Di., 20.06.2017

Triathlon bei Marathon Steinfurt Marathon Steinfurt genau im Plan

Der Ligateam von Marathon Steinfurt: (v.l.) Daniel Kosakowski, Wolfgang Probst, Frank Hallau und Torsten Wienefoet.

Steinfurt - Zum dritten Ligastart ging es am Sonntag für die Triathleten von Marathon Steinfurt nach Steinbeck. Der Triathlon fand dort bereits zum 26. Mal statt. Mit Platz elf blieben die Steinfurter genau in ihrem Plan.

Di., 20.06.2017

Leichtathletik beim TB Burgsteinfurt Schülersportfest in Rheine

Die Athleten des TB Burgsteinfurt beim Schülersportfest in Rheine.

Burgsteinfurt - Am 21. Leichtathletik-Schülersportfest in Rheine nahmen auch zehn Athleten vom TB Burgsteinfurt in verschiedenen Altersklassen teil.


Mo., 19.06.2017

Handball beim SC Nordwalde Markus Tasche neuer Trainer beim SC Nordwalde

Markus Tasche wird neuer Trainer beim SC Nordwalde.

Nordwalde/Burgsteinfurt - Der SC Nordwalde ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für seine Handballer fündig geworden. Wie Jürgen Weischer vom Abteilungsvorstand mitteilte, wird Markus Tasche morgen Abend der Mannschaft als Nachfolger von Reinhard Hölscher vorgestellt. Von Günter Saborowski


Mo., 19.06.2017

Steinfurt Bernd Düker

Geboren am 1. April 1992, begann Düker beim FC SW Weiner mit dem Fußball. 2005 schloss er sich Vorwärts Wettringen an, wo er den Aufstieg in die B-Jugend-Landesliga feierte. Von 2008 bis 2010 spielte der Ochtruper im Nachwuchsbereich des VfL Osnabrück in der Bundesliga Nord. Dort wurde Werder Bremen auf Düker aufmerksam und verpflichtete ihn.


Mo., 19.06.2017

Jugendturnier bei Westfalia Leer 28 Mannschaften kickten bei Westfalia Leer auf drei Rasenplätzen

Zelte und Fußball: Bei Westfalia Leer fiel das Jugendturnier mit 28 Mannschaften von der F- bis zur D-Jugend in diesem Jahr nicht ins Wasser.Einige Vereine hatten sogar eigene Schlachtenbummler mitgebracht, die mit ihrer großen Pauke manchmal für ordentlich Radau sorgten.

Horstmar-Leer - Auf ereignisreiche Tage und zahlreiche sportliche Höhepunkte blickt die Jugendabteilung von Westfalia Leer zurück. Mit insgesamt 28 Mannschaften führte sie das Kleinfeldrasenturnier für D-, E- und F-Junioren durch. Die teilnehmenden Mannschaften kamen aus dem näheren Umkreis wie Borghorst, Burgsteinfurt, Wilmsberg und Metelen, waren aber auch zum Teil von weiter angereist. Von Franz Neugebauer


Mo., 19.06.2017

Jugendfußball: VR-Bank-Cup des SV Burgsteinfurt Von der Jugend für die Jugend

Voller Einsatz – auch nach dem Saisonende: Noch einmal alles geben hieß es für 50 Jugendteams in Burgsteinfurt, auch für die C-Junioren des SVB (r.) und Eintracht Rheine.

Burgsteinfurt - Nach einer langen und kraftraubenden Saison freuen sich Spieler und Trainer auf die erholsame, wohlverdiente Sommerpause – sollte man meinen. Rund 50 Fußballmannschaften wollten das runde Leder aber scheinbar noch nicht im Ballschrank verstauen. Deshalb kamen sie ins Stadion des SV Burgsteinfurt, wo am Wochenende der VR-Bank-Cup ausgetragen wurde. Von Jan Gudorf


So., 18.06.2017

Laufen beim TB Burgsteinfurt Lindstrots laufen vorne weg

Lennart Lindstrot (l.) und Henrik Lindstrot (2.v.l.) dominierten den Schülerlauf.

Ihr Talent unterstrichen am Wochenende die beiden Lindstrots Henrik und Lennart. Bei der „Nacht von Borgholzhausen“ triumphierten die beiden Läufer des TB Burgsteinfurt.


Fr., 16.06.2017

Was macht eigentlich . . . Bei Reinhard Kloppenborg sind die Spieler jünger geworden

Als junger Spieler (rundes Bild) hatte er äußerlich was von Ansgar Brinkmann. Charakterlich ist Reinhard Kloppenborg, der hier gerade von seiner laufbegeisterten Frau beim Cross in Burgsteinfurt ein Foto schießt, ein eher ruhiger und zurückhaltender Mensch.

Emsdetten/Borghorst - Markus Cool hat es bis 46 geschafft. Reinhard Kloppenborg war kurz davor, doch dann merkte der ehemalige Trainer von Preußen Borghorst, dass „es schwierig wird, Schritt zu halten, wenn man die Vier vorne hat“. Von Günter Saborowski


Do., 15.06.2017

Triathlon in der Verbandsliga Bärenstarker Markus Schulte-Albert führt Marathon-Triathleten an

Starke Auftritte: Oliver Deters, Markus Schulte-Albert, Sascha Weber und Sascha Bode (v.l.).

Steinfurt - Einen guten Eindruck hinterließ die Triathlon-Mannschaft von Marathon Steinfurt beim Verbandsliga-Wettkampf in Harsewinkel. Im Klassement landeten die Stemmerter auf einem starken siebten Platz. An diesem Erfolg hatte einer aus dem Quartett einen besonders großen Anteil.


Do., 15.06.2017

Schach beim SC Steinfurt Helmut Haselhorst im Dauereinsatz

Helmut Haselhorst betätigte sich als Vielspieler.

Burgsteinfurt - Helmut Haselhorsts große Leidenschaft ist der Schachsport. Und dafür ist dem Steinfurter kein Weg zu weit. Im hessischen Bad Sooden-Allendorf stellte sich der 69-Jährige gleich in drei Wettbewerben der hochklassigen Konkurrenz.


Mi., 14.06.2017

Fußball: Bezirksliga Trotz Umbruchs: Beim SV Wilmsberg überwiegt Zuversicht

Frische Kräfte: Daniel Groll (linkes Foto oben, re.), Jan Markfort (rechtes Foto oben., re.), Philip Perlik (linkes Foto unten, li.) und Nils Schemann (re.).

Borghorst - Trotz eines erheblichen Umbruchs überwiegt beim SV Wilmsberg Zuversicht. Mit jungen Kräften wollen Trainer Christof Brüggemann und sein „Co“ Marius Wies das Niveau halten, auf dem sich die Piggen in der vergangenen Saison befanden. Von Heiner Gerull


Mi., 14.06.2017

Fußball im Kreis Steinfurt Steinfurter B- und C- Ligisten müssen sich noch gedulden

Marcel Wenning (l.) und seine Langenhorster müssen noch ein bisschen warten.

Kreis Steinfurt - Kaum sind die letzten Entscheidungen in den Kreisligen gefallen, stellen sich den B- und C-Liga-Kickern im Kreis Steinfurt schon wieder neue Fragen. Von Rheine bis Reckenfeld wird gerätselt, wie die Staffeleinteilungen aussehen könnten. Doch bis das geklärt ist, müssen sich die Fußballer noch bis Ende des Monats in Geduld üben. Das hat seine Gründe . . . Von Marc Brenzel


Mi., 14.06.2017

Reiten: Das Turnier des RV Borghorst Borghorster Reiter nutzen Heimvorteil

Klaus Göcke gewann auf Contina ein A-Springen. Glückwünsche dazu gab es von Carola Baumscheiper, der 1. Vorsitzenden des RV Borghorst.

Borghorst - Auf heimischem Terrain fühlen sich die Borghorster Reiter anscheinend am wohlsten. Das zeigte sich beim eigenen Turnier, bei dem die RV-Aktiven viele Schleifchen sammelten.


Di., 13.06.2017

Fußball bei Preußen Borghorst Mama kann‘s immer noch

Susanne und Franka Doliner.

Borghorst - Dass Mutter und Tochter gemeinsam auf dem Fußballplatz stehen, geschieht eher selten – zumal im Trikot. Doch in einem Meisterschaftsspiel der Kreisliga A Steinfurt bei der Partie Fortuna Emsdetten gegen Preußen Borghorst ging es nicht anders. Aufgrund von Personalnot hatte die 17-jährige Franka Doliner ihre Mutter Susi gefragt, ob sie beim Spiel aushelfen könne.


Di., 13.06.2017

Aasee-Triathlon in Bocholt Da war doch tatsächlich eine schneller als Petra Stöppler

Beim Aasee-Triathlon in Bocholt erreichten die Athleten von Marathon Steinfurt gute Platzierungen: (vorne v.l.) Petra Stöppler und Elke Strakeljahn, (hinten v.l.) Matthias Janning, Evelyn Hüsing, Rainer Hüsing, Wolfgang Probst, Daniel Kosakowski, Karsten Strakeljahn, Matthias Seuter, Jan Hinkers und Torsten Wienefoet.

Borghorst - Mit Top-Platzierungen kehrten 16 Triathleten von Marathon Steinfurt vom Bocholter Aasee-Triathlon zurück. Vier Marathonis starteten über die Sprintdistanz (0,5/20/5 km), fünf über die Olympische Distanz (1,5/40/10 km) und sieben Athleten wagten sich in Bocholt auf die Halbdistanz (2,0/90/20 km).


Di., 13.06.2017

Aasee-Triathlon in Bocholt Trotz einiger Widrigkeiten gute Zeit für Dominik Büning

Dominik Büning 

Borghorst - Am Sonntag glänzten zwei Athleten des Tri Team Steinfurts beim Aasee-Triathlon in Bocholt. Der 28-jährige Dominik Büning absolvierte seine erste Mitteldistanz (2/90/20km) und hatte sich vorgenommen, seine erste Mitteldistanz unter fünf Stunden zu finishen.


Di., 13.06.2017

Deutschland-Cup der Fechter Das können die Fechter des TB Burgsteinfurt eigentlich besser

„Nur“ Platz fünf in Mainz: (v.l.) Konstantin Krüger, Tom Löhr, Stefan Lomberg und Oliver Noack..

Mainz/Burgsteinfurt - Die besten acht Mannschaften Deutschlands trafen sich zum Finale des Deutschlandpokals am Wochenende in Mainz. Nach mehreren Vorrunden qualifizierten sich auch die Burgsteinfurter Fechter des TBB, Konstantin Krüger, Tom Löhr, Stefan Lomberg und Oliver Noack, für die Finalrunde der aktiven Fechtmannschaften.


Di., 13.06.2017

Taekwondo beim TuS Laer Noch Luft nach oben beim TuS Laer 08

Die Teilnehmer der Fachschaft des TuS Laer beim Turnier in Coesfeld.

Laer - Mit fünf Titeln bei elf Starts kämpfte die Laerer Fachschaft Taekwondo bei der internationalen offenen Deutschen Meisterschaft in Coesfeld im guten Mittelfeld. Eröffnet wurde das Turnier mit dem Bereich Kata. Hier erreichte Rebecca Kalogeridis eine saubere Zweitplatzierung unter den Augen ihres Trainers Thomas Böking, der neben vier weiteren in dieser Disziplin als Kampfrichter auftrat.


Di., 13.06.2017

Tennis beim TC Nordwalde TCN-Damen in Bedrängnis

Nordwalde - Am Wochenende waren mit drei Damenmannschaften, vier Herrenmannschaften und einer Jugendmannschaft insgesamt acht Teams für den TC Nordwalde 21 im Einsatz.


Di., 13.06.2017

Reiten beim RV Nordwalde Wertnote 8,2 für Greta Rohmann

Gut gestartet: Anja Langenstroer und Mona Rohmann.

Nordwalde - Beim Turnier in Borghorst erreichte Anja Langenstroer mit ihrem Nachwuchspferd Casper Curious in einer Eignungsprüfung der Klasse A den ersten Platz. Mona Rohmann erzielte mit ihrer jungen Stute Spirit of Harry H.U. den zweiten Rang. Anja Langenstroer konnte sich zudem in einer Springprüfung Klasse M mit Stechen über einen tollen dritten Platz freuen.


Di., 13.06.2017

Tennis beim TC Grün-Weiß Burgsteinfurt Burgsteinfurter Herren 50 lassen den Knoten platzen

Die Herren 50 nach dem ersten Saisonsieg: (v.l.) Udo Vanheiden, Ralf Hölscheidt, Andreas Rintelen, Manfred Neuenfeldt, Karlheinz Unangst und Udo Farwick.

burgsteinfurt - Der Knoten ist geplatzt: Mit einem 5:4-Erfolg gegen Bochum-Werne haben die Herren 5ß des TC Grün-Weiß Burgsteinfurt endlich den ersten Saisonsieg eingefahren. Für viel Grund zur Freude sorgten auch die Damen 50.


Mo., 12.06.2017

Fußball: Bezirksliga Zwei Siege zum Abschluss

Fritz Puhle verabschiedet sich nach drei Jahren vom TuS Altenberge.

Altenberge - Mit zwei Siegen und einer Niederlage verabschiedete sich der Bezirksliga-Nachwuchs des TuS Altenberge von der Saison 2017/18. Bei den A-Junioren stand der Ausklang auch ganz im Zeichen des Abschieds.


Mo., 12.06.2017

Tennis beim TuS Altenberge Jetzt geht es um den Aufstieg für die Tennis-Damen des TuS Altenberge

Sie sicherten den entscheidenden dritten Punkt gegen Werl: Karin Hammer und Heti Voß.

Altenberge - Es war das Wochenende der Damen des TuS Altenberge. Die Damen 55 haben nach vier Spieltagen mit einem 3:3 gegen Werl-Büderich den ersten Tabellenplatz gehalten und treten im letzten Spiel gegen Mesum an, um den Aufstieg klarzumachen.


Mo., 12.06.2017

Handball: Kreisliga Paukenschlag: Hölscher schmeißt hin

Reinhard Hölscher 

Nordwalde - Paukenschlag beim SC Nordwalde: Trainer Reinhard Hölscher wird in der kommenden Saison nicht mehr auf der Trainerbank des Kreisligisten sitzen. Es gab Gründe für seinen Ausstieg. Die Suche nach einem Nachfolger hat bereits begonnen. Von Heiner Gerull


Mo., 12.06.2017

Triathlon in Bonn Nur die „Holzmedaille“ für den Borghorster Luca Heerdt

Der Borghorster Luca Heerdt wollte seinen Vorjahressieg in Bonn wiederholen. Das hat mit Platz vier nicht geklappt.

Bonn/Borghorst - Trotz verpasster Titelverteidigung war er am Ende des Tages äußerst zufrieden. „Ich habe alles gegeben und kann mir somit nichts vorwerfen“, sagte Luca Heerdt nach seinem vierten Platz beim traditionsreichen Bonn-Triathlon. Den Vorjahreswettbewerb, der aufgrund des Rhein-Hochwassers als Duathlon ausgetragen wurde, hatte der Borghorster gewonnen.


3726 - 3750 von 3944 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Kreisliga A Steinfurt

S Pkt.
1. SuS Neuenkirchen II 20 46
2. SV Mesum II 19 40
3. Amisia Rheine 20 33
4. 1. FC Nordwalde 20 33
5. FSV Ochtrup 18 31
6. SV Borussia Emsdetten II 20 31
7. SC Preußen Borghorst 19 31
8. TuS Laer 19 28
9. FC Eintracht Rheine II (U23) 20 27
10. SV Westfalia Leer 20 23
11. Eintracht Rodde 19 23
12. TuS St. Arnold 20 23
13. SV Langenhorst-Welbergen 19 20
14. Vorwärts Wettringen II 20 20
15. Skiclub Nordwest Rheine 19 19
16. TuS Germania Horstmar 20 15

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Landesliga 2 Frauen

S Pkt.
1. Ahlener SG 93 17 30
2. VfL Sassenberg 17 26
3. TuS Ravensberg 15 21
4. TB Burgsteinfurt 17 23
5. SC DJK Everswinkel 2 17 19
6. SpVg. Hesselteich-Siedingh. 16 16
7. FC Vorwärts Wettringen 2 17 17
8. SC Greven 09 16 14
9. SuS Neuenkirchen 09 17 12
10. TSG Harsewinkel 17 11
11. 1. HC Ibbenbüren 17 8
12. TuS Recke 17 3

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Tischtennis - Oberliga NRW

S Pkt.
1. 1. FC Köln II 16 24
2. SV DJK Holzbüttgen 15 19
3. TTC indeland Jülich II 13 18
4. SV Brackwede 13 15
5. TV Refrath 14 15
6. SC Bayer 05 Uerdingen 14 13
7. TB Burgsteinfurt 14 13
8. TTV Ronsdorf 14 11
9. TTC BW Brühl-Vochem 15 11
10. TTC GW Bad Hamm II 14 3

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Bezirksliga 12

S Pkt.
1. Vorwärts Wettringen 19 40
2. TuS Recke 19 38
3. Borussia Münster 19 38
4. SC Greven 09 18 37
5. Ibbenbürener Spvg. 08 18 35
6. SV Burgsteinfurt 18 29
7. SV Germania Hauenhorst 17 25
8. VfL Wolbeck 18 23
9. SpVg Emsdetten 19 23
10. SV Wilmsberg 18 22
11. SG Telgte 19 21
12. SV Conc. Albachten 19 17
13. SC Hörstel 18 16
14. Cheruskia Laggenbeck 19 13
15. SV BW Aasee 18 11

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.