Die Mischung macht’s
Routiniers treffen im Viereck auf Nachwuchs-Asse

Münster -

Michael Klimke ist sich sicher: „Wir können wieder ein gutes Starterfeld präsentieren. Die Mixtur passt“, sagt der „TdS“-Dressurchef beim Studium der Teilnehmerliste. Die Mischung macht’s. 

Dienstag, 30.07.2019, 11:44 Uhr aktualisiert: 30.07.2019, 13:10 Uhr
Stammgast in Münster und auch in diesem Jahr wieder in Münster im Sattel: Hubertus Schmidt, hier mit Escorial
Stammgast in Münster und auch in diesem Jahr wieder in Münster im Sattel: Hubertus Schmidt, hier mit Escorial Foto: Peter Leßmann

Von den routinierten Assen wie Hubertus Schmidt , Anabel Balkenhol , Christoph Koschel, Heiner Schiergen oder dem Dänen Martin Christensen bis zu jungen Reitern wie Juan Pablo Matute Guimon (22), zuletzt beim CHIO in Aachen Nationenpreis-Starter für Spanien, oder Jil-Marielle Becks, die am vergangenen Wochenende mit der deutschen U-25-Equipe Europameisterin wurde und im Einzel Rang drei belegte.

Die 22-Jährige bringt mit Damon’s Satelite einen Nachfolger von Damon Hill, der einst mit Helen Langehanenberg bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften sowie im Weltcup große Erfolge gefeiert hatte, mit ins Viereck.

Um nicht auf ihr Heimspiel verzichten zu müssen, wird Ingrid Klimke am Wochenende zur Pendlerin. Mit Franziskus startet sie Donnerstag im Grand Prix und Samstag als Titelverteidigerin in der Kür unter Flutlicht, dazu will sie sich am Freitag bzw. am Sonntag bei den Elmloher Reitertagen mit Bluetooth für das Finale des Louisdor-Preises qualifizieren.

„Am Samstag werde aber ich den ganzen Tag in Münster verbringen und Zeit haben, die eine oder andere Prüfung zu sehen. Und dann freue ich mich, meine aktuelle Kür zu zeigen“, sagt Ingrid Klimke.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6815597?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F973844%2F1032587%2F
Umweltministerin Svenja Schulze verteidigt Klimaschutz-Paket
Umweltministerin Svenja Schulze verteidigt im Gespräch mit unserer Zeitung die Beschlüsse des Klimakabinetts.
Nachrichten-Ticker