Steinfurt
Testspiel mit Derbycharakter

Freitag, 03.08.2007, 22:08 Uhr

-ps- Horstmar .
In der vergangenen Kreisligasaison waren Germania Horstmar und TuS Laer noch Konkurrenten um den Aufstieg gewesen, am Sonntag begegnen sich beide Teams im Laufe der Vorbereitung in Horstmar.

„Ich zähle Horstmar auch in der kommenden Saison zu den fünf Besten in der Kreisliga A“, ist sich Thomas Fraundörfer, Trainer des Bezirksligaaufsteigers Laer, der Stärke des Gegners bewusst. Auch das zurückliegende Kopf-an-Kopf-Rennen um den Aufstieg verschafft der Partie eine gewisse Brisanz, wie Horstmars Coach Thomas Meyer weiß: „Man sollte das Ganze nicht hochspielen, aber das ist auf jeden Fall eine Motivation für uns.“

Im letzten Testspiel vor Beginn der Kreisligasaison soll ein Sieg gegen die Laerer her. Auflaufen wird bei Germania eine Elf, „die sich in der Vorbereitung herauskristallisiert hat", so Meyer.

Mit ähnlichen Personalplänen geht auch Thomas Fraundörfer an das Spiel heran: „Wir werden zwar noch ein wenig testen, aber im Grunde genommen testen wir eine Startelf.“ Gute Voraussetzungen für ein spannendes Testspiel, da sind sich auch die Trainer einig: „Das wird interessant.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/499386?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F717851%2F717967%2F
Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?
Fußball: 3. Liga: Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?
Nachrichten-Ticker