Das Hallenturnier des SC Preußen Borghorst für Ü 30/Ü 35-Fußballerinnen
Preußen Borghorsts Damen haben nichts verlernt

Borghorst -

Wie aus einem Guss spielten die Ü 30/Ü 35-Fußballerinnen des SC Preußen Borghorst beim eigenen Hallenturnier. Ungeschlagen gewann das Heimteam den Wettbewerb. In den beiden letzten Spielen wurde es aber spannend.

Montag, 16.01.2017, 11:01 Uhr

Das Siegerteam des SCP mit Nachwuchs (
Das Siegerteam des SCP mit Nachwuchs ( Foto: SCP

Zum siebten Mal richten die Ü 30/Ü 35-Fußballerinnen des SC Preußen Borghorst ihr Hallenturnier aus. Nach der kurzfristigen Absage des FC Pelkum kämpften am Wochenende sechs Teams um Punkte und Tore. Dabei überzeugten die Gastgeberinnen auf ganzer Linie und gewannen ungeschlagen den Wettbewerb.

Mit einem 7:0 gegen die Hobbymannschaft des TuS St. Arnold erwischten die Borghorsterinnen einen optimalen Start. Die Tore erzielten Britta Röwer, Melanie Waterkamp (beide 2), Evelyn Finkelmeier, Janina Lomberg und Doris Achtermann. Das Kreisduell gegen Borussia Emsdetten war lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, doch dank Treffern von Waterkamp und Lomberg gewann der SCP mit 2:1.

Im dritten Spiel gegen Heidekraut Andervenne geriet das Heimteam früh in Rückstand, aber Röwer und Waterkamp sorgten für einen 2:1-Erfolg.

Hart umkämpft war auch die Partie gegen die Kreisauswahl Tecklenburg. Trotz guter Einschussmöglichkeiten kamen die Preußen-Damen nicht über ein 1:1 hinaus (Tor: Röwer). Das letzte Spiel gegen den BSV Ostbevern verlief spannend. Das 1:0 durch Waterkamp (4.) beantwortete der BSV mit dem Ausgleich (8.). In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten, aber die Torhüterinnen waren nicht zu überwinden. So endete die Begegnung mit einem Remis, das für die Borghorsterinnen gleichbedeutend mit dem Turniersieg war. Den zweiten Platz belegte die Kreisauswahl Tecklenburg vor Andervenne.

Eine Besonderheit des Turniers war, dass auf Schiedsrichter verzichtet wurde. Ganz im Sinne des Fair-Plays einigten sich die Teams untereinander.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4563200?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F4846852%2F4846855%2F
Nachrichten-Ticker