Mit Spaß am Ball
KitaCup für die Kleinsten in der Soccerhalle

Borghorst -

Zum 1. Steinfurter KitaCup für Kicker im Alter von vier bis sechs Jahren hatten der Fußballkreis Steinfurt, der Kreissportbund und als Ausrichter der SC Preußen Borghorst (Frauen- und Mädchenabteilung) in die Soccerhalle eingeladen.

Dienstag, 04.12.2012, 16:37 Uhr

Rund 50 Kinder waren diesem Aufruf gefolgt und erlebten einen aufregenden Sport- und Fußballnachmittag. Unterstützt wurde diese Aktion durch das DFB-Mobil des FLVW im Rahmen des „Sepp-Herberger-Tages“ und des „Tag des Mädchenfußball“. Neben einer Torschussmessanlage und einer Torwand konnten die Kleinen auf einem Parcours erste Fußballerfahrung sammeln. Teilgenommen haben die das Familienzentrum AWO , die KITA Willbrord, der AWO-Kindergarten sowie die Kindergärten St. Josef und Rappelkiste. uf dem zweiten Court der Soccerhalle wurde ein Turnier „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Unter dem tosenden Beifall vieler Eltern und Geschwister wurde um jeden Ball gekämpft. „Ohne Fußball“ konnten sich die Teilnehmer auf der Bewegungslandschaft des KSB austoben. Am Ende gab es für alle Kinder einen kleinen Ball, ein DFB-Schlüsselband aus den Händen von Marianne Finke-Holtz und Heinz Homölle (Koordinator Kreis Steinfurt).

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1325355?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F717337%2F1797333%2F
Nachrichten-Ticker