Fußball: Bezirksliga 12
Preußen Borghorst ist abgestiegen

Borghorst -

Zwei Spieltage vor Abschluss der Saison steht es nunmehr fest: Der SC Preußen Borghorst muss durch die 0:2 (0:1)-Niederlage gegen Germania Hauenhorst zurück in die Kreisliga. Die Reserve des FCE Rheine hat durch ihren 3:2-Sieg bei BW Aasee Münster die Rote Laterne an die Borghorster abgegeben, wodurch der Abstand zum rettenden Ufer sieben Punkte beträgt – was nicht mehr zu schaffen ist.

Sonntag, 14.05.2017, 19:05 Uhr

Das Bemühen kann man den Preußen im Spiel gegen Hauenhorst (hier Sven Berghaus, re.) nicht absprechen.
Das Bemühen kann man den Preußen im Spiel gegen Hauenhorst (hier Sven Berghaus, re.) nicht absprechen. Foto: Saborowski

Nicht-Bemühen kann man den Preußen im Spiel gegen Hauenhorst nicht unterstellen. Die Mannschaft hat bis zur letzten Minuten alles gegeben, es hat allerdings nicht gereicht.

Sven Marsch brachte die Gäste aus Hauenhorst kurz vor dem Seitenwechsel in Führung, doch damit war das Spiel noch lange nicht entschieden. Borghorst stellte nach der Pause alles auf Offensive ein, versuchte es vor allem mit langen Diagonalbällen auf Maia Rego , der sich einige Male allerdings in der Abwehr festbiss oder verdribbelte. Alle weiteren Bemühungen der Preußen verpufften ergebnislos, im Gegenteil, als sich Nico Matic in der 70. Minute von Daniel Feldkamp zu leicht ausspielen ließ und dieser mit einem Schlenzer ins linke untere Toreck das 2:0 erzielte, schwanden die Hoffnungen auf einen Dreier.

Carlos Andrade stellte nun auf 4-4-2 um, schickte Maik Menke als zusätzlichen Stürmer aufs Feld, doch außer zwei Torchancen kam nichts bei dieser Maßnahme heraus. Ein Kopfball von Jonas Bünker (87.) nach einer Ecke von Sven Berghaus und eine Möglichkeit von Isuf Asllani nach einem Steilpass von Berghaus blieben die einzigen Chancen bis zum Schlusspfiff.

SCP : Beckers - Osorio (70. Wierling), Mader, Matic, Castro - Chiapetta (58. Bünker), Berghaus, Schabos, Brinkjans, Maia Rego (75. Menke) - Asllani.

Tore: 0:1 Sven Mersch (41.), 0:2 Daniel Feldkamp (70.).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4834192?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F
Nachrichten-Ticker