Mo., 15.10.2018

Fußball: Schiedsrichter-Lehrgang beim SV Mesum Neun neue Schiedsrichter verbessern die Situation nicht wesentlich

Die neuen Schiedsrichter kommen erstmals nach den Herbstferien zum Einsatz.

Kreis Steinfurt - Aus 17 Anwärtern wurden neun Referees – das ist das Fazit des jüngsten Schiedsrichter-Lehrgangs. Für Christian Schmees vom Kreisvorstand steht fest, dass das eindeutig zu wenig sind. Dabei überzeugten die neuen Unparteiischen am Wochenende mit viel Fleiß und Interesse.

Mo., 15.10.2018

Tischtennis: Oberliga Dragos Olteanu einfach zu gut für den TB Burgsteinfurt

Christoph Heckmann zeigte am Samstag in Jülich eine ordentliche Leistung, hatte aber in beiden Einzeln nicht das nötige Glück auf seiner Seite.

Burgsteinfurt - Gut gespielt, aber nichts geholt: So fällt das Burgsteinfurter Fazit nach der Niederlage in Jülich aus. Den Hauptgrund für das 6:9 lieferte ein rumänischer Routinier. Von Marc Brenzel


Mo., 15.10.2018

Bezirksliga: SV Wilmsberg schlägt Emsdetten 05 mit 2:0 Zurückgeschaltet und verwaltet

Simon Markfort (l.) und Raffael Dobbe versuchen Fabio da Costa Pereira zu stoppen. Doch der stürmt auf den Kasten von Lukas Schröder (kl. Bild) zu und wird erst in letzter Sekunde gestoppt. Einen Elfmeter von da Costa parierte Schröder glänzend.

Borghorst - Zwei Treffer in Durchgang eins, das reicht. Der SV Wilmsberg besiegt Emsdetten 05 mit 2:0. Von Günter Saborowski


Fr., 12.10.2018

Bezirksliga: Emsdetten 05 kommt Wilmsberg mit sehr, sehr breiter Brust

Ricardo Bredeck (r., hier im Spiel gegen Vorwärts Wettringen) und seine Mannschaftskameraden vom SV Wilmsberg sind gut drauf und wollen ihre Siegesserie fortsetzen.

Borghorst - Der SV Wilmsberg erwartet am Sonntag im Kreisderby der Bezirksliga die aktuell gebeutelten Nullfünfer aus Emsdetten. Von Günter Saborowski


So., 14.10.2018

Fußball: Kreisliga A Metelens und Borghorsts Trainer müssen tüfteln

Maximilian Prantler (r.) ist für Matellia Metelen wieder eine Option. Er startet gegen Preußen Borghorst wohl von der Bank.

Metelen - Zwei angeschlagene Teams treffen aufeinander. Matellia Metelen hat einige Verletzungssorgen und wird vorne wie hinten umstellen müssen. Preußen Borghorst ist in eine Ergebniskrise gerutscht. Von Alex Piccin


Do., 11.10.2018

Schalker Traditionsmannschaft kommt zum 95. Geburtstag des SV Wilmsberg Eine Feier in Blau und Weiß

Die Schalker Traditionself verfügt über einen Stamm an Spielern, der vom Alter her bis in die 70 reicht. Ältester Kicker, der allerdings nicht so oft aktiv dabei ist, ist Klaus Fichtel, Jahrgang 1944. Olaf Thon, Weltmeister von 1990, hat mit Klaus Brüning (kl. Bild) die Begegnung am 22. September in Schalke klargemacht.

Borghorst - Der SV Wilmsberg feiert im nächsten Jahr seinen 95. Geburtstag. Der will gut vorbereitet sein, daher haben die Verantwortlichen des SVW vor kurzem den wichtigsten Programmpunkt dieser Feierlichkeit schon mal in trockene Tücher gepackt. Von Günter Saborowski


Fr., 12.10.2018

Tischtennis: Oberliga Weiteste Reise für den TB Burgsteinfurt zum Wiederbeginn

Jörg Bäumer steht mit dem TB Burgsteinfurt in Jülich an den Platten. 

Burgsteinfurt - Die Zwangspause endet für den TB Burgsteinfurt am kommenden Samstag. Das Oberliga-Team darf nach den spielplangemäßen vier freien Wochen wieder im Wettkampfmodus an die Platten. Es geht nach Jülich zur TTC-Zweiten, die mit internationalem Flair aufwartet. Von Alex Piccin


Fr., 12.10.2018

Golf: Turnier der Sieger Starker Leistungssprung

Die Sieger beim Turnier der Sieger (u.v.l.): Markus Leskow, Frank Bockholt, Christian Joostberens, Monika Bitter, (o.v.l.) Stefan Jöken, Franz-Josef Michael, Malcolm Grant, Martin Thüning und Wolfgang Huge siwe Huwe.

Burgsteinfurt - Beim Turnier der Sieger beim Golfclub Münsterland trumpfte einer ganz besonders groß auf: Christian Joostberens erspielte 44 Punkte.


Mi., 10.10.2018

Radsport Noch ein letztes Mal in die Pedale

Das Team Rolinck des RSV Friedenau lädt zur Abschlussfahrt duch das herbstlich-bunte Münsterland ein.

Burgsteinfurt - Mit der Teilnahme am Sparkassen-Münsterland-Giro am 3. Oktober liegt nun auch der letzte Höhepunkt einer langen Saison hinter den Amateur-Rennfahrern aus dem Team Rolinck des RSV Friedenau Steinfurt. Den Saisonabschluss für den gesamten Verein bildet wiederum die traditionelle Abschlussfahrt, die in diesem Jahr am Samstag (13. Oktober) stattfindet.


Mi., 10.10.2018

Tennis Aloha und bunte Hemden

Bei der Players Night des TC Burgsteinfurt wurde unter anderem Markus Grönefeld (Herren B) und Lisa Vogt (Damen B) als Sieger bei den Clubmeisterschaften geehrt.

Burgsteinfurt - Die Players Night des TC Burgsteinfurt besiegelt traditionell das Ende der Sommersaison. Das passierte in diesem Jahr unter dem Motto „Hawaii“. Die Hobby-Herren um Mannschaftsführer Harald Mauser hatten sich einiges einfallen lassen, um den Abend unter Aloha-Vorzeichen zu setzen.


Mi., 10.10.2018

Kreisliga: TV Borghorst gewinnt gegen SuS Stadtlohn deutlich mit 30:21 Deutlich wurde es erst am Ende

Timon Topp musste durch das Fehlen von Phil Huge Mehrarbeit leisten, war aber dadurch auch mit elf Treffer bester Torschütze des TV Borghorst.

Borghorst - Die Handballer des TV Borghorst haben ihr Heimspiel gegen SuS Stadtlohn dank einer starken zweiten Halbzeit deutlich mit 30:21 gewonnen. Von Günter Saborowski


So., 07.10.2018

TB Burgsteinfurt verliert Derby gegen Arminia Ochtrup mit 28:35 Falsch gepfiffen?

Kevin Aguiar wirkte zum ersten Mal nach langer Verletzungspause bei den TB-Mänern mit und warf drei ToreTom Noori ging bei den Arminen beim TB leer aus.

BURGSTEINFURT - Die Handballer des TB Burgsteinfurt unterlagen im Heimspiel gegen Arminia Ochtrup mit 28:35. Von Matthias Lehmkuhl


So., 07.10.2018

SV Burgsteinfurt gewinnt in Lengerich mit 3:2 Zwei unnötige Gegentore

burgsteinfurt - Der SV Burgsteinfurt hat die Hürde Preußen Lengerich genommen. Allerdings gab es gegen den Tabellenletzten zwei Gegentore beim 3:2-Sieg zu beklagen. Von Uwe Wolter


So., 07.10.2018

SV Wilmsberg gewinnt am Kanal mit 2:1 Lukas Schröder hält und Hesener trifft

Der SV Wilmsberg hatte in Altenrheine am Kanal das sicherere Füßchen und den besseren Torwart.

borghorst - Wenn Lukas Schröder hält und Alex Hesener trifft, dann hat der SV Wilmsberg am Ende meistens das bessere Ende für sich. So auch am Kanal in Altenrheine, wo die Piggen mit 2:1 gewannen.


So., 07.10.2018

Fußball: Kreisliga A Preußen Borghorst gibt sich beratungsresistent

Preußen Borghorst um Alexander Groll (r.) kommt aus dem Abwärtsstrudel nicht raus. Gegen Skiclub Rheine setzte es eine 2:3-Niederlage.

Borghorst - Dirk Altkrüger war nach der 2:3 (0:1)-Niederlage seines SC Preußen Borghorst gegen Skiclub Rheine nicht gut auf seine Mannschaft zu sprechen. Langsam kommt er sich vor wie Don Quijote beim Kampf gegen Windmühlen. Von Alex Piccin


So., 07.10.2018

TB-Frauen gewinnen 31:27 Roxel ist nicht viel schlechter

Lea Peters war mit neun Treffern beste Torschützin der TB-Frauen gegen BSV Roxel.

BURGSTEINFURT - Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt sind wieder in der Spur. Gegen den BSV Roxel gab es soeben einen 31:27-erfolg zu bejubeln. Von Matthias Lehmkuhl


So., 07.10.2018

Bezirksliga: SV Wilmsberg muss beim SC Altenrheine auflaufen Der Flankengott kann‘s auch direkt

Heiteres Beruferaten: Machen Sie mal ne typische Handbewegung. Bei Alexander Wehrmann würde die wohl mit dem Fuß kommen, denn der Mann für die linke Außenbahn ist beim SV Wilmsberg der Flankengott.

Borghorst - Alexander Wehrmann ist beim SV Wilmsberg der „Vorbereiter vor dem Herrn“. Er tritt die Ecken und Freistöße, zieht Flanken punktgenau in den Sechzehner und hat so schon für manchen Torjubel bei den Piggen gesorgt. Von Günter Saborowski


Fr., 05.10.2018

Bezirksliga: SV Burgsteinfurt muss beim Schlusslicht Preußen Lengerich antreten „Das schwierigste Spiel der Saison“

Und weg ist er: Alex Hollermann ist seinen Gegenspielern entwischt und auf dem Weg zum Tor. Die Chance wird er in Lengerich wohl häufiger bekommen.

Burgsteinfurt - Erster gegen Letzter – da kann sich der SV Burgsteinfurt eigentlich nur blamieren. Immerhin rechnet ganz Stemmert damit, dass der SVB mit einem klaren Sieg nach Hause kommt. Von Günter Saborowski


So., 07.10.2018

Fußball: Kreisliga A Preußen Borghorst sucht sein Heil in Konterangriffen

Schnelle Gegenangriffe über beispielsweise Alexander Groll sollen die Borghorster zum Sieg über Skiclub Rheine führen.

Borghorst - Für Preußen Borghorst geht der Versuch, nach einer knappen Niederlage wieder aufzustehen, in die vierte Runde. Gegen den Skiclub aus Rheine sollten Foulspiele tunlichst vermieden werden. Von Alex Piccin


Do., 04.10.2018

Fußball: Kreispokal der Junioren Final-Marathon am Kanal

Die U11 des SVB mit Patrick Cardoso Branquinho (o.v.l., Co-Trainer); Tom Wienefoet (Co-Trainer), Jannes Engel (Co-Trainer), Max Robert; Till Uhlenbrock; Niklas Probst; Constantin Koch; Sebastian Köllen; Carlos Branquinho (Trainer); Shermandini Dvalashvili; (u.v.l.) Anton Ruck; Philip Wacker; Laurenz Krümpel; Arne Finke; Moritz Klein-Reesink und Vincent Koch mit dem Pott.Der FSV Ochtrup gewann bei den D-Juniorinnen durch ein 4:1 gegen Langenhorst/Welbergen den Kreispokal.Bei den B-Mädchen triumphierte die Mannschaft aus Langenhorst mit Trainer Michael Thedieck. (2.v.l.).Im Duell der B-Juniorinnen setzte sich Langenhorst gegen Borussia Emsdetten (re.) mit 1:0 durch.Die C-Mädchen der SpVgg Langenhorst/Welbergen waren beim 1:8 gegen Gellendorf klar im Hintertreffen.

Burgsteinfurt/Ochtrup - Es war für die Verantwortlichen des SC Altenrheine ein langer Tag. Traditionell fanden am Mittwoch die Kreispokalendspiele am Tag der Deutschen Einheit statt.


Do., 04.10.2018

Handball: Bezirksliga Münsterland Arminia Ochtrup reist favorisiert zum TB Burgsteinfurt

Arminia Ochtrups Thorben Steenweg (l.) wird am Wochenende besonders herzlich von seinen ehemaligen Teamkameraden des TB Burgsteinfurt empfangen.

Burgsteinfurt/Ochtrup - Der TB Burgsteinfurt bittet Arminia Ochtrup zum Derbytanz. Die Vorzeichen könnten dabei unterschiedlicher kaum sein. Unter anderem geht es um ein Burgsteinfurter Hochzeits-Handicap. Von Alex Piccin


Do., 04.10.2018

Handball: Frauen-Landesliga TB-Frauen erwarten BSV-Wundertüte

Alina Fischer (r.) könnte gegen den BSV Rosel wieder auf dem Parkett stehen.

Burgsteinfurt - Gegen das noch sieglose Roxel möchten die Burgsteinfurterinnen ihre Mini-Serie von zwei Niederlagen am Stück beenden. Die Münsteranerinnen sind Trainer Ansgar Cordes kaum bekannt. Er erwartet aber einen starken Gegner. Von Alex Piccin


Mo., 08.10.2018

Fußball: Kreispokal Steinfurt der Frauen Die Favoriten setzten sich gegen die Underdogs durch

Johanna Terkuhlen war im Pokalspiel bei Preußen Borghorst dreifache Torschützin für die SG Horstmar/Leer.Julia Geisler (r.) erzielte nach einem Solo von der Mittellinie das 3:0 für die Langenhorster Frauen.

Ochtrup/Metelen/Nordwalde/Steinfurt/Horstmar - 48 Tore in sechs Begegnungen! Wer sich am Feiertag die Mühe gemacht hat, zum Kreispokal der Frauen in Runde eins zu pilgern, der wurde in puncto Torjubel nicht enttäuscht. In sämtlichen Spielen setzten sich die Favoriten durch und stehen somit in Runde zwei. Von Günter Saborowski


Do., 04.10.2018

Schach: SC Steinfurt punktet in der Regionalliga Frühe Führung bringt Erfolg

Helmut Haselhorst stellte nach vier Stunden Spielzeit den Mannschaftssieg für Steinfurt sicher.

Borghorst - Zum ersten Auswärtsspiel der Saison fuhr der SC Steinfurt mit viel Selbstvertrauen nach Olfen. Ein verdienter 5,0:3,0-Sieg brachte zwei weitere Punkte und die Tabellenführung.


Di., 02.10.2018

Billard: TVB holt die ersten Punkte in der Regionalliga Guter Einstand macht Mut

Der Borghorster Mannschaftsführer Tomasz Jablonski (vorne re.), dahinter Michau Jablonski bei seiner Begegnung mit dem Osnabrücker Sascha Tege (links sitzend), und René Schaerf an Tisch drei.

Borghorst - Die Billardmannschaft des TV Borghorst ist mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Spielzeit der Regionalliga Nord gestartet.


1 - 25 von 2156 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Landesliga 4

S Pkt.
1. SC Münster 08 10 21
2. GW Nottuln 10 20
3. SV Eintracht Ahaus 10 17
4. TuS Altenberge 10 17
5. Westfalia Gemen 10 17
6. SG Borken 10 16
7. SC Westfalia Kinderhaus 10 15
8. Werner SC 10 15
9. VfL Senden 10 14
10. SV Herbern 10 13
11. BSV Roxel 10 12
12. Viktoria Heiden 10 11
13. VfB Hüls 10 11
14. SuS Stadtlohn 10 9
15. SV Dorsten-Hardt 10 8
16. SG Bockum-Hövel 10 4

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Bezirksliga Münsterland

S Pkt.
1. Warendorfer SU 1 5 10
2. DJK Sparta Münster 1 4 8
3. TV Kattenvenne 1 5 8
4. SuS Neuenkirchen 5 8
5. DJK Coesfeld 5 8
6. SC Arminia Ochtrup 4 6
7. HSG Hohne/Lengerich 1 4 4
8. SC DJK Everswinkel 1 5 4
9. DJK Eintracht Hiltrup 1 5 2
10. TuS Recke 5 2
11. BSV Roxel 1 5 2
12. SG Sendenhorst 1 5 2
13. TB Burgsteinfurt 5 2
14. Ibbenbürener SpVg 08 4 0

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Tischtennis - NRW Liga

S Pkt.
1. BV Borussia Dortmund II 5 10
2. SV DJK Holzbüttgen 4 6
3. TTC indeland Jülich II 5 6
4. SV Union Velbert II 4 4
5. 1. FC Köln II 3 3
6. TTC Lantenbach 2 2
7. TB Burgsteinfurt 3 2
8. TTV Rees-Groin 4 1
9. SV Brackwede 1 0
10. SC Bayer 05 Uerdingen 3 0

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Bezirksliga 12

S Pkt.
1. SV Burgsteinfurt 9 24
2. SV Wilmsberg 10 22
3. SC Greven 09 9 18
4. SC Altenrheine 9 16
5. TuS Recke 9 15
6. DJK Arminia Ibbenbüren 10 14
7. Vorwärts Wettringen 9 13
8. TuS Germania Horstmar 10 13
9. Cheruskia Laggenbeck 9 13
10. SV Ibbenbüren 10 12
11. VfL Wolbeck 10 11
12. Emsdetten 05 9 11
13. SV Teuto Riesenbeck 9 11
14. 1. FC Gievenbeck II U23 10 9
15. BW Aasee 10 9
16. SG Telgte 9 8
17. SC Preußen Lengerich 9 4

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter