Handball: Landesliga C-Jugend
22:19-Sieg der C-Mädchen des TB Burgsteinfurt

Burgsteinfurt -

Die weibliche C-Jugend des TB Burgsteinfurt hat durch einen 22:19-Erfolg gegen die HSG Lemgo ihre ersten Pluspunkte in der Landesliga geholt.

Mittwoch, 27.02.2019, 16:34 Uhr
Gegen Lemgo holten Pia Schlattmann (l.) und ihre TB-Kolleginnen jetzt die ersten Landesligapunkte.
Gegen Lemgo holten Pia Schlattmann (l.) und ihre TB-Kolleginnen jetzt die ersten Landesligapunkte. Foto: Claudia Bakker

Im dritten Anlauf gelang es der weiblichen C1 die ersten Pluspunkte in der Landesliga einzufahren, denn in einem hart umkämpften Spiel hatten die Stemmerterinnen beim Schlusspfiff knapp mit 22:19 die Nase vorn.

Zunächst konnte sich kein Team absetzen, doch als es nach einer Kette von Nachlässigkeiten kurz vor der Pause 8:11 stand und die TB-Mädels auch noch in dreifacher Unterzahl spielen mussten, schien sich eine weitere Schlappe anzudeuten. Den Mädels der HSG Lemgo gelang jedoch bis zur Pause nur noch das 8:12.

In der Halbzeit musste TB-Trainer Gerd Treutler nicht viel sagen, denn die Spielerinnen wussten selbst, was es im zweiten Durchgang zu verbessern galt.

Die Aufholjagd wurde allerdings zunächst durch einige Verletzungen unterbrochen, sodass die Abwehr umgebaut werden musste. Ein geschickter Schachzug des Trainers, der die Deckung umstellte, sorgte aber dafür, dass die Lemgoerinnen nur noch selten zum Abschluss kam – lediglich beim 15:16 führten sie doch noch einmal. Im weiteren Verlauf kamen die TB-Mädchen noch zu einer Kette von Chancen, die leider weitgehend ungenutzt blieben.

Am Ende reichte es zum Glück zu einem 22:19-Heimsieg, der letztendlich auch verdient war.

In der Schlussphase war Sina Huster mit energischen Aktionen die entscheidende Spielerin. In den drei letzten Saisonspielen könnte es bei entsprechendem Einsatz noch weitere Pluspunkte geben.

Für den TB spielten Lisa Schäfer und Sonja Hölscher im Tor sowie Sina Huster (8 Tore), Pia Schlattmann (6), Fabi Carvalho (5), Alexandra Justus (2), Viktoria Hergenreider (1), Lea Köster, Bente Schnabel, Gida Yassine, Frieda Bercks, Verena Becker und Lena Rothe.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6425631?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F
Nachrichten-Ticker