Bezirksliga
Germania Horstmar empfängt Emsdetten 05

Horstmar -

Mit Emsdetten 05 erwartet der TuS Germania am Sonntag einen Gegner, der nach Ansicht von Trainer Rodine besser ist als sein Tabellenrang.

Freitag, 30.11.2018, 12:02 Uhr
Tim Hellenkamp und Co. erwarten am Sonntag die Nullfünfer.
Tim Hellenkamp und Co. erwarten am Sonntag die Nullfünfer. Foto: Günter Saborowski

„Als Aufsteiger Platz zehn einzunehmen, ist nicht das schlechteste Ergebnis.“ André Rodine scheint mit dem bislang Erreichten seines TuS Germania einigermaßen im Einklang zu sein – mal ausgenommen die jüngste Leistung beim 2:5 in Altenrheine. Ausruhen wollen sich Horstmarer auf ihre 17 Punkten aber nicht, was bedeutet, dass Emsdetten 05 im Heimspiel nicht mit einem Sieg nach Hausen entlassen werden soll.

Gute Erinnerungen an Emsdetten 05 hat André Rodine nicht gerade. Vor allem ein Spieler, Fabio da Costa Pereira, hat es ihm angetan. „Der hat uns mal einen von der Mittellinie aus eingeschenkt“, hat der Coach noch im Hinterkopf. Mit Ugur Birdir bildet Pereira das Sturmduo, Jan Walbaum und Janes Böggemann versorgen die beiden als schnelle Außenangreifer mit guten Vorlagen. Allerdings macht Rodine eines stutzig: „Bei der guten Qualität hat die Mannschaft eigentlich nicht die passenden Ergebnisse.“ Platz sieben mit 21 Punkten bei fünf Niederlagen und drei Unentschieden sind nicht das Gelbe vom Ei.

Vier Siege sind es aufseiten der Horstmarer, die diese Bilanz ebenfalls ein wenig aufpolieren könnten. Vor allem müssen sie im Spielaufbau ein wenig achtsamer sein und nicht so viele Böcke bauen. Das war zuletzt in Altenrheine so und dem Trainer ein echter Dorn im Auge.

Ausfälle, außer den Langzeitverletzten, gibt es beim TuS Germania nicht.

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6224356?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F
Bus-Crash im Berufsverkehr
Der Bus, der von Ahlen nach Warendorf unterwegs war, wurde im vorderen Bereich stark beschädigt. Die Feuerwehr musste größere Mengen auslaufender Betriebsstoffe abstreuen.
Nachrichten-Ticker