Fr., 02.06.2017

Fußball: Kreispokal Kreispokalsieg: Jetzt träumt der SV Burgsteinfurt vom großen Los

Dicke Luft: Lucas Bahlmann (am Boden) wird in dieser Szene im letzten Moment von Altenrheines Torhüter Alexander Noack und Yannik Langner (Nr. 5) gestoppt.

Rheine/Burgsteinfurt - Für Landesligist SV Burgsteinfurt wendet sich die Saison noch zum Positiven. Nachdem die Gelb-Roten am letzten Spieltag den Klassenerhalt in trockene Tücher gebracht hatten, entzauberten sie am Freitagabend im Kreispokalfinale auch Pokalschreck SC Altenrheine. Nach dem 3:1-Sieg träumt der SVB jetzt vom großen Los auf Verbandsebene. Von Heiner Gerull

Fr., 02.06.2017

Fußball: Kreisliga C Arminia Ochtrup III um den Aufstieg in die B-Liga

Arminias Carlo Falchi (li.) will es auch am Samstag im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga B wissen.

Ochtrup - Am Samstag geht es für Arminia III um alles oder nichts. Ab Uhr spielen die Ochtruper gegen den SC Altenrheine III um den Aufstieg in die Kreisliga B. Von Heiner Gerull


Fr., 02.06.2017

Fußball: Kreisliga A Frank Averesch setzt auf Kontinuität

Frank Averesch übernimmt am 9. Juli das Kommando bei Arminia Ochtrup.

Ochtrup - Noch bleiben fünf Wochen Zeit bis zum Beginn der Vorbereitung. Frank Averesch, neuer Trainer beim SC Arminia Ochtrup, überlässt jedoch nichts dem Zufall bei seinen Planungen. Von Heiner Gerull


Fr., 02.06.2017

Fußball: Entscheidungsspiel um den Aufstieg Reserve von Preußen Borghorst muss noch mal Gas geben für den Aufstieg

Die Preußen-Reserve (hier Alexander Groll) spielt am Pfingstmontag um 15 Uhr im Burgsteinfurter Stadion im Entscheidungsspiel gegen den TuS St. Arnold um den Aufstieg in die Kreisliga A. Trainer Charly Laukötter (kl Bild, re.) und Preußen-Torjäger Julian Bauland (kl. Bild, li.) freuen sich auf die Partie gegen den Zweiten der Parallelstaffel.

Borghorst - Die I. Mannschaft, das Aushängeschild des SC Preußen Borghorst, ist aus der Bezirksliga abgestiegen, aber noch kann die Fußballsaison 2016/17 einen versöhnlichen Abschluss nehmen für die Borghorster Fußballer. Die Reserve um Trainer Markus „Charly“ Laukötter spielt am Montag um 15 Uhr in Burgsteinfurt um den Aufstieg in die Kreisliga A. Von Günter Saborowski


Fr., 02.06.2017

Altstadt-Abendlauf vor historischer Kulisse Abendlauf in Burgsteinfurt am 10. Juni

Beim Altstadt-Abendlauf am kommenden Samstag geht es wieder durch die Innenstadt und das Bagno.

Burgsteinfurt - Der Steinfurter Altstadt-Abendlauf startet am 10. Juni zum 31. Mal und die Organisatoren um den TB Burgsteinfurt haben schon viele Vorbereitungen für eine interessante Veranstaltung getroffen.


Do., 01.06.2017

Fußball: Kreispokal SV Burgsteinfurt will Kreispokal holen

Ob Alex Bügener (li.) und Max Feldhues auch heute im Kreispokalfinale beim SC Altenrheine die „Doppelsechs“ des SV Burgsteinfurt bilden, bleibt abzuwarten.

Burgsteinfurt - Zwischen dem Party-Marathon des bewerkstelligten Nichtabstiegs und der anstehenden Mannschaftsfahrt muss der SV Burgsteinfurt am Freitag den Blick noch einmal auf Fußball lenken. Es steht das Kreispokalfinale beim SC Altenrheine an. Von Heiner Gerull


Do., 01.06.2017

Fußball: Leistungsliga D-Junioren des TuS im Kreispokalfinale

Die D-Junioren des TuS Altenberge haben durch ein 3:0 gegen Greven 09 das Kreispokalfinale erreicht. Anschließend steht die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga an.

Altenberge - Die D-Junioren des TuS Altenberge eilen von Erfolg zu Erfolg. Nach bewerkstelligter Meisterschaft in der Leistungsliga erreichte der Altenberger Nachwuchs nun nach einem 3:0-Sieg gegen Greven 09 das Kreispokalfinale. Anschließend steht das nächste Highlight an.


Do., 01.06.2017

Fußball: Kreisliga Matellias A-Junioren wieder Kreisligist

Matellia Metelens A-Junioren haben den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Am letzten Saisonspieltag gab es einen Kantersieg gegen Vorwärts Wettringen II.

Metelen - Matellia Metelens A-Junioren spielen in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga. Der Aufstieg wurde schon am vorletzten Spieltag perfekt gemacht, am letzten erfolgte dann die Krönung.


Mi., 31.05.2017

Bogenschießen im TB Burgsteinfurt TB-Bogenschützen holen Gold

Die Bogenschützen des TB Burgsteinfurt räumte bei den Bezirksmeisterschaften in Bocholt kräftig ab.

Burgsteinfurt - Die Recurve-Bogenschützen des TB Burgsteinfurt räumte auf der Bezirksmeisterschaft in Bocholt kräftig ab. Allein drei Goldmedaillen gingen nach Burgsteinfurt.


Mi., 31.05.2017

Fußball: Arminia Ochtrup Arminen schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe

Arminia Ochtrups Juniorentrainer und Betreuer unternahmen am vergangenen Wochenende eine Saisonabschlussfahrt nach Berlin. In der Bundeshauptstadt besuchten sie DFB-Pokalfinals der Männer und der A-Junioren.

Ochtrup - Die Juniorentrainer und Betreuer von Arminia Ochtrup weilten für drei Tage in Berlin. Der Trip in die Bundeshauptstadt hatte sich gelohnt – das gleich in mehrfacher Hinsicht. Von Heiner Gerull


Mi., 31.05.2017

Leichtathletik beim TB Burgsteinfurt Kreisrekord mal wieder geknackt

Burgsteinfurt - Beim 54. Schülersportfest in Coesfeld ragte von den Athleten des TB Burgsteinfurt einmal Henrik Lindstrot mit seinen Leistungen heraus.


Mi., 31.05.2017

Radsport: 32. Steinfurter Abendrennen Glänzende Beine auf schnellen Rädern

Kopfsteinpflaster, das weiß man von Paris-Roubaix, ist nicht einfach zu fahren. Vor allem wenn es regnet, kann dieser Untergrund zu einer Rutschpartie führen.

Burgsteinfurt - Eigentlich sollte Fabian Wegmann den Startschuss geben; doch zum Leidwesen von Ludger Mester musste der Deutsche Meister von 2012 absagen, da er genau an diesem Samstag, wenn das 32. Steinfurter Abendrennen stattfindet, für seine Firma ASO, beruflich unterwegs ist. Also musste der Vorsitzende des RSV Friedenau Steinfurt auf einen der üblichen Verdächtigen aus Politik oder Wirtschaft zurückgreifen. Von Günter Saborowski


Mi., 31.05.2017

Fechten: Deutsche Meisterschaft in Halle Tarek Ghrairi vom TB Burgsteinfurt wird Vizemeister in Halle

Vizemeister in Halle: (v.l.) Leonard Vellmanns, Stefan Lomberg, Maurus Hegge, Jerzy Nowakowski und Tarek Ghrairi.

Burgsteinfurt - Am Wochenende fuhren die Fechter des TB Burgsteinfurt zusammen mit den Fechtern der TG Münster zu den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend in Halle an der Saale.


Mi., 31.05.2017

Pfingstturnier in Altenberge Noch kann man sich anmelden beim TuS Altenberge

160 Mannschaften gehen in 17 Konkurrenzen beim Pfingstturnier in Altenberge an den Start.

Altenberge - Zum elften Mal steht die Sportanlage am großen Berg in Altenberge wieder ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Am Pfingstwochenende vom 3. bis zum 5. Juni werden insgesamt 17 Turniere über drei Tage ausgetragen.


Di., 30.05.2017

Tennis beim TC Grün-Weiß Erster Sieg der Damen

Erster Sieg für Carina Dreimol, Katrin Peitz, Sophia Gehring, Alina Riffel und Ruth Schnigge

Burgsteinfurt - Die Damenmannschaft des TC Burgsteinfurt hat zur Freude von Mannschaftsführerin Carina Dreimol ihren ersten Sieg eingefahren. Gegen den TC Ochtrup stand der Sieg schon nach fünf gewonnenen Einzeln fest.


Di., 30.05.2017

Reiten beim ZRFV Altenberge Gutes Pflaster

Altenberge - Das Reitturnier im benachbarten Nienberge war ein erfolgreiches Pflaster für die Altenberger Reiter, die dort fleißig Schleifen sammelten und mit nach Hause brachten.


Di., 30.05.2017

Turnen beim SC Arminia Ochtrup Straffes Programm für Arminia Ochtrup

Carmen Bätker und Co. mussten an allen vier Geräten antreten.

Ochtrup - Für die erste Mannschaft der Turnabteilung des SC Arminia Ochtrup ging die Landesligasaison in die zweite Runde. Dieses Mal starteten die Töpferstädterinnen in Rheda-Wiedenbrück an. Allerdings musste die Mannschaft verletzungsbedingt auf Daniela Müller und Pia Holtmann verzichten.


Di., 30.05.2017

Voltigieren international Chiara Plate mit Adrenalin im Finale

Mit Adrenalin auf Tour: Chiara Plate vom VV Metelen fuhr ohne große Hoffnungen nach Belgien und kehrte mit ihrem Pferd, das wirklich Adrenalin heißt, und den zweiten Platz nach Hause zurück.

Metelen - Ein Wochenende voller Überraschungen erlebten die Metelener Voltigierer im belgischen Moorsele. Eigentlich war das CVI nur als weiterer Schritt auf dem Weg zum Voltigierpferd für den erst achtjährigen „Adrenalin“ gedacht. Sowohl das Team als auch Juniorin Chiara Plate gingen ohne große Erwartungen in den Wettkampf, welcher erst der dritte für ihr Pferd sein würde. Aber es kam ganz anders.


Mo., 29.05.2017

Fußball: Kreisliga A Abstieg jenseits des „wirklich wahren Lebens“

Trauriger Abgang: Trainer Florian Dudek verlässt nach vier Jahren den FC SW Weiner als Absteiger

Ochtrup - Weil SW Weiner sein Schicksal am letzten Spieltag nicht mehr selbst bestimmen konnte, musste das Team von Trainer Florian Dudek absteigen. Es gibt ein Bündel von Ursachen für diesen Absturz. Von Heiner Gerull


Mo., 29.05.2017

Fußball: Landesliga Große Sause bis weit nach Mitternacht

Die SVB-Fahne schwenkend gab Innenverteidiger Fabian Erber den Takt vor.

Burgsteinfurt - Beim SV Burgsteinfurt dauerte die Nichtabstiegsparty bis in die frühen Morgenstunden. Danach richtete sich der Blick langsam wieder auf das Kreispokalendspiel beim SC Altenrheine am Freitagabend. Von Heiner Gerull


Mo., 29.05.2017

Fußball: Oberliga/Westfalenliga/Landesliga/Bezirksliga/Kreisliga A bis C Neuenkirchens bitterer Absturz

Für Westfalia Leer endete der Abstiegskampf mit einem Happyend.

Kreis Steinfurt - Die Landesliga 4 war ein Hotspot, wo sich der Abstiegskampf erst am letzten Spieltag entschied. Noch dramatischer entwickelte sich für Oberligist SuS Neuenkirchen das Bemühen um die Rettung. Es folgt eine Übersicht über alle Entscheidungen von der Oberliga bis hinunter in die C-Kreisligen. Von Heiner Gerull


Mo., 29.05.2017

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 FC Nordwalde: Knapper Sieg im letzten Spiel

Nordwalde - Irgendwie scheint der FC Nordwalde im Fußball eine Abonnement auf den zweiten Platz zu haben. Auch die Frauen von Trainer Hennes Jerzinowski haben in der Bezirksliga mit 70 Punkten die Vizemeisterschaft geholt. Im letzten Spiel bei Cheruskia Laggenbeck gewannen die Nordwalderinnen mit 1:0 (1:0). Von Günter Saborowski


Mo., 29.05.2017

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 TuS Altenberges Damen treffen nur Alu

Altenberge - Mit 1:5 (0:3) kassierten die Frauen des TuS Altenberge beim Meister und Landesliga-Aufsteiger Turo Darfeld eine Niederlage, die nach Ansicht von Trainer Jürgen Albrecht zwar verdient war, aber um einige Treffer zu hoch ausfiel. Von Günter Saborowski


Mo., 29.05.2017

Duathlon in Burgsteinfurt Eine „einmalige“ Angelegenheit

Aller Gewinner des 8. Steinfurter VR-Bank Triathlons der wegen der Freibadsanierung einmalig als Duathlon ausgetragen wurde. -Kurzdistanz. Siegerin Petra Stöppler in der Wechselzone. Sieg gewann die Kurzdistanz.Der Sieger der Mitteldistanz, Simon Wagemaker vom SC Altenrheine.

Steinfurt - Es war eine Premiere, die auch nicht wiederholt werden soll: der einmalige VR-Bank Duathlon. Eigentlich sollte am Sonntag der 8. Steinfurter Triathlon stattfinden. Doch die Sanierung des Burgsteinfurter Freibades zwang den Veranstalter Tri Team Steinfurt aus dem Triathlon einen Duathlon zu machen. Von Matthias Lehmkuhl


Mo., 29.05.2017

Fußball: C-Junioren-Bezirksliga Die C1 des TuS Altenberge ist Vizemeister

Die C1-Junioren (hier Kapitän Jakob Imkamp, der beide Treffer zum 2:1-Sieg in Emsdetten erzielte) sind Vizemeister geworden..

Altenberge - Die C1-Junioren des TuS Altenberge haben ihr letztes Saisonspiel bei Borussia Emsdetten mit 2:1 (1:1) gewonnen und sind mit 41 Punkten Vizemeister (Meister Gievenbeck hat 55 geholt) der Bezirksliga, Staffel 1. Beide Treffer erzielte Kapitän Jakob Imkamp. Von Günter Saborowski


3776 - 3800 von 3944 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Kreisliga A Steinfurt

S Pkt.
1. SuS Neuenkirchen II 20 46
2. SV Mesum II 19 40
3. Amisia Rheine 20 33
4. 1. FC Nordwalde 20 33
5. FSV Ochtrup 18 31
6. SV Borussia Emsdetten II 20 31
7. SC Preußen Borghorst 19 31
8. TuS Laer 19 28
9. FC Eintracht Rheine II (U23) 20 27
10. SV Westfalia Leer 20 23
11. Eintracht Rodde 19 23
12. TuS St. Arnold 20 23
13. SV Langenhorst-Welbergen 19 20
14. Vorwärts Wettringen II 20 20
15. Skiclub Nordwest Rheine 19 19
16. TuS Germania Horstmar 20 15

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Landesliga 2 Frauen

S Pkt.
1. Ahlener SG 93 17 30
2. VfL Sassenberg 17 26
3. TuS Ravensberg 15 21
4. TB Burgsteinfurt 17 23
5. SC DJK Everswinkel 2 17 19
6. SpVg. Hesselteich-Siedingh. 16 16
7. FC Vorwärts Wettringen 2 17 17
8. SC Greven 09 16 14
9. SuS Neuenkirchen 09 17 12
10. TSG Harsewinkel 17 11
11. 1. HC Ibbenbüren 17 8
12. TuS Recke 17 3

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Tischtennis - Oberliga NRW

S Pkt.
1. 1. FC Köln II 16 24
2. SV DJK Holzbüttgen 15 19
3. TTC indeland Jülich II 13 18
4. SV Brackwede 13 15
5. TV Refrath 14 15
6. SC Bayer 05 Uerdingen 14 13
7. TB Burgsteinfurt 14 13
8. TTV Ronsdorf 14 11
9. TTC BW Brühl-Vochem 15 11
10. TTC GW Bad Hamm II 14 3

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Bezirksliga 12

S Pkt.
1. Vorwärts Wettringen 19 40
2. TuS Recke 19 38
3. Borussia Münster 19 38
4. SC Greven 09 18 37
5. Ibbenbürener Spvg. 08 18 35
6. SV Burgsteinfurt 18 29
7. SV Germania Hauenhorst 17 25
8. VfL Wolbeck 18 23
9. SpVg Emsdetten 19 23
10. SV Wilmsberg 18 22
11. SG Telgte 19 21
12. SV Conc. Albachten 19 17
13. SC Hörstel 18 16
14. Cheruskia Laggenbeck 19 13
15. SV BW Aasee 18 11

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.