Reiten: Vielseitigkeit
Klimke bei der WM in Tryon mit Hale Bob einsam auf Goldkurs

Tryon -

Ingrid Klimke hat sich von den Wetterkapriolen und anderen Hindernissen bisher bei der WM in Tryon/USA nicht aus dem Konzept bringen lassen. Vor der Entscheidung am Montag liegt die Münsteranerin mit Hale Bob in der Vielseitigkeit auf Kurs Einzelgold.

Sonntag, 16.09.2018, 20:02 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 16.09.2018, 19:26 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Sonntag, 16.09.2018, 20:02 Uhr
Ingrid Klimke und Hale Bob fühlen sich trotz der Wetterkapriolen pudelwohl in Tryon.
Ingrid Klimke und Hale Bob fühlen sich trotz der Wetterkapriolen pudelwohl in Tryon. Foto: imago/Bildbyran

Nach ihrem fabelhaften Auftritt im Gelände hatte Ingrid Klimke allen Grund zur Freude, doch die Vielseitigkeitsreiterin vom RV St. Georg Münster fühlte sich einsam. „Ich vermisse mein Team hier oben“, sagte die Europameisterin, nachdem sie bei den Weltreiterspielen eindrucksvoll die Führung in der Einzelwertung übernommen hatte: „Normalerweise sitzen wir hier alle zusammen.“ Doch ihre Teamkollegen enttäuschten – die Hoffnungen auf eine Medaille ruhen beim abschließenden Springen am Montag voll und ganz auf Altmeisterin Klimke. „Ich freue mich einfach, ich bin super happy“, sagte die zweimalige Olympiasiegerin mit der Mannschaft nach dem makellosen Ritt durchs Gelände auf ihrem Wallach Hale Bob. „Es hat irre viel Laune gemacht.“

Zwei Mal baumelte eine goldene WM-Medaille schon um den Hals der Reitmeisterin, jeweils mit dem Team errungen. Nun soll der erste Titel im Einzel folgen, und die 50-Jährige ist durchweg zuversichtlich. „Ich weiß, dass Bobby ein guter Springer ist“, sagte sie. „Von daher freue ich mich schon auf das Abschlussspringen.“

Dass sie dieses erst nach einem Tag Pause in Angriff nehmen kann, erfreute Klimke hingegen weniger. Aufgrund der Ausläufer von Tropensturm Florence verlegten die Veranstalter die Schlussdisziplin von Sonntag auf Montag.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6057584?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F3814580%2F
Fahrgast stiehlt Tageseinnahmen aus Bus
Geldbörse geklaut: Fahrgast stiehlt Tageseinnahmen aus Bus
Nachrichten-Ticker