Handball: Bezirksliga Münsterland
Der TB Burgsteinfurt geht in Telgte mächtig baden

Burgsteinfurt -

Auch bei der Reserve des TV Telgte stand der TB Burgsteinfurt auf verlorenem Posten. Das Bezirksliga-Schlusslicht verlor deutlich mit 14:31. Für das klare Ergebnis gab es viele Gründe.

Sonntag, 12.01.2020, 18:26 Uhr aktualisiert: 12.01.2020, 20:27 Uhr
Amin Amine war der beste TB-Werfer.
Amin Amine war der beste TB-Werfer. Foto: Matthias Lehmkuhl

Auch am Samstag beim TV Telgte II hat es für die Handballer des TB Burgsteinfurt nicht zum ersten Punktgewinn der Saison gereicht. Bei der klaren 14:31 (6:15)-Niededrlage ließen die Gäste in weiten Phasen ihre Tauglichkeit für die Bezirksliga vermissen.

Die ersten Minuten verliefen aus Stemmerter Sicht katastrophal (1:7). Ein kleines Zwischenhoch stellte sich bis zur 19. Minute zwar ein (4:10), doch das half dem Tabellenletzten auch nicht viel weiter. Die Telgter hatten leichtes Spiel, und so war das ungleiche Duell eigentlich schon zur Pause entschieden.

„Die Einstellung, mit der wir in die Partie gegangen sind, passte einfach nicht. Für den einen oder anderen schien schon vorher klar gewesen zu sein, dass wir keine Punkte holen können“, bemängelte der spielende Co-Trainer Niclas Vinhage .

Genauso wenig förderlich war, dass mit Harz gespielt wurde. Damit konnten sich speziell die jüngeren Burgsteinfurter nicht anfreunden. Entsprechend viele technische Fehler und ungenaue Abschlüsse stellten sich ein. „Die Telgter haben geharzt wie ein Bundesligist. Unglaublich, das habe ich in der Bezirksliga noch nie gesehen“, beschrieb Trainer Jochen Gauls.

In den zweiten 30 Minuten wurde es aus Sicht des Tunerbundes nicht besser. Und daher stand am Ende auf der Anzeigetafel eine Packung mit 17 Toren Rückstand.

„Es hilft ja nichts. Wir müssen jetzt die Köpfe frei bekommen und alles auf null stellen“, meinte Gauls im Hinblick auf das Derby gegen Borghorst am Sonntag.

Tore: Amine (5), Jürgens, Körner, Huser, Lange (je 2), Vinhage, Huser und Geißler (je 1).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7188160?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F
Nachrichten-Ticker