Emotionsausbrüche & Coolness
Die Sportfotos der Woche

Strahlende Mienen, Jubeltrauben und verhaltene Freude: Positive Gefühle werden im Sport von den Aktiven ganz unterschiedlich ausgelebt. Einige Beispiele für diese verschiedenen Gefühlswelten haben unsere Sportfotografen im Münsterland im Bild festgehalten. Hier besonders nette Momentaufnahmen vom Wochenende:

Dienstag, 17.05.2016, 17:05 Uhr

Emotionsausbrüche & Coolness : Die Sportfotos der Woche
Ein Athletenkörper braucht Pflege. Warmmachen ist Pflicht! Auch bei den Minis, die beim Pfingstcup des SC Greven09 teilgenommen haben. Foto: Stefan Bamberg

Die Sportfotos der Woche aus dem Münsterland (19. KW)

1/14
  • Da kommt Freude auf: Everswinkels Torhüter Christoph Berse präsentiert nach dem 6:2-sieg über Sassenbergs Zweite stolz die Meisterschale der Kreisliga B2.

    Foto: R. Penno
  • Ein Athletenkörper braucht Pflege. Warmmachen ist Pflicht! Auch bei den Minis, die beim Pfingstcup des SC Greven09 teilgenommen haben.

    Foto: Stefan Bamberg
  • Trost für die Gegenspieler hatten die C-Jugendkicker von GW Nottuln parat. Beim Pfingstturnier waren die Nottulner U15-Spieler immer die Sieger. Oder besser gesagt: fast immer. Denn ihre erste Niederlage mussten die Grün-Weißen im Endspiel hinnehmen, das sie 0:1 gegen JFV Bremen verloren. Trost brauchten die Spieler nicht - sie waren sehr zufrieden mit ihrem Abschneiden.

    Foto: Patrick Schulte
  • Wohl dem, der eine gute Abwehrreihe vor sich weiß. Dieser junge Schlussmann hatte beim Pfingstcup des SC Greven09 genug Zeit, sich das Spielgeschehen aus einiger Entfernung anzuschauen.

    Foto: Stefan Bamberg
  • Hohes Bein und gefährliches Spiel: Alberslohs Julian Spangernberg kommt bei seiner Ballett-Einlage dem Kopf des Hoetmarers Jonas Neite ziemlich nahe. Das A-Liga-Derby endete 2:2.

    Foto: R. Penno
  • Ganz schön abgehoben: Während des Pfingstturniers der Ahlener SG zeigten die Ahlener Modellflieger den Jugendfußballern ihre Flugzeuge, Hubschrauber und Drohnen.

    Foto: Marc Kreisel
  • Schwer reinzukommen in die Jubeltraube: Die Fußballer des SC Union Lüdinghausen feiern den 3:1-Sieg bei Brukteria Rorup und damit schon den Meistertitel in der Kreisliga A Coesfeld.

    Foto: Marco Steinbrenner
  • Eng am Mann: Robin Coerdt (r.) lässt Marius Grewe beim Torjubel nicht entwischen. Grewe traf zum 2:1 für Union Lüdinghausen bei Brukteria Rorup. Mit dem 3:1-Sieg ist Union schon Meister in der Kreisliga A Coesfeld.

    Foto: Marco Steinbrenner
  • Düsterer Himmel, strahlende Miene: Charlotte Wrede vom RV Voßwinkel genoss beim Seppenrader Pfingstturnier ihren Sieg mit Quidditch in dem Hauptspringen.

    Foto: Ralf Aumüller
  • Dass sie eine Menge auf dem Kasten haben, wissen die Sportfreunde Lotte nicht erst seit ihrer vorzeitigen Meisterschaft in der Fußball-Regionalliga. Nun aber haben sie auch eine Menge im Kasten. Zwar blieb Lotte beim Gastspiel in Ahlen ohne Gegentor. Dennoch kassierte der Champion eine Rutsche Hopfenkaltschale, die Vorsitzender Dirk Neuhaus (l.) dem SF-Kapitän Gerrit Nauber überreichte.

    Foto: Marc Kreisel
  • So sieht Zufriedenheit aus - zumindest bei Kirill Bassauer. Der Stürmer des A-Liga-Tabellenführers SG Sendenhorst traf im Derby gegen GW Albersloh schon nach drei Minuten zum 1:0. Der Jubel war anschließend verhalten. Am Ende stand ein 6:1-Erfolg.

    Foto: Weßeling
  • Europas größtes Frisbee-Festival in Münster: Schnelligkeit und Wurftechnik entscheiden über den Sieg, Körperkontakt ist verboten. Keine Sorge: dem hinteren Spieler ist nichts zugestoßen.

    Foto: Helmut Etzkorn
  • Vorbildliche Haltungsnoten bei Europas größtes Frisbee-Festival in Münster: Dieser Teilnehmer kommt elegant daher...

    Foto: Helmut Etzkorn
  • Kopf an Kopf: Dass auch Kopfarbeit zum "fußballerischen Handwerk" gehört, zeigen in dieser Szene die Kicker Holger Heppe (vorne, 1.FC Gievenbeck 2) und Bernd Wilpsbäumer (Wacker Mecklenbeck). 

    Foto: Peter Leßmann
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4011528?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F3814580%2F4846778%2F4846786%2F
Nachrichten-Ticker