Golf: Saisonabschluss beim GC Münsterland
GC Münsterland: Großes Interesse am Matchplay-Format

Burgsteinfurt -

Reichlich Silber wurde jetzt beim GC Münsterland vergeben. Beim Saisonabschluss-Turnier der Bagno-Golfer gab es jede Menge Preise zu gewinnen – unter anderem für die Besten der Besten.

Mittwoch, 09.10.2019, 15:00 Uhr aktualisiert: 10.10.2019, 11:46 Uhr
Beim GC Münsterland stand jetzt das Saison-Abschlussturnier auf dem Programm. Unter anderem wurden die „Sieger-Besieger“ ermittelt.
Beim GC Münsterland stand jetzt das Saison-Abschlussturnier auf dem Programm. Unter anderem wurden die „Sieger-Besieger“ ermittelt. Foto: GC Münsterland

Beim Golfclub Münsterland fand jetzt das Saison-Abschlussturnier statt. 40 Teilnehmer traten an, gespielt wurde ein 18-Loch-Einzelzählspiel nach Stableford.

In der Sonderwertung „Sieger-Besieger“ durfte nur teilnehmen, wer im Lauf der Saison einen Brutto- oder Nettosieg errungen hatte. Den Titel „Sieger-Besieger“ in der Bruttoklasse holte sich Martin Thüning mit 26 Punkten. Mit 39 Punkten sicherte sich Christian Joostberens den Sieg in der Nettoklasse (neues Handicap 17,6).

Auch in der Gesamtwertung landete Joostberens auf Platz eins. Ihm folgten Theodor Lüers und Gerd Wimber (beide 37 Nettopunkte). Mit nur 79 Schlägen holte sich Wimber den Bruttosieg vor Thüning und Marcus Koch .

► Die Sieger im Überblick:

Zählspiel Netto: 1. Frank Kracht, 2. Holger Janßen

Zählspiel Brutto: 1. Martin Thüning, 2. Timothy Merker

Netto Klasse: 1. Marcel Schröer, 2, Francesco Sulla, 3. Heike Schmitt.

Ein weiterer Höhepunkt war die Siegerehrung im Matchplay-Format, das über die gesamte Saison ausgespielt wurde. Der Preis wurde im Jahr 2008 von Marcus Koch gestiftet und nach langer Zeit wieder ausgespielt. 64 Teilnehmer und eine lange Warteliste bewiesen das große Interesse an dieser Spielform. Über sieben Runden wurde in den vergangenen fünf Monaten der Sieger ermittelt. Dabei handelt es sich um Frank Bockholt, der das Finale gegen Bernhard Nacke gewann.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6989570?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F
Traktoren-Korso bremst am Dienstag den Verkehr aus
Bereits im April 2019 demonstrierten Landwirte aus dem Münsterland mit ihren Traktoren in Münster. 
Nachrichten-Ticker