Steinfurt
FCN schießt sich mit fünf Toren aus dem Tal der Tränen

Freitag, 26.11.2010, 22:11 Uhr

Wettringen / Nordwalde - Einen regelrechten Befreiungsschlag schaffte der FC Nordwalde gestern Abend mit einem 5:1 (2:0)-Erfolg bei Vorwärts Wettringen. So viele Tore wie beinahe in den gesamten 14 Spielen zuvor, dazu noch einige gute Möglichkeiten in Durchgang eins, brachten die Mannschaft von Trainer Thomas Meyer früh auf die Siegerstraße. „Das ist schwer zu erklären, aber ich will es auch gar nicht versuchen. Wir sind einfach nur glücklich, dass wir die Dinger endlich gemacht haben“, freute sich der Nordwalder Coach nach dem Spiel. Sein Gegenüber Clemens Gude meinte dagegen: „Ich habe die ganze Woche vor Nordwalde gewarnt. Die sind nicht so schlecht, wie es der Tabellenstand sagt. Der Genickbruch für uns war schließlich das 3:1.“

Wohl wahr, denn nach der Pause und den beiden Treffern von Manuel Möllers (8.) und Daniel Helmes (30.) in Halbzeit eins, war Wettringen zunächst klar am Drücker. Als Gerold Laschke schließlich nach Pass von Hendrik Artmann das 1:2 erzielte, lag der Ausgleich in der Luft. Doch mit einem Freistoß von Jonas Linnenbaum aus gut 30 Metern (58.), den Wettringens Keeper Tom Knöpper auf dem eisigen Boden durch die Arme rutschen ließ, war der Angriffswirbel des FC Vorwärts gebremst. Wettringen ließ die Köpfe hängen, versuchte es aber weiter.

Als Carsten Heinze nach Flanke von Jonas Linnenbaum (73.) auch noch das 4:1 markierte, war Wettringens Widerstand gebrochen. Julian Schoo steuerte mit einem schönen Solo eine Minute später gar noch das 5:1 bei. Zwei Wettringer ließ er dabei stehen und vollendete mit einem trockenen Schuss aus kurzer Distanz. Timo Knöpper hatte in der 87. Minute nach einem Abpraller zwar noch die Chance, auf 2:5 zu verkürzen, doch Nordwaldes Torwart Sascha Wöstmann parierte glänzend, so dass es beim Sieg des FCN blieb.

FCN: Woestmann, Krumbeck, Godt, Andrade, Wessels (87. Flothmann), Heinze, Möllers, Linnenbaum, Wermers (59. Lepping), Helmes, Schoo.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/266851?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F717360%2F717366%2F
Nachrichten-Ticker