Steinfurt
TuS Altenberge ist draußen

Sonntag, 02.08.2009, 17:08 Uhr

Altenberge - Der TuS Altenberge ist zwei Wochen vor dem Start in die Meisterschaftssaison in der Pokalrunde ausgeschieden. Gegen Bezirksligist SG Sendenhorst unterlag die Mannschaft von Trainer Carsten Becker am Sonntag mit 0:2 (0:0).

Im Gegensatz zu den Gästen, die bereits am kommenden Sonntag in die Meisterschaftsrunde starten müssen und in der Vorbereitung schon eine Woche weiter sind, hat der TuS noch Nachholbedarf. Vor allem aber fehlten den Altenbergern sieben Spieler. „Eigentlich sind das ja Mannschaften, mit denen wir uns messen wollen, aber uns fehlte heute die Frische“, sagte ein nur bedingt zufriedener Carsten Becker nach dem Spiel.

Torlos verlief die erste Halbzeit, obwohl Sendenhorst schon nach 20 Sekunden per Konter eine gute Chance hatte. Kurz darauf (5.) schlug David Schliemann einen langen Ball auf Juan Bunuel, der das Leder aber im Strafraum nicht unter Kontrolle bekam.

Nach dem Wechsel wollte Altenberge mutiger nach vorne spielen, doch dieser Schuss ging prompt nach hinten los. Patrick Teriete verlor in der 46. Minute im Aufbau den Ball, Sendenhorst schaltete schnell um und schoss zur Führung ein. Acht Minuten später (54.) wusste sich Sven Hölker zentral in der Abwehr nur durch ein Foul zu helfen. Den fälligen Freistoß aus 18 Metern hämmerte Sendenhorst durch ein Loch in der Mauer zum 2:0 in die Maschen.

Möglichkeiten für den TuS Altenberge gab es zwar auch, doch die waren allesamt nicht zwingend genug. Ein Kopfball von Schliemann (79.), ein Versuch, sich in der Mitte durchzuwühlen - das war es schon. „Dabei hätten wir fast noch das 0:3 durch einen Konter kassiert“, hat TuS-Coach Becker in den letzten beiden Trainingswochen noch einiges an Arbeit vor der Brust.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/363638?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F717436%2F717454%2F
Die Frau an der Spitze der Schützenbruderschaften
Seit Jahresbeginn ist Gisela Sonnabend (Mitte) Landesbezirksbundesmeisterin.
Nachrichten-Ticker