Steinfurt
TuS Laer beim Aufsteiger gefordert

Laer -

Die Saisonvorbereitung verlief verheißungsvoll. Jetzt stehen die Fußballer des TuS Laer in der Pflicht, auch zum Auftakt des Liga-Alltags den Trend zu bestätigen.

Freitag, 10.08.2018, 16:10 Uhr

Mert Karatoprak nimmt einen Sieg ins Visier.
Mert Karatoprak nimmt einen Sieg ins Visier. Foto: Thomas Strack

Das Turnier in Hohenholte gewonnen, gute Ergebnisse in den Testspielen verbucht – der TuS Laer 08 hat allen Grund, voller Tatendrang dem Saisonstart entgegenzufiebern. Ron Konermann hat zwar gerade erst seinen ersten Trainerjob angetreten. Dennoch ist er lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass Training und Wettkampf zwei verschiedene Paar Schuhe sind. „Wem nutzt schon eine gute Vorbereitung, wenn man hinterher die Premiere verbockt?“ Das soll dem TuS beim Aufsteiger Skiclub Rheine aber nicht passieren.

Urlaubsbedingt fehlen Sinan Celik und Esad Dresa. Philipp Hagenhoff und Marius Plöger müssen verletzungsbedingt passen.

 

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5966590?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F
„Überwurf-Blitzer“ wird fit gemacht
Teilstücke der Fahrbahn in Höhe des „Blitzers“ werden saniert, ehe dort die neuen Kamera-Sensoren eingebaut werden können.
Nachrichten-Ticker