Ochtruper Reiter sammeln Siege und Platzierungen
Herbstnacht glänzt im Sommer

Ochtrup -

Für die Ochtruper Züchter- und Reiterfamilie Karp hat sich der Besuch beim Trakehner Bundesturnier in Hannover wahrlich gelohnt.

Donnerstag, 12.07.2018, 13:56 Uhr

Kira Wegmann und Emmi Lou bewiesen in den vergangenen Wochen, dass sie ein starkes Paar sind.
Kira Wegmann und Emmi Lou bewiesen in den vergangenen Wochen, dass sie ein starkes Paar sind. Foto: RFV Ochtrup

Das vergangene Wochenende war für die Ochtruper Züchter- und Reiterfamilie Karp in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg. Beim Trakehner Bundesturnier in Hannover erreichte die von der Züchtergemeinschaft Karp und Schulte-Beckhausen gezogene Stute „Herbstnacht“ mit Kathrin Karp in einem A*-Stilspringen mit der Wertnote 8,0 den siebten Platz.

Mit dem Münsteraner Philipp Hartmann siegte „Herbstnacht“ außerdem in einer Punktespringprüfung der Klasse M*. Zudem erreichten die beiden Rang drei in einer M**-Springprüfung. Die ebenfalls von der Züchtergemeinschaft gezüchtete Stute „Herbstrot“ war zwei Mal in Reitpferdeprüfungen mit den Wertnoten 8,4 in der Einlaufprüfung und 8,5 im Finale siegreich und wurde somit in Hannover Reitpferdechampion der dreiährigen Stuten und Wallache. Vorgestellt wurde sie von der Münsteranerin Wibke Hartmann-Stommel.

Beim Kreisjugendturnier in Mesum siegte Kira Wegmann Wochenende mit „Emmi Lou“ in einer Springpferdeprüfung der Klasse L und erreichte in einer Springprüfung der Klasse A den zweiten sowie in einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse L den dritten Rang. Das Duo schaffte es zudem in einer L-Stilspringprüfung Kl. L auf Platz drei. Mit „Lionley“ wurde Wegmann Zweite in einer L-Punktespringprüfung. „Bronze“ gab es für Carina Hoegn und ihre „Lady in Red“ in Gildehaus.

Anika Holtmann und „Na meine Kleine“ konnten sich beim Harener Sommerturnier den zweiten Platz in einer Springponyprüfung Kl. L sichern. Damit hat sich die Stute für die Bundeschampionate in Warendorf Anfang September qualifiziert.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5900860?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F
CDU, SPD, Grüne und FDP ziehen an einem Strang
Flüchtlingseinrichtung am Pulverschuppen: CDU, SPD, Grüne und FDP ziehen an einem Strang
Nachrichten-Ticker