Münster Marathon 2019: Live-Ergebnisse der Einzelläufer

Letzte Aktualisierung: 08.09.2019 15:10 Uhr

 

Zu den Live-Ergebnissen 2019 (Staffeln)


 

Hier können Sie die aktuellen Ergebnisse und Zwischenzeiten des Marathons 2019 durchsuchen. Die Daten werden während des Laufes immer wieder aktualisiert. Die Liste enthält alle Läufer, die bereits das Ziel erreicht haben. Außerdem können Sie das Ergebnis nach Altersklassen filtern.


 

Die Ergebnisse vergangener Münster-Marathons (2002 bis 2018) finden Sie hier:


Zu den Ergebnissen 2002 bis 2018 (Einzelläufer)


Zu den Ergebnissen 2006 bis 2018 (Staffeln)


 
Jahr Name Zeit Gesamt (netto) Zeit Gesamt (brutto) Zeit 10km Zeit Halbmarathon Zeit 30km Startnummer Altersklasse Verein Gesamtplatzierung Altersklassenplatzierung
 
 

Zu den Live-Ergebnissen 2019 (Staffeln)


 

Die Ergebnisse vergangener Münster-Marathons (2002 bis 2018) finden Sie hier:


Zu den Ergebnissen 2002 bis 2018 (Einzelläufer)


Zu den Ergebnissen 2006 bis 2018 (Staffeln)


 

 

So., 08.09.2019

Leichtathletik: 18. Volksbank-Münster-Marathon Streckenrekord bleibt unangetastet

Glückliche Gesichter: James Barmasai gewinnt die 18. Auflage des Volksbank-Münster Marathon. Schnellste Frau ist die Äthiopierin Chaltu Negasa (o.). Schnellste Deutsche ist Miriam Zirk, hier mit dem schnellsten Münsteraner, David Schönherr

Münster - Drei Viertel der Strecke waren sie noch dicht beieinander, beobachteten sich, registrierten jeden noch so kleinen Antritt des Anderen. Bei Kilometer 32, kurz hinter Roxel, griff James Barmasai dann an, das fünfköpfige Führungsfeld war innerhalb weniger Meter auf mehrere Meter auseinandergerissen.  Von Jürgen Beckgerd


So., 08.09.2019

Besucher feuern die Marathonläufer an Warten auf die Mama

Die Familie Honemann wartet auf Mama Sarah, die nach neun Jahren wieder einen Marathon läuft. Die Töchter haben Schilder gebastelt, auch das Team „Drachendame Lissy“ freut sich. Der Alpenverein Münster geht derweil mit einem Mini-Matterhorn ins Rennen.

Münster - Mama wird angefeuert und es gibt auch noch respektvollen Beifall für die letzten Läufer: der Münster-Marathon ist ein Spektakel für die vielen Zuschauer und Ansporn für die vielen Aktiven aller Altersgruppen. Von Helmut P. Etzkorn


So., 08.09.2019

Leichtathletik Elias Sansar bester deutscher Läufer beim Münster-Marathon

Münster (dpa) - James Barmasai hat die Siegesserie der kenianischen Läufer beim 18. Internationalen Münster-Marathon fortgesetzt. Barmasai siegte auf der 42,195 Kilometer langen Distanz in 2:11:40 Stunden vor seinen beiden Landsleuten Edwin Kirwa (2:12:58) und Mark Kangogo (2:14:38). Von dpa


Fr., 06.09.2019

Er läuft wieder Jochen Schweitzer läuft wieder

Jochen Schweitzer läuft wieder die Charity-Strecke beim Münster-Marathon.

Münster-Coerde - Jochen Schweitzer wird am Sonntag, kurz vor seinem 77. Geburtstag am 9. September, zum zweiten Mal beim Münster-Marathon an den Start gehen. Der Sprecher der Bürger-Initiative Hamannplatz läuft auf der Zehn-Kilometer-Strecke des Charity-Laufs mit. Von Katrin Jünemann


Fr., 06.09.2019

Inklusive Staffel am Start Tilbeck im Marathon-Fieber

Die Tilbecker sind beim Münster-Marathon besonders gut an ihren roten Shirts zu erkennen. Fünf Staffeln gehen an den Start am Sonntagmorgen.

Havixbeck - Mit fünf Staffeln geht das Stift Tilbeck beim Münster-Marathon an den Start. „Wir laufen aus Leidenschaft“, erklärt Markus Grotthoff, der im Stift für das Betriebliche Gesundheitsmanagement zuständig ist.


Mi., 04.09.2019

Roxeler Rahmenprogramm beim Münster-Marathon Koffer-Akrobatik und tolle Kostüme

Fantastische Kostüme gehören in Roxel längst zum Marathon-Rahmenprogramm. Am Sonntag (8. September) werden sie dort wieder zu bewundern sein.

MÜNSTER-ROXEL - Es wird bunt und laut wenn die Läuferinnen und Läufer kommen. Von Jan Schneider


Di., 03.09.2019

Leichtathletik: Volksbank-Münster-Marathon Michael Brinkmann und der 36-Stunden-Tag

Der „Marathon-Macher“: Michael Brinkmann

Münster - Wenige Tage noch, ehe die Startschüsse für den 18. Münster-Marathon fallen. Chef-Organisator Michael Brinkmann gibt einen Überblick über den Stand der Vorbereitungen und schildert, was sich diesmal alles ändert, was sich verbessert und wo Problemstellungen liegen. Von Jürgen Beckgerd


Di., 03.09.2019

Münster-Marathon Rückwärts-Marathon im Paarlauf

Markus Jürgens, hier bei einem Münster-Marathon der früheren Jahre, wird in diesem Jahr wieder rückwärts mitlaufen – zusammen mit seiner Freundin Jenny Wehmschulte.

Münster - Markus Jürgens wird mit seiner Freundin Jenny Wehmschulte am kommenden Sonntag (8. September) beim Münster-Marathon mitlaufen. Allerdings nicht wie alle anderen vorwärts, sondern rückwärts. Und das machen sie nicht zum ersten Mal.


Di., 03.09.2019

Münster-Marathon Gesundheits- und Charity-Lauf: Für den guten Zweck

Münster-Marathon: Gesundheits- und Charity-Lauf: Für den guten Zweck

Münster - Der Volksbank-Münster-Marathon schreibt seine Erfolgsgeschichte seit 2002 fort. Doch was ist mit den zweifellos vielen laufbegeisterten Menschen der Stadt, die sich die 42,195 Kilometer lange Strecke nicht zutrauen beziehungsweise die Strapazen der Vorbereitung dahin nicht auf sich nehmen, aber trotzdem dabei sein wollen? 


Di., 03.09.2019

Münster-Marathon Wegweiser in Blau - Markierung zeigt die Ideallinie an

Geschafft: Michael Brinkmann (r.) und Jürgen Sieme vom Münster Marathon e. V. mit Mitarbeitern nach dem Aufbringen der Blauen Linie.

Münster - Die Vorfreude und auch die Anspannung steigt – und ist seit Mitte vergangener Woche auch im Stadtbild sichtbar: Der Volksbank-Münster-Marathon hat seine „blaue Ideallinie“ gezogen.