Herren 40 des TCO gewinnen „Finale“ in Hauenhorst
Ochtruper Herren 40 gelingt der Durchmarsch

Ochtrup -

Die Herren 40 des TC Ochtrup haben den Aufstieg in die Kreisliga geschafft.

Freitag, 13.07.2018, 11:06 Uhr

Aufsteiger: (v.l.)Patrick Arends, Franz-Josef Körner, Werner Pick, Frans ten Barge, Wolfgang Joost, Ingo Seitz, Norbert Schulte, Botho Preuß und Paul Pothast. Es fehlen Herbert Kockhans-Tombült, Uli Post und Dietmar Hoffstedde.
Aufsteiger: (v.l.)Patrick Arends, Franz-Josef Körner, Werner Pick, Frans ten Barge, Wolfgang Joost, Ingo Seitz, Norbert Schulte, Botho Preuß und Paul Pothast. Es fehlen Herbert Kockhans-Tombült, Uli Post und Dietmar Hoffstedde. Foto: TC Ochtrup

Die Herren 40 des Tennisclubs Ochtrup sind zum zweiten Mal in Folge aufgestiegen. Mit einem 5:4-Sieg beim TC Hauenhorst machten die Töpferstädter den Durchmarsch von der 2. Kreisklasse in die Kreisliga perfekt.

Dabei hatte sich das Team um Kapitän Franz-Josef Körner zu Beginn der Spielzeit eigentlich nur den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt. Aber nach drei Siegen zu Beginn liebäugelten die Ochtruper Herren erstmals vorsichtig mit dem Aufstieg. Um den zu realisieren, war allerdings ein Erfolg gegen den Mitkonkurrenten TC Hauenhorst notwendig.

Die erste Runde lief nicht so erfolgversprechend, da Franz-Josef Körner sowie Ingo Seitz ihre Partien jeweils verloren und lediglich Botho Preuß mit 6:3 und 6:4 einen Punkt für Ochtrup verbuchte. Die nächsten drei Einzel gingen eindeutig an die starken Töpferstädter (Paul Pothast 6:0, 6:0, Werner Pick 6:4, 6:1, Patrick Arends 6:2, 6:3).

Bereits das erste Doppel (Arends/Pothast) holte den entscheidenden fünften Punkt durch einen nie gefährdeten Sieg. Die beiden anderen Partien von Wolfgang Joost/Norbert Schulte und Werner Pick/Frans ten Barge gingen an den Gastgeber.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5900989?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F
Rotphasen sorgen für lange Staus – und für Unmut
An den beiden innerstädtischen Bahnübergängen bilden sich im Tagesverlauf immer wieder lange Staus, wenn die Ampeln Rot zeigen.
Nachrichten-Ticker