Kreisleichtathletiktag in Stadtlohn: Union-Sportler geehrt
Laura Nürnberger wird Kreisathletin des Jahres

Lüdinghausen -

Laura Nürnberger vom SC Union Lüdinghausen, Deutsche Meisterin der U 18 über 400 Meter Hürden, wurde jetzt als Kreisleichtathletin des Jahres geehrt. Athlet des Jahres ist Dominic Wörmann vom SuS Olfen.

Dienstag, 10.12.2013, 08:12 Uhr

Auf dem Kreisleichtathletiktag in Stadtlohn stand die Ehrung der besten Athleten im Kreis im Mittelpunkt. Vom SC Union Lüdinghausen wurden mit Johanna Gerwin, Maite Ribbing, Laura Nürnberger und Sebastian Niehues vier Mitglieder ausgezeichnet.

Spannend war die Titelvergabe der besten Leichtathletin. Läuferin Pauline Meyer vom TV Epe war eine heiße Anwärterin, die Auszeichnung ging aber an Nürnberger. Die Lüdinghauserin wurde in diesem Jahr Deutsche Meisterin der Altersklasse U 18 über 400 Meter Hürden in 60,26 Sekunden. „Pauline Meyer hätte es sicherlich auch verdient gehabt“, erklärte Union-Sportwart Klaus Johannknecht, „am Ende aber gab der deutsche Meistertitel von Laura Nürnberger wohl den Ausschlag.“ Kreisleichtathlet des Jahres 2013 wurde Hammerwerfer Dominic Wörmann vom SuS Olfen.

Ansonsten wurde auf dem Kreisleichtathletiktag rege über die neue Kinderleichtathletik diskutiert. Zudem wurden verschiedene Wettkämpfe an die Vereine vergeben. Schon traditionell gehen die Mehrkampfmeisterschaften des Kreises nach Lüdinghausen. Sie werden am 3. Mai 2014 auf dem Westfalenring ausgetragen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2093898?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F28152%2F1794659%2F2593802%2F
Nachrichten-Ticker