Tischtennis: Oberliga
Weiteste Reise für den TB Burgsteinfurt zum Wiederbeginn

Burgsteinfurt -

Die Zwangspause endet für den TB Burgsteinfurt am kommenden Samstag. Das Oberliga-Team darf nach den spielplangemäßen vier freien Wochen wieder im Wettkampfmodus an die Platten. Es geht nach Jülich zur TTC-Zweiten, die mit internationalem Flair aufwartet.

Freitag, 12.10.2018, 12:44 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 11.10.2018, 13:46 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Freitag, 12.10.2018, 12:44 Uhr
Jörg Bäumer steht mit dem TB Burgsteinfurt in Jülich an den Platten. 
Jörg Bäumer steht mit dem TB Burgsteinfurt in Jülich an den Platten.  Foto: Thomas Strack

Der TB muss dafür die weiteste Reise der Saison auf sich nehmen. Er trifft auf die Bundesliga-Reserve des TTC indeland Jülich. Runde 400 Kilometer spult die Mannschaft für dieses Spiel ab. Sie wird die Zeit im Bulli nutzen, um den ohnehin schon guten Teamgeist weiter zu stärken.

Einer der sich den Aufwand spart und nicht böse darüber ist, ist Sascha Beuing. „Die Strecke ist unfassbar. Da ich beruflich eingespannt bin, spiele und, vor allem, fahre ich nicht mit“, sagt er lachend. Für ihn rotiert Jörg Bäumer ins Team. Beuing kennt die Jülicher überhaupt nicht, weiß aber, dass sie mit dem an Nummer zwei geführten Dragos Olteanu einen richtig starken Spieler in ihren Reihen haben. Der 34-jährige Rumäne und Nationaltrainer des luxemburgischen Nachwuchses sowie Lukas Kneier am unteren Paarkreuz sind noch verlustpunktfrei. Der TTC rangiert mit einer ausgeglichenen Bilanz auf Platz vier.

Die Burgsteinfurter haben in den vergangenen Wochen durchtrainiert. Beuing glaubt nicht, dass die Mannschaft durch die Pause einen Spannungsabfall erlitten hat: „Für uns ist dieses Spiel relativ wichtig. Ich hoffe auf einen offenen Schlagabtausch und dass wir Jülich einen Punkt oder sogar beide klauen können.“ Die würden sich zu den zwei gegen Lantenbach gewonnen Zählern gesellen.

Beginn

Samstag, 18.30 Uhr, GGS Nord, Berliner Straße 8, Jülich

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6115263?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F
Unfall mit vier Verletzten auf A1
Transporter fährt auf: Unfall mit vier Verletzten auf A1
Nachrichten-Ticker