Fußball: Kreisliga A
Es geht aufwärts bei den Saerbecker Falken

Saerbeck -

Der nächste Sieg: Der SC Falke Saerbeck setzte sich mit 2:0 in Esch durch – die Formkurve zeigt nach oben.

Sonntag, 22.09.2019, 21:00 Uhr aktualisiert: 26.09.2019, 15:42 Uhr
Mit 2:0 setzten sich die Saerbecker Falken gestern verdient bei SW Esch durch.
Mit 2:0 setzten sich die Saerbecker Falken gestern verdient bei SW Esch durch. Foto: th

Es geht aufwärts mit dem SC Falke Saerbeck. Beim jetzt schon abstiegsbedrohten SV Schwarz-Weiß Esch landeten die Schützlinge von Trainer Holger Althaus einen mehr oder weniger souveränen 2:0-Auswärtssieg.

„Nach dem 2:0 hätten wir aber einige unserer guten Konterchancen besser ausspielen müssen, dann wäre der Nachmittag viel ruhiger verlaufen. So bestand immer mal wieder die Gefahr, dass die Gastgeber durch ein Tor „die zweite Luft kriegen“.“ Insofern war Althaus zwar mit dem Ergebnis, aber nicht ganz mit der Leistung einverstanden.

Der SC Falke kam zunächst gut ins Spiel, dominierte die Partie auch anfangs, hatte Chancen durch Dennis Teupen und Mattis Potthoff, nutzte diese aber nicht. Nachdem Esch in der 35. Minute erstmals auf das Saerbecker Tor schoss, verloren die Falken etwas ihre Linie und kamen bis zur Pause etwas unter Druck. Dank eines gut aufgelegten Luka Peppenhorst im Tor blieb das aber ohne Folgen.

Nach dem Wechsel drängten die Gäste dann aber mit Macht auf das erste Tor, das dann in der 56. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Dennis Teupen fiel. Als dann zwei Minuten später Felix Steuter auf 2:0 erhöhte, schien die Partie entschieden, zumal nun Esch drückte und der SC Falke einige sehr gute Konterchancen hatte, die er aber nicht zu nutzen wusste.

Mit nun zwölf Punkten aus sieben Spielen sieht es für den SC Falke nach dem „Stotterstart“ nun deutlich freundlicher aus.

Da auch die Verletztenliste mittlerweile deutlich geschrumpft ist und Holger Althaus fast aus dem Vollen schöpfen kann, geht der Blick des SC Falke in den nächsten Spielen wieder nach oben.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6950545?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F28152%2F
Aktivisten stoppen Zug mit radioaktiver Fracht
Bahnstrecke gesperrt: Aktivisten stoppen Zug mit radioaktiver Fracht
Nachrichten-Ticker