Tennis-Winterrunde
Ungefährdeter Erfolg für Westfalias Damen in Bielefeld

Westerkappeln -

Auch ohne Neuzugang Dominique Rothländer kehrten am Samstag die Damen des TSV Westfalia Westerkappeln von ihrem vorletzten Spiel in der Tennis-Winterrunde aus Bielefeld mit einem Sieg zurück.

Montag, 05.12.2016, 19:12 Uhr

Jacqueline Krümpelmann, hier ein Foto aus dem Sommer, war in Bielefeld sowohl im Einzel als auch im Doppel erfolgreich.
Jacqueline Krümpelmann, hier ein Foto aus dem Sommer, war in Bielefeld sowohl im Einzel als auch im Doppel erfolgreich. Foto: Uwe Wolter

Die Westerkappelnerinnen setzten sich beim bis dahin noch ungeschlagenen TTC Bielefeld verdient mit 4:2 durch und dürften damit den zweiten Platz so gut wie sicher haben. Der vor dem Start der Westfalenliga angestrebte Klassenerhalt war schon vor dem Duell in Bielefeld geschafft.

In Bielefeld gelangen den Gästen aus dem Tecklenburger Land drei Siege in den Einzeln. Nur Alessa Gravemann , die für Rothländer ins Team gerückt war, musste sich ihrer starken Kontrahentin Sabrina Baumgarten in zwei Sätzen (0:6 und 2:6) geschlagen geben.

Das Spitzeneinzel hatte Celine Beermann-Allendorf gegen Bielefeld Nummer eins Yvonne Hübler klar zu ihren Gunsten entschieden (6:2 und 6:1). Jana Strathmann setzte sich gegen Tabea Tembeck mit 6:3 und 6:0 durch, Jacqueline Krümpelmann gewann mit 6:4 und 6:1 gegen Kira Kastigen.

Den noch fehlenden Siegpunkt holte anschließende das Doppel Beermann/Stratmann mit einem Zweisatzerfolg (6:0 und 6:2) gegen Hübler/Kastigen. Krümpelmann/Gravemann mussten ihr Match hingegen mit 1:6 und 1:6 den Bielefelderinnen Dembeck/Baumgarten überlassen.

Nach einer Verschnaufpause am kommenden Wochenende müssen die Westfalia-Damen eine Woche vor Weihnachten noch einmal ihre Tennisutensilien einpacken, um nach Wanne-Eickel zu fahren. „Das ist dort eine unangenehme Halle“, meinte schon kürzlich Mannschaftsführerin Mareike Nietiedt. Aber die Westerkappelnerinnen können dort befreit aufspielen und mit dem vielleicht vierten in der aktuellen Winterrunde einen positiven Jahresabschluss hinlegen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4480578?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F28152%2F4845776%2F4845777%2F
Nachrichten-Ticker