Mo., 16.12.2019

Fußball Bezirksliga Frauen Galaxy: 2:1 in der Schlussminute gegen Hauenhorst

Betül Tekin erzielte den späten Siegtreffer.

Steinfurt - 2:1 - ein solches Ergebnis spricht eigentlich nicht für einen ungefährdeten Erfolg. Für Hans-Joachim Jerzinowski, Trainer der Galaxy-Fußball-Frauen, war das aber so. Lediglich einmal habe sein Team nicht aufgepasst. Von Erhard Kurlemann

Mo., 16.12.2019

Fußball Bezirksliga Frauen Horstmar gewinnt 4:2 gegen TuS Altenberge

Sarah Rodine (r.) übernahm nach den beiden schnellen Gegentreffern Verantwortung und trieb das Spiel der SG Horstmar/Leer an.

Horstmar - Das hatte sich Hans-Jürgen Albrecht eigentlich anders vorgestellt: Sein TuS-Team unterlag letztlich verdient mit 2:4 bei der SG Horstmar-Leer. Die Gastgeber hatten ein Konzept, das der TuS-Abwehr überhaupt nicht schmeckte.


Mo., 16.12.2019

Fußball: 34. Hallenturnier des SV Burgsteinfurt Traditionsteam feiert Premiere beim Hallenturnier des SV Burgsteinfurt

Im Vorjahr standen sich Westfalia Kinderhaus und Münster 08 im Finale des Burgsteinfurter Hallenturniers gegnüber. Am Ende gewann die Westfalia im Neunmeterschießen.

Burgsteinfurt - Aus dem Turnierkalender nicht wegzudenken ist das Hallenturnier des SV Burgsteinfurt. Am 4. und 5. Januar ist es wieder so weit. Im Vergleich zur Vorsaison gibt es diverse Änderungen. Unter anderem ist ein neues Team am Start. Von Marc Brenzel


Mo., 16.12.2019

Handball: Frauen-Bezirksliga Erster Sieg des TV Borghorst

Sophie Lanfers bewies in der Schlussphase Nervenstärke und erzielte die beiden letzten TVB-Tore.

Borghorst - Es ist vollbracht: Die Handballerinnen des TV Borghorst haben ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Beim 22:21 gegen die DHG Ammeloe/Ellewick waren am Ende ein Linksaußen und eine Torfrau aus der Reserve die entscheidenden Kräfte. Von Marc Brenzel


So., 15.12.2019

Handball: Bezirksliga TB Burgsteinfurt unterliegt erneut

Die Torleute des TBB (hier Kim Ove Knutzen) müssen in dieser Saison eine große Leidensfähigkeit mitbringen.

Burgsteinfurt - Die Handballer des TB Burgsteinfurt haben auch bei der DJK Coesfeld eine Niederlage hinnehmen müssen. Die fiel mit 18:34 wieder mal deutlich aus. Von Günter Saborowski


So., 15.12.2019

Fußball: Bezirksliga 12 Zwei neue Spieler für den Borghorster FC

Max Rengers (l., hier gegen Lars Kormann) spielt in der kommenden Saison für den BFC.

Borghorst - Der neu gegründete Borghorster FC stellt die Weichen für die nächste Saison und hat bereits zwei neue Spieler an Land gezogen. Zudem hat ein Großteil der aktuellen Bezirksligamannschaft ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben.


So., 15.12.2019

Handball: Bezirksliga TV Borghorst geht beim HCI die Puste aus

Handball: Bezirksliga: TV Borghorst geht beim HCI die Puste aus

Borghorst - Die Handballer des TV Borghorst haben in Ibbenbüren verloren. Zudem gab Trainer Jörg Kriens bekannt, dass er zum Ende der Spielzeit als Trainer nicht mehr zur Verfügung steht. Von Günter Saborowski


So., 15.12.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Horstmar gewinnt mit 1:0 gegen Rodde

Tim Hellenkamp erzielte den Siegtreffer.

Horstmar - Die Partie zwischen Germania Horstmar und Eintracht Rodde verlief über weite Strecken ohne Höhepunkte. Am Ende gewann der gastgebenden TuS Germania durch einen Kopfballtreffer von Tim Hallenkamp.


So., 15.12.2019

Handball: Frauen-Landesliga TB Burgsteinfurt siegt in Recke deutlich

Lena Spielmann zeigte auf der Linksaußenposition eine starke Leistung und erzielte sogar einige unmögliche Tore.

Burgsteinfurt - Nach einer eher schwachen ersten Halbzeit zeigten die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt beim TuS Recke in Hälfte zwei eine starke Leistung und setzten sich als Sieger durch. Von Günter Saborowski


So., 15.12.2019

Bezirksliga: SC Arminia Ochtrup - SC DJK Everswinkel Arminia Ochtrup: Wierling lässt den SC Everswinkel verzweifeln

Bezirksligist SC Arminia Ochtrup und Justus Wösting (2.v.r.) waren nicht zu stoppen. Mit 33:19 fegten die Töpferstädter den bisherigen Spitzenreiter aus Everswinkel geradezu aus der Halle. Zur Belohnung geht es für den SCA in der Tabelle hoch auf Rang zwei.

Ochtrup - „Jetzt steht einem schönen Weihnachtsfest nichts mehr im Wege“, freute sich SCA-Trainer Heinz Ahlers am Samstagabend und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Von Angelika Hoof


Fr., 13.12.2019

Fußball: Bezirksliga 12 Die Abwehr als Problemfall beim SV Wilmsberg

Einer der wenigen Höhepunkt in der Hinserie des SV Wilmsberg (hier Niklas Thoms, M.) war der 2:1-Erfolg im Derby gegen den SV Burgsteinfurt. Größtes Manko in der Hinserie war der Ausfall von Torjäger Alex Hesener (kl. Bild, r.).

Borghorst - Es hätte wahrlich besser laufen können in der Hinserie. Das dem nicht so war, lag nicht allein am Fehlen von Torjäger Alex Hesener, ein Grund mehr war eine instabile Abwehr – findet Trainer Christof Brüggemann. Von Günter Saborowski


Fr., 13.12.2019

Fußball: Kreisliga B Lukas Asbrock wechselt zu Vorwärts Wettringen

Nur noch bis Saisonende bei der Weiner im Tor: Lukas Asbrock.

Ochtrup - Vorwärts Wettringen II kann sich zur neuen Saison über einen Zugang fürs Tor freuen.


Fr., 13.12.2019

Handball: Bezirksliga Herren des TB Burgsteinfurt müssen in Coesfeld antreten

Jochen Gauls und seine TB-Handballer haben in Coesfeld eine Aufgabe vor der Brust, die sie schaffen könnten.

Burgsteinfurt - Letzter gegen Viertletzten – das könnten die Handballer des TB Burgsteinfurt doch mal schaffen. Vorausgesetzt, sie schießen nicht wieder so viele Fahrkarten. Von Günter Saborowski


Fr., 13.12.2019

Handball: Bezirksliga Münster TV Borghorst schlägt in Ibbenbüren auf

Daniel Lütke Lanfer und der TVB müssen in Ibbenbüren mehr als ihr Bestes geben, um zu gewinnen.

Borghorst - Bonuspunkte? Die nimmt man, gerade an Weihnachten, gerne mal mit. Borghorsts Handballer könnten sich zwei solche in Ibbenbüren sichern. Von Günter Saborowski


Fr., 13.12.2019

Handball: Frauen-Landesliga Ansgar Cordes ist skeptisch

Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt müssen beim Tabellenletzten in Recke antreten.

Burgsteinfurt - BeimBeim Vorletzten ein Unentschieden, beim Letzten verlieren? Das wollen sich die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt doch wohl nicht vorwerfen lassen; daher sollten sie in Recke besser gewinnen. Von Günter Saborowski


Fr., 13.12.2019

Handball: Bezirksliga Arminia Ochtrup freut sich auf Spitzenreiter Everswinkel

Max Oelerich (M.) konnte in dieser Woche nur einmal trainieren, wird aber im Spitzenspiel gegen Everswinkel im Team sein.

Ochtrup - Ochtrups Handballer empfangen den Spitzenreiter der Liga. Die DJK Everswinkel kommt mit der Empfehlung einer einzigen Niederlage in die Halle – und soll hier die zweite kassieren. Von Günter Saborowski


Do., 12.12.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt SC Preußen Borghorst siegt gegen Westfalia Leer

Gregorij Krumme (r.) erzielte in der Partie gegen Westfalia Leer in der 16. Minute die Führung für die Preußen, die am Ende mit 3:0 siegten.

Borghorst - Preußen Borghorst hat das vorgezogenen Punktspiel der Kreisliga A mit 3:0 gegen Westfalia Leer gewonnen und ist in der Tabelle auf Platz fünf geklettert. Von Günter Saborowski


Do., 12.12.2019

Fußball: Kreisliga A TuS Germania Horstmar gegen Eintracht Rodde

Patrick Jung (l.) und sein Team spielen gegen Rodde.

Horstmar - Nach dem Sieg gegen Eintracht Rodde wollen die Fußballer von Germania Horstmar ihre Weihnachtsfeier begehen. Und damit das Bier richtig schmeckt, muss es vorher auf jeden Fall einen Sieg gegen Rodde geben.


Do., 12.12.2019

Fußball: Schiedsrichtervereinigung Cyprian Störmann ist ein guter Anwerber

Cyprian Störmann von Matellia Metelen

Metelen - Drei Schiedsrichter wurden während des Lehrabends als besondere ausgezeichnet und dem WFV gemeldet. Unter ihnen auch Cyprian Störmann aus Metelen.


Do., 12.12.2019

Turnen: Relegation zur Münsterlandliga Die Arminen haben‘s geschafft

Lilly Speckblanke, Carmen Bätker, Lena Schneuing, Ria Ikemann, Hellen Ransmann, Tessa Telker und Alina Hils schafften den Klassenerhalt in der Münsterlandliga.

Ochtrup - Die Mannschaften des TV Ibbenbüren und Jahn Rheine haben die Plätze eins und zwei bei der Relegation zur Münsterlandliga belegt. Dahinter landete die Riege des SC Arminia, die damit den Klassenerhalt geschafft hat.


Mi., 11.12.2019

Darts: WM in London/2. Liga Der „Bieber“ des DT Steinfurt tippt auf Gerwyn Price

Manfred Bilderl vom Zweitligisten DT Steinfurt gehört zu den besten deutschen Dartsspielern. Im Viertelfinale der Super League verlor er hauchdünn gegen WM-Teilnehmer Nico Kurz.

Steinfurt - Manfred Bilderl ist der erfolgreichste Spieler des Darts-Zweitligisten DT Steinfurt 16. Der „Bieber“ mischt national bei den ganz Großen mit. Wer der neue Weltmeister wird – darauf hat sich der 52-Jährige schon festgelegt. Von Marc Brenze


Di., 10.12.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Preußen Borghorst erwartet Westfalia Leer

Julian Eilers (l.) könnte auch ganz vorne aushelfen, wenn es die Situation erfordert.

Borghorst - Noch einmal Fußball-Luft schnuppern, ein Bratwürstchen essen, ein Kaltgetränk und ein Pläuschchen mit guten Freunden – das alles im Gesamtpaket ist am Mittwoch ein letztes Mal vor Weihnachten in Borghorst möglich: Der SC Preußen erwartet Westfalia Leer. SCP-Trainer Florian Gerke warnt: „Ein ganz gefährlicher Gegner.“ Von Marc Brenzel


Mo., 09.12.2019

Tischtennis TB Burgsteinfurt richtet Stadtmeisterschaft aus

Viele Jugendliche der Stemmerter Tischtennisabteilung werden am Samstag an den Start gehen.

Steinfurt - Am Samstag (14. Dezember) richtet der TB Burgsteinfurt die Tischtennis-Stadtmeisterschaft aus. Den Anfang macht dabei der Nachwuchs, der im Schüler- und Jugendbereich ab 10 Uhr in verschiedenen Spielklassen die neuen Stadtmeister im Einzel und im Doppel sucht.


Mo., 09.12.2019

Radsport Svenja Betz sticht beim RSV Friedenau deutlich heraus

Bei seiner Weihnachtsfeier ehrte der RSV die erfolgreichen Sportler der Saison 2019.

Burgsteinfurt - Svenja Betz war die erfolgreichste Radsportlerin des RSV Friedenau in der vergangenen Saison und wurde bei der Weihnachtsfeier des Vereins besonders geehrt.


Mo., 09.12.2019

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 SG Horstmar/Leer gewinnt mit 3:2

Die SG-Fußballerinnen bejubeln das 1:0, das Anica Müller (l.) in der 13. Minute erzielte.

Horstmar/Leer - Die SG Horstmar/Leer hat gegen Tabellenschlusslicht Germania Hauenhorst II einen 3:2-Sieg errungen, der die Schwarthoff-Elf auf den neunten Platz brachte. Von Günter Saborowski


226 - 250 von 3933 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Kreisliga A Steinfurt

S Pkt.
1. SuS Neuenkirchen II 20 46
2. SV Mesum II 19 40
3. Amisia Rheine 20 33
4. 1. FC Nordwalde 20 33
5. FSV Ochtrup 18 31
6. SV Borussia Emsdetten II 20 31
7. SC Preußen Borghorst 19 31
8. TuS Laer 19 28
9. FC Eintracht Rheine II (U23) 20 27
10. SV Westfalia Leer 20 23
11. Eintracht Rodde 19 23
12. TuS St. Arnold 20 23
13. SV Langenhorst-Welbergen 19 20
14. Vorwärts Wettringen II 20 20
15. Skiclub Nordwest Rheine 19 19
16. TuS Germania Horstmar 20 15

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Landesliga 2 Frauen

S Pkt.
1. Ahlener SG 93 17 30
2. VfL Sassenberg 17 26
3. TB Burgsteinfurt 17 23
4. TuS Ravensberg 15 21
5. SC DJK Everswinkel 2 17 19
6. FC Vorwärts Wettringen 2 17 17
7. SpVg. Hesselteich-Siedingh. 16 16
8. SC Greven 09 16 14
9. SuS Neuenkirchen 09 17 12
10. TSG Harsewinkel 17 11
11. 1. HC Ibbenbüren 17 8
12. TuS Recke 17 3

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Tischtennis - Oberliga NRW

S Pkt.
1. 1. FC Köln II 16 24
2. SV DJK Holzbüttgen 15 19
3. TTC indeland Jülich II 13 18
4. SV Brackwede 13 15
5. TV Refrath 14 15
6. SC Bayer 05 Uerdingen 14 13
7. TB Burgsteinfurt 14 13
8. TTV Ronsdorf 14 11
9. TTC BW Brühl-Vochem 15 11
10. TTC GW Bad Hamm II 14 3

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Bezirksliga 12

S Pkt.
1. Vorwärts Wettringen 19 40
2. TuS Recke 19 38
3. Borussia Münster 19 38
4. SC Greven 09 18 37
5. Ibbenbürener Spvg. 08 18 35
6. SV Burgsteinfurt 18 29
7. SV Germania Hauenhorst 17 25
8. VfL Wolbeck 18 23
9. SpVg Emsdetten 19 23
10. SV Wilmsberg 18 22
11. SG Telgte 19 21
12. SV Conc. Albachten 19 17
13. SC Hörstel 18 16
14. Cheruskia Laggenbeck 19 13
15. SV BW Aasee 18 11

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.