Fußball: Bezirksliga 12
Noch gibt sich Preußen Borghorst nicht geschlagen

Borghorst -

Der SC Preußen Borghorst braucht ein Fußballwunder, um nicht aus der Bezirksliga abzusteigen. Bis zum Saisonende müssen alle drei verbleibenden Punktspiele gewonnen werden. Sonntag erwartet die Elf von Trainer Carlos Andrade Germania Hauenhorst.

Freitag, 12.05.2017, 14:05 Uhr

Trainer Carlos Andrade stimmt Tobias Mader schon mal auf die nächste Aufgabe ein.
Trainer Carlos Andrade stimmt Tobias Mader schon mal auf die nächste Aufgabe ein. Foto: Vera Szybalski

Aladins berühmte Wunderlampe müssen die Preußen schon blitzblank reiben, wenn sie über die Saison hinaus in der Bezirksliga bleiben möchten. Drei Siege in den letzten drei Spielen werden benötigt, dazu muss die Konkurrenz aus Gievenbeck und Neuenkirchen patzen. Am Sonntag bekommt es der SCP auf heimischem Geläuf mit Germania Hauenhorst zu tun (Anstoß: 15 Uhr).

Trainer Carlos Andrade traut seiner Elf auf jeden Fall einen Heimsieg zu. „Vorne sind wir immer für ein, zwei Tore gut. Unser Problem ist die Defensive, in der wir uns einfach zu viele individuelle Aussetzer leisten“, legt der Portugiese, einst selbst Abwehrspezialist, die Finger in die Wunde. Seine Worte unterstreichend verweist Andrade auf das Hinspiel in Hauenhorst, das 3:3 endete.

Die Hauenhorster, so der Preußen-Coach, kämen über das Kollektiv. „Auch wenn Sven Mersch mit seinen elf Toren etwas herausragt, ist das eine ganz geschlossen auftretende Truppe, die nicht leicht zu besiegen ist“, betont Andrade.

Maik Menke ist aus dem Urlaub zurück und ist laut seinem Trainer eine Option für die erste Elf. Personell hat Andrade im Vorfeld der Partie gegen die Germanen nichts zu beanstanden. Auch ein Grund, warum die Laune des Übungsleiters so gut ist. Der andere, das sind die beiden jüngsten Siege in der Liga (Gievenbeck) und im Pokal (Laer). „Wenn du Erfolg hast, macht alles einfach mehr Spaß. Ich hoffe, dass man das am Sonntag gegen Hauenhorst auch sieht“, wünscht sich Andrade.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4829298?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F
Nachrichten-Ticker