Steinfurt
Drei Fragen an: Jacob Philipps, bester männlicher Teilnehmer

Hattest Du dir im Vorfeld schon ein bestimmtes Ziel gesetzt?

Montag, 10.07.2017, 11:07 Uhr

Jacob Philipps
Jacob Philipps Foto: Stascheit

Jacob Philipps : Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, 25 bis 30 Kilometer zu schwimmen, aber ich konnte das auch nicht so wirklich einschätzen. Mit den 22 Kilometern, die ich jetzt geschafft habe, bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.

Welche Disziplin bist Du auf dieser langen Strecke geschwommen?

Philipps: Hauptsächlich Brust. Auf den letzten Metern einer Bahn und beim Überholen habe ich allerdings Kraulzüge gemacht.

Du bist vor etwas mehr als einer Stunde aus dem Wasser gestiegen. Wie fühlst Du dich jetzt?

Philipps: Das war natürlich ganz schön anstrengend, und ich merke schon, dass ich Muskelkater habe. Ich habe also einen hohen Preis für dieses Ergebnis bezahlt.

:

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4998898?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F
Lagerhalle einer Zimmerei an der K 20 völlig zerstört
Großalarm für die Feuerwehr am Ostersonntag um kurz vor 16 Uhr. Zwei Löschzüge aus Everswinkel und Alverskirchen sowie eine Drehleiter aus Sendenhorst werden zur Brandbekämpfung alarmiert.
Nachrichten-Ticker