanzparaden von Torhüter Lueke ab. Für Hiobsbotschaften sorgten hingegen die Verletzungen der Angreifer Kockmann (Oberschenkel-Zerrung) sowie Velling (Knie). Auch deshalb hat der TuS den 1. FC Gievenbeck bereits informiert, dass er das Kreispokalfinale am Mittwoch in Greven nicht mit der ersten Mannschaft bestreiten wird. „Das ist ein Gebot der Fairness“, so Lütkemeyer. Nicht nur für ihn hat der Klassenerhalt Vorrang. „Und da werden wir nicht aufgeben. Gerade zum Ende der Saison gibt es oft komische Ergebnisse. Deshalb müssen wir bis zum Ende dabei sein.“ Gerne auch bald mit einem Sieg. Hiltrup : Lueke – Hoeveler, Ziegner, Gieseler, Lübke – Kniesel, Castro, Herdin, T. Bothen – Kockmann (75. Böhmer), Velling (46. Weber).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/737616?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F28152%2F715013%2F739869%2F
Nachrichten-Ticker