Steinfurt
TB-Damen mit Erfolg

burgsteinfurt -

Die Landesliga-Damen des TB Burgsteinfurt sind mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Bei der SpVgg. Hesselteich-Siedinghausen gewann das Team von Trainer Ansgar Cordes deutlich mit 32:23 (17:10) und erwischte damit einen super Saisonstart.

Sonntag, 15.09.2019, 19:58 Uhr

„Hesselteich ist zwar gut gestartet, in beiden Halbzeiten sogar, aber das haben die Gastgeber nicht lange durchgehalten. Wir haben uns dann nach und nach rangearbeitet und die Führung übernommen“, fasste Trainer Ansgar Cordes die Partie zusammen. Die Abwehr habe gut gestanden, im Angriff habe seine Mannschaft die Lücken genutzt und nur wenige Fehlversuche gehabt.

Zur Pause lagen die Stemmerter Damen bereits mit drei Toren vorne. Hesselteich kam zwischenzeitlich zwar noch einmal auf vier Treffer ran, aber „ich hatte nie das Gefühl, dass es knapp werden könnte“, so Cordes.

Tore: P. Cordes (10), J. Cordes (6), Stender (5/2), Thien (3),Peters (3/1), Spielmann (2), Antfang, Runge, Fischer (je 1).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6933256?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F
Eltern im Anmeldestress
Eine Szene aus dem Kinderprogramm der Ferienstadt Atlantis im Wienburgpark – das ist ein Angebot, für das Eltern ihre Kinder nicht anmelden müssen. Die meisten anderen Angebote müssen Eltern für ihre Kinder teilweise ein ganzes Jahr im Voraus buchen.
Nachrichten-Ticker