Tischtennis: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften
1. FC Gievenbeck landet auf Platz vier

Münster -

Die Talente des 1. FC Gievenbeck haben es nicht bis nach ganz vorne geschafft. Im Halbfinale war Schluss bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend in Thüringen. Trotzdem war die Endrunden-Teilnahme ein Erlebnis.

Sonntag, 25.06.2017, 20:06 Uhr

Erfolgreich in Thüringen: Lukas Ebbers, Alexander Mesionzhnik, Ben Lechtenbörger, Ludger Santel, Tim Artarov und Lukas Bosbach.
Erfolgreich in Thüringen: Lukas Ebbers, Alexander Mesionzhnik, Ben Lechtenbörger, Ludger Santel, Tim Artarov und Lukas Bosbach. Foto: 1. FC Gievenbeck

Die Tischtennis-Talente des 1. FC Gievenbeck haben die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend in Thüringen auf Platz vier beendet. „Das ist ein riesiger Erfolg. Die Jungs haben wirklich alles gegeben, ich habe sie noch nie so fokussiert und gut gesehen“, sagte Trainer Peter Luthardt .

In der Gruppe kamen die Münsteraner zu souveränen Erfolgen über den TTC Wißmar (Hessen/6:1) und Hohenstein-Ernstthal (Sachsen/6:1). Die Begegnung gegen Titelverteidiger TSV Bargteheide (Schleswig-Holstein) ging 1:6 verloren. Das Ergebnis drückt den Widerstand der FCG-Jungs nicht aus. Drei Spiele gaben sie erst im fünften Satz ab. Als Zweiter qualifizierte sich der NRW-Meister für das Halbfinale gegen Vorjahres-Finalist TTC Wirges (Rheinland-Pfalz). Die Gievenbecker Jungs gaben alles, am Ende war es ein Drama: Bei Punkt- (5:5) und Satzgleichheit (17:17) entschieden lumpige acht Ballpunkte (332:324) die hochklassige Partie zugunsten des TTC Wirges. „Knapper geht es nicht. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Mit ein bisschen mehr Glück hätten auch wir ins Endspiel einziehen können. Es war aber auch so ein großartiges Erlebnis für uns“, so Luthardt. Das Spiel um Platz drei verlor der FCG gegen Weinheim 1:6.

Für Gievenbeck spielten Tim Artarov, Alexander Mesionzhnik, Lukas Bosbach, Lukas Ebbers, Ludger Santel und Ben Lechtenbörger. 

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4958549?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F3814580%2F
Nachrichten-Ticker