Golfen: Der Freiherr vom Stein-Preis
GC Münsterland nutzt Heimvorteil

Burgsteinfurt -

Beim Golfclub Münsterland in Burgsteinfurt ging es am Sonntag um den Freiherr vom Stein-Preis. Ausgetragen wurde der Vergleichswettbewerb von den Vereine GC Münsterland und GC Wilkinghege Münster. Die Gesamtwertung entschieden die Hausherren für sich, die übrigen ersten Plätze wurden geteilt.

Mittwoch, 18.07.2018, 11:34 Uhr

Die erfolgreichsten Paare: (v.l.) Dr. Hans-Martin Bredeck, Sigrid Kracht, Malcolm Grant Monika Rammert, Wolfgang Huge sive Huwe, Leon Huge sive Huwe, Marlies ten Brink,Christian Miosga, Alexander Siemers, Dr. Guido Kaese und Eva Kaese
Die erfolgreichsten Paare: (v.l.) Dr. Hans-Martin Bredeck, Sigrid Kracht, Malcolm Grant Monika Rammert, Wolfgang Huge sive Huwe, Leon Huge sive Huwe, Marlies ten Brink,Christian Miosga, Alexander Siemers, Dr. Guido Kaese und Eva Kaese Foto: GC Münsterland

Am Sonntag fand auf der Anlage des Golfclubs Münsterland das traditionelle Freundschaftsturnier mit dem GC Münster- Wilkinghege statt. Dieses gesellige Turnier – ausgetragen als Chapman-Vierer – steht bereits seit Jahren im Turnierkalender der beiden befreundeten Vereine. In diesem Jahr waren die Münsteraner zu Gast im Bagno.

Trotz der extremen Temperaturen war das Turnier sehr gut besetzt. Acht Paare aus Wilkinghege traten gegen zwölf Paare des Golfclubs Münsterland an.

Nach anstrengenden 18 Löchern siegte der Präsident des GC Münsterland, Wolfgang Huge sive Huwe, gemeinsam mit seinem Enkel Leon-Alexander mit 44 Nettopunkten. Über Platz zwei freuten sich Monika Rammert und Sigrid Kracht mit einem Punkt Vorsprung vor Marlies ten Brink und Christian Miosga (alle GC Münsterland).

In der Bruttowertung lagen die Golfer aus Münster-Wilkinghege vorne, worüber sich auch deren Präsident Dr. Hans-Martin Bedeck freute. Hier ging der Sieg nach einem Stechen aufgrund von gleicher Punktzahl an das Duo Eva und Dr. Guido Kaese. Alexander Siemers und Philip Rietbrock wurde Zweite. Die Gesamtwertung entschied Burgsteinfurt mit 6:2 für sich.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5915325?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F
Erster Stammtisch für Wilsberg-Fans
Für Münster fast schon Routine
Nachrichten-Ticker