Kegeln beim TV Borghorst
Spannung bis zur letzten Kugel

Borghorst -

Gut vorbereitet fuhren die Sportkegler des TV Borghorst zum Auswärtsspiel gegen GW Minden nach Porta Westfalica. Allerdings hatten sie einige Probleme, doch es blieb bis zum Schluss spannend, und die Borghorster brachte sogar was Zählbares mit nach Hause.

Dienstag, 19.09.2017, 11:09 Uhr

Gut vorbereitet fuhren die Sportkegler des TV Borghorst zum Auswärtsspiel gegen GW Minden nach Porta Westfalica. Auf den unbekannten Bahnen sollte Coach Reinhard Homann mit seiner Erfahrung das TVB-Quartett mit wertvollen Tipps versorgen, und Dennis Blankemeyer stand als Ergänzungsspieler parat, um bei Bedarf einspringen zu können.

Der TVB tat sich jedoch anfangs sehr schwer. Jürgen Lammers (713) und Ralf Allendorf (666) kamen nicht wie gewünscht zurecht, zudem hatten alle Borghorster mit den außergewöhnlich hohen, fast tropischen Temperaturen zu kämpfen.

Zur Halbzeit lagen die TVler mit 190 Holz zurück. Da es beim Sportkegeln nicht allein nur auf das Gesamtergebnis ankommt, gingen Christof Berning und Frank Lammerding auf die Jagd nach dem wichtigen Zusatzpunkt., der Gesamtsieg war zu diesem Zeitpunkt bereits abgehakt. Den Zusatzpunkt erhält die Auswärtsmannschaft, wenn sie beim Ranking von eins bis acht mindestens 15 Punkte erkämpfen kann.

Berning drehte auf und erkegelte mit starken 774 Holz das zweitbeste Tagesergebnis und somit sieben Einzelpunkte. Dazu die drei Punkte der ersten beiden Borghorster ergab zehn Punkte. Jetzt musste Frank Lammerding noch die restlichen fünf Punkte einfahren und zwei Mindener hinter sich lassen.

Das sollte sich zu einem wahren Krimi entwickeln. Vor der letzten Räumgasse zeigte die Anzeige noch 17 Holz Rückstand. Die Aufholjagd begann. Im allerletzten Wurf des Wettkampfes musste zwingend eine Neun her. Die warf er zum Gleichstand von 746 Holz. Bei Holzgleichheit wird das Ergebnis des Gastes höher bewertet. Somit traten die TVBler mit einem denkbar knappen und glücklichen Punktgewinn die Heimreise an. Endergebnis 3036:2899 und 21:15.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5163451?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F
Nachrichten-Ticker